niedrige Cashposition?
Das diese Cashposition oder wie du es nennst tasächliche Liquidität unter der MarketCap liegt, ist ja nichts Neues. Wieso schreibst du, die Aktie würde JETZT über der Cashpostion notieren?
Ich finde, die Bilanz hat sich eher deutlich verbessert, also abgesehen von den 5 Mio Sonderabschreibung.
Zudem ist der Umsatz in Q3 bei mindestens 7-8 Mio.
Wenn ich in Q4 mit 20 Mio kalkuliere, kommen wohl noch etwa 7 Mio Ebitda und 3,5-4,0 Mio Überschuss rein. Cashbestand dürfte sich auf jeden Fall bis Jahresende weiter erhöhen, selbst wenn nochmals kleinere Forderungen/Vorräte abgeschrieben werden müssten. Nur durch die cash earnings ohne working capital Einnahmen müsste der Cashbestand eigentlich dann bei 30 Mio € liegen.
Und bei dieser Kostenstruktur wird man auch 2023 Gewinne machen, selbst wenn der Umsatz nur bei 10-15 Mio liegen würde.
Wie kommst du zudem darauf, dass es keine Dividende mehr geben wird? Mit 30 Cents pro Aktie kann man meines Erachtens rechnen, zumindest wenn meine Annahme von 27 Mio Umsatz bei 7 Mio Ebitda im 2.Halbjahr hinkommt. Das heißt, man hat allein am Jahresende 2,3 € Netcash pro Aktie für ein profitables Unternehmen mit zusätzlichen Nettovermögen, da ja faktisch gar keine Verbindlichkeiten oder Rückstellungen mehr auf der Passivseite auftauchen.
-----------
the harder we fight the higher the wall