Hier wird viel geschrieben, u.a. wird Formycon als Übernahmetarget in den Mund genommen. Ist m.E. vollkommener Unsinn. Dafür ist Formycon viel zu groß. Was man sich vielleicht noch vorstellen könnte, ist, das NanoRepro nur die Impfstoffentwicklung von Formycon übernehmen könnte. Wäre nah am jetzigen Geschäftsfeld und könnte für Phantasie sorgen während der Umsatz wieder in sich zusammenfällt. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Wenn man in der Familie bleibt , könnte NanoRepro die Paediprotect übernehmen. Cremes, Sonnenschutz e.t.c. Könnte die Nahrungsergänzungssparte von Nano_Repro ergänzen oder umgekehrt. Von Familie spreche ich, weil Dr. Stiller bei allen 3 genannten Gesellschaften Aufsichtsratsvorsitzender bzw. CEO ist und bei der Gründung beteiligt war. Insofern ist ein Deal innerhalb der Familie gar nicht so abwegig. Es sind natürlich auch andere Deals möglich, z.B. die Übernahme kleinerer Konkurrenten. Ich persönlich denke, dass man irgendwelche Forschungsprojekte machen sollte um die Phantasie zu erhalten. Was ist noch zu erwarten? Die Halbjahreszahlen werden natürlich im Vergleich zum Vorjahr massiv steigen. Interessant wird sein wie hoch die Cash-Position ist und ob man etwas ankündigt. Denkbar wäre die Ankündigung einer Dividende oder sogar einer Sonderdividende. Gibt es eine solche Ankündigung nicht, ist mittelfristig eher mit einer Akquisition zu rechnen. Wie würde der Markt reagieren? Bei einer Akquisition eher positiv sofern damit eine gewisse Phantasie verbunden ist. Der Markt spielt Momentum und da ist fast jede Story gut. Ankündigung einer Dividende sollte mit dem Wort dauerhaft verbunden sein; ansonsten könnte der Schuß nach hinten losgehen. Oder sie wird sofort als einmalige Sonderausschüttung deklariert; dann sollte die Ausschüttung ordentlich sein. Produkte? Der Antikörpertest kommt immer mehr in die Diskussion. Würde wahrscheinlich positiv sein, wenn dieses Produkt angekündigt würde. Umsätze: Ich rechne kaum noch damit, dass die Guidance erreicht werden kann. Hier wäre es sicherlich hilfreich wenn auch mal ein Erfolg im Ausland verbucht werden könnte. Der letzte Kursverlauf spricht dafür, dass sich etwas tun wird. NanoRepro ist eher eine Insideraktie mit der ValueDepesche und auch Förtsch im Hintergrund. Kursanstiege wie zuletzt haben fast immer einen Grund, der nachgeliefert wird. Ich bin hier mit einer überschaubaren Stückzahl engagiert; ich erwarte allerdings keine neuen ATH´s mehr hier. Aber Kurse zwischen 10 und 15 sind vielleicht noch machbar. |