Danke für die Zahlen. wirklich vergleichbar ist es denke ich erst Quartalsweise. Muß ja nur irgendein Schiff später kommen. Falls dem nicht so ist, dann ist natürlich hart, mit gesenkten Preisen und weniger Verkauf...
„ Wenn man schon sagt man holt sich ein Elektroauto aus dem Umweltgedanken dann holt man sich mit Sicherheit kein Model s/3/X/Y!“ Ich halte das für eine krasse Falschfolgerung! Natürlich ist ein X viel besser als ein BMW X6 oder ein S viel besser als ein 7er. Gleiches gilt entsprechend auch für 3 und Y! Sonst kannst du ja gleich sagen, nur zu Fuß gehen ist umweltfreundlich...
Tesla beordert weitere Autos in die Werkstätten. Das Unternehmen ruft mehr als 36.000 Autos in China wegen potenzieller Display-Ausfälle zurück. Erst vor einigen Tagen hatte der Elektroautobauer einen Rückruf in den USA wegen ähnlicher Probleme gestartet. Der China-Rückruf betrifft einige importierte Fahrzeuge des Model S, die zwischen 2013 und 2018 hergestellt wurden, sowie bestimmte Model-X-Autos aus den Jahren 2016 bis 2018, wie aus einer Stellungnahme der zuständigen chinesischen Regulierungsbehörde hervorgeht.
Das wird lustig. Wenn die Kunden erst mal merken, dass Tesla gar kein Werkstättennetz hat. Irgendwann wacht auch der letzte auf, der sich durch Elon hat hypnotisieren lassen :-)
naja für Teslas Bilanz quasi nen Vorteil wird man wohl nicht alles im 1 Quartal schaffen somit verbucht man die kosten dafür auch nicht alle im 1 Quartal!;-) ob das die Kunden Zufriedenheit erhöht kann sich ja jeder selber überlegen!
er könnte zwar alle im 1 Quartal verbuchen mit Rückstellungen aber dann hätte man im 1 Quartal ja kein gewinn auszuweisen!
Schaun wir mal was das noch gibt Musk soll anscheinend Gamestop gekauft haben so sind die Gerüchte und dann gepusht haben! dann kann man auch gleich mal die Nummer mit Dogecoin untersuchen!
" Ich halte das für eine krasse Falschfolgerung! Natürlich ist ein X viel besser als ein BMW X6 oder ein S viel besser als ein 7er. Gleiches gilt entsprechend auch für 3 und Y! "
Ich kaufe mir lieber ein sehr gut verarbeitetes Auto, das nur Energie verbraucht, wenn es bewegt wird.
Das gleiche zählt doch auch für ein Diesel der 15 Liter ausstößt!oder ein Benziner der 15liter ausstößt nur dann halt ohne Umwelt Bonus zusätzlich zum Elektro!! Dafür kostet momentan ein Elektro auch noch deutlich mehr als Benziner oder Diesel also soviel mehr spart man da nicht! Das ändert sich dann vielleicht irgendwann mal wenn batteriepacks billiger werden! Wobei man dann bedenken muss die 9000€ die es momentan gibt werden auch nicht bis zum Sant Nimmerleinstag bezahlt da wird man schon bald kürzen! Aber Model drei macht kein Sinn da kann man sich besser nen zoe holen! Die geben 10000euro Umweltbonus und noch ne Wallbox obendrauf!;-) https://www.google.de/amp/s/amp.autobild.de/...zuschuss-18724627.html Da kann Tesla wohl nicht mithalten von der Qualität brauchen wir erst gar nicht sprechen!