Wamu WKN 893906 News !

Seite 190 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27705713
davon Heute: 6513
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 7959   

07.09.09 14:53

27165 Postings, 6424 Tage brunnetaund was jetzt? :-((

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & 603035

07.09.09 14:55
1

12834 Postings, 8680 Tage TigerHoffnung ist vorhanden

Bei Washington Mutual hingegen gibt es tatsächlich noch ein Fünkchen Hoffnung. Denn bei der ehemals größten US-Sparkasse laufen Klagen in Milliardenhöhe. Ende Juni entschied ein Gericht, dass eine Klage gegen JPMorgan Chase, in der es um Bankeinlagen in Höhe von vier Milliarden Dollar geht, zumindest zugelassen wird. Ein erster Erfolg für Washington Mutual. In einer weiteren Klage gegen die staatliche Einlagensicherung FDIC geht es sogar um 13 Milliarden Dollar.  

07.09.09 14:59

12834 Postings, 8680 Tage TigerEs geht bald los. Ein Funke genügt

und wir sehen eine Kursexplosion. JPM wird nicht ungeschoren davon kommen.  

07.09.09 15:05
2

12834 Postings, 8680 Tage Tiger....aber, das ist uns ja

schon länger bekannt und die Medien werden das Thema mehr und mehr aufgreifen. Wer jetzt noch verkauft, sollte sich zur Ruhe setzen und nicht mehr an der Börse handeln.

Nur meine Meinung  

07.09.09 15:31
5

7386 Postings, 6124 Tage fasterzombie manipulation

ein aktueller artikel:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ng_id_201__dId_10835639_.htm
und einige gedanken dazu:

1) "Die Experten sind sich weitgehend einig: Die Papiere von .... und Washington Mutual sind wertlos. Alle lukrativen Sparten wurden längst veräußert.
welche experten? würde es herrn maydorn etwas ausmachen, zumindest einen der experten zu nennen? man könnte sonnst auf den gedanken kommen, dass hier kursmanipulation vorliegt.

2) "Kurzum, ... und Washington Mutual sind wertlose Zombie-Banken"? kompletter blödsinn, washington mutual ist eine holdinggesellschaft und hat, dank der krimminellen machenschaften von jpm und fdic nichts mehr mit einer bank zu tun.

3) "die ausschließlich von wild gewordenen Spekulanten in die Höhe gezockt worden sind."? tatsächlich? nun, ein wenig recheche in disem board hätte den autor gezeigt, dass da auch andere banken und investmentfunds als investoren unterwegs sind. und wir wollen doch nicht jpm oder die deutsche bank als wild gewordene spekulanten bezeichnen, von american fund und barclays mal ganz abgesehen.

4) "Ende Juni entschied ein Gericht, dass eine Klage gegen JPMorgan Chase, in der es um Bankeinlagen in Höhe von vier Milliarden Dollar geht, zumindest zugelassen wird." blödsinn, ende juni hätte die entscheidung darüber fallen sollen. dies wurde verschoben, um jpm gelegenheit zu geben, die wichtigste zeugin persönlich zu befragen. also keine rede von zulassung. vermutlich meint der autor die entscheidung, dass das firrea gesetz nicht zutrift, und dass hat etwas mit den 13 milliarden + zu tun und nichts mit den 4 milliarden bankeinlagen,  aber dass ist nur meine vermutung.

5) "In einer weiteren Klage gegen die staatliche Einlagensicherung FDIC geht es sogar um 13 Milliarden Dollar."
na ja, zumindest teilweise richtig. es geht um genau bezifferte 13 milliarden dollar plus dem wert des unternehmens wmb. für diesen wert gibt es zwei schätzungen. erstens hat jpm unmittelbar nach der "übernahme" den jährlichen gewinn aus dem geschäft mit 4 milliarden beziffert. als betriebswirtschaftliche faustregel gilt gewinn mal zehn ist der wert. also 40 milliarden dollar. und zweitens kursiert ein gutachten mit einem wert von 52 milliarden dollar. wenn man diese zahlen addiert und, da eine juryentscheidung von wmi gefordert wurde, mit drei multipliziert (strafzahlung in doppelter höhe), kommt man auf die höchstmögliche strafzahlung von etwa 150 milliarden dollar. also geht es nicht um 13 milliarden, sondern je nach juryentscheid um einen betrag zwischen 0 und 150 milliarden dollar.

den wichtigsten punkt hat der autor bewusts oder aus unwissenheit nicht erwähnt. vom konkursgericht wurde eine untersuchung der vorgänge vor der beschlagnahmung genehmigt, die sogenannte 2004 untersuchung. dabei werden jpm  vorgeworfen: das einschleusen von maulwürfen (hochrangige manager) und deren manipulationen, um das unternehmen schlecht darzustellen, vertragsbruch (jpm hat mit wm einen vertrag (märz 2008) abgeschlossen, dass sie wm oder teile davon nur von wm kaufen können (und nicht von der fdic), kursmanipulationen durch leerverkäufe gemeinsam mit anderen unternehmen, kursmanipulationen durch falsche pressemeldungen und so weiter. im rahmen dieser untersuchung wurden jpm subpoena zugestellt und sie zur vorlage von akten aufgefordert.

da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die usa ein schauspiel leisten, wo der ehemalige finanzminister, die vorsitzenden der bundesbehörden ots und fdic, und der vorsitzende von jpm vor gericht gestellt werden und schmutzwäsche (organisierte kriminalität) gewaschen wird, gehe ich davon aus, dass es einen vergleich geben wird. einen lukrativen vergleich für die wmi investoren.
ein hinweis als autor sollte man sich die kurse der wmi bonds anschauen, und dann bei einem kurs von 90% für die senior bonds und70% für die junior bonds nochmal darüber nachdenken, ob man investoren als wild gewordene zocker bezeichnet.
natürlich nur, wenn man nicht kursmanipuliern will.  

07.09.09 15:33
1

10991 Postings, 8851 Tage andyywerden wohl mal paar AMIS in D kaufen

bis  € 0,14 ist leicht zu treiben  

07.09.09 15:38
1

695 Postings, 6115 Tage Napoleon180@ faster

das sind nur bezahlte Autoren um zu bashen :D

Wie auch immer mit den Analysten....Analyse schlecht, Kurs geht nach oben ;- )
Immer schöndas gegenteil von der Wahrheit analysiern :D  

07.09.09 15:44
1

7386 Postings, 6124 Tage fasterzombie manipulation 2

ich habe mir übrigens erlaubt, meine gedanken zum artikel auch an den autor zu mailen. mal sehen, ob eine korrektur erscheint. es ist übrigens sicher reiner zufall, das dieser artikel heute erscheint, wenn in den usa nicht gehandelt wird, und man in frankfurt besser kurspflegen kann.  

07.09.09 15:46

1143 Postings, 6001 Tage FratzeSo viel zum Thema Experten:

„Selbst wenn alle Fachleute einer Meinung sind, können sie sehr wohl im Irrtum sein.”
(Bertrand Russell, 1872-1970, Mathematiker und Philosoph)  

07.09.09 15:51

1143 Postings, 6001 Tage FratzeAlles in allem ein weiteres Indiz

in einer langen Kette, an deren Ende fette Kurse hängen ...  

07.09.09 15:54

595 Postings, 5926 Tage dzi67Fratze

wir begegnen uns anscheinend öfter - aber sehe dies so wie Du - diese Analysten haben weniger Ahnung
als viele hier an Board  

07.09.09 16:10
4

7386 Postings, 6124 Tage fasterzombie manipulation 3

ich bin blos ärgerlich, wenn jemand so schamlos entweder presseaussendungen kopiert oder schlampig recherchiert. nehmt nur den satz:

"Die Experten sind sich weitgehend einig: Die Papiere von .... und Washington Mutual sind wertlos."

weitgehend? was heisst das? zu 90%? und wieviele experten? drei? also sond 2,7 experten dafür und 0,3 dagegen? und die 0,3? sind dass die füsse oder das gehirn?

es gibt insgesamt 8 verschiedene washington mutual papiere. und deren wert wird von experten absolut unterschiedlich bewertet. zum beispiel werden die wmi senior bonds (anleihen) mit 90% gehandelt. und zwar in einem volumen, welches die aktien um ein mehrfaches übersteigt. das gleiche gilt für die wmi jr. bonds. die aktien werden otc gehandelt, und viele von euch haben schon festgestellt, dass dabei aktive kurspflege eine grosse rolle spielt.
aber auch hier sollte man genauer hinschauen. z.b. die vorzugsaktie wampq. wenn de 4 milliarden auf einem jpm konto endgültig wmi zugesprochen werden (wahrscheinlichkeit 99%), und dazu noch die steuerrückzahlung von mindestens 2,6 milliarden erfolgt (wahrscheinlichkeit 99%), dann ist die bilanz von  wmi mit 1,3 milliarden im plus. dies würde bedeuten, dass die vorzugsaktien etwa 30 - 40% ihres nominalwertes erhalten, also für die wampq etwa $300. und gehandelt wird sie um $21. ist sie damit wertlos? und wenn nur ein urteil zu gunsten wmis erfolgt, hat das papier 100% seines nominalwertes von 1000$.

also von wertlosigkeit der wm papiere zu sprechen, ist meines erachtens grob fahrlässig.  

07.09.09 16:15
2

7386 Postings, 6124 Tage fasterzombie manipulation 4

und im gegensatz zu dem autor gebe ich meine experten an. das sind die manager der versicherungen und funds, die täglich millionen von washington mutual inc. bonds um 90% bzw 70%  ihres wertes kaufen:

http://cxa.marketwatch.com/finra/BondCenter/...yMin=&MaturityMax=

alleine am donnerstag letzter woche wurden etwa 10x soviel geld für wm junior bonds ausgegeben als für wm aktien, und dabei habe ich alle vier zusammengezählt.  

07.09.09 16:28
3

7386 Postings, 6124 Tage fasterzombie manipulation 5

die antwort mail des autors:
Sehr geehrter Herr ...??

Vielen Dank, wirklich nicht uninteressant - zumindest ihre Anmerkungen zu
den
Hintergründen im Zusammenhang mit der JPM-Übernahme/Enteignung.

Kurz zu ihren "Vorwürfen":

1. in den letzten Wochen wurden reihenweise Fondsmanager und andere Experten
zu Lehman und Washington M. befragt. Erst heute in der FTD z.B

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...lase-investoren-
zocken-mit-zombie-banken/50006185.html

oder in meinem Artikel vom 01.09:

"Wenn alle Gläubiger bezahlt sind, bleibt nichts mehr übrig bei Lehman, das
Papier hat keinen inneren Wert", so Anton Schultz, Portfolio-Manager des
Burnham Financial Industrie Funds. "Alle fragen sich, warum die Aktie immer
noch gehandelt wird. Es ist wirklich verrückt."

2. Der Begriff Zombie-Banken ist zweifellos populistisch und trifft die
Sache nicht genau, aber es ist eben ein prima Bild und jeder weiß worum es
geht

3. Ja, ich bezeichne tatsächlich einige Händler in  Banken und
Investmentfonds als wild gewordene Spekulanten.

Und um eines klarzustellen: Ich will - und kann auch gar nicht - Kurse
manipulieren. Sie sollten mit Ihrer Ausdrucksweise etwas zurückhaltender
sein...

Mit freundlichen Grüßen  

07.09.09 17:10

5132 Postings, 6930 Tage enis21american funds kaufen weiter zu !

2009-09-04 2009-06-30 N-CSRS
American Funds Insurance Series-Growth Fund Multi-Cap Growth 13,508,571 Added More 13,280,000 5810.01 %
http://www.mffais.com/wamuq.ob
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

07.09.09 17:11
4

7386 Postings, 6124 Tage fasterzmbie manipulation 6

meine antwort an den autor (die persönlichen teile habe ich weggelassen), soweit sie das board interesieren könnte:

1.) der einzige zusammenhang zwischen lehman und wamu ist die tatsache, das beide unternehmen von jpm "erlegt" wurden. bei lehman war es die verweigerte auszahlung von lehman bargeld auf lehman konten (etwa 15 milliarden), bei wamu ist es etwas komplexer. für mich ist ein vergleich damit schon beendet. alleine wenn sie die bonds vergleichen, sehen sie den unterschied. und in lehman aktien würde ich nie investieren. da bin ich mit herrn schulz ganz einer meinung.

2.) das die guthaben der wmi zur zeit von den schulden übertroffen werden, ist wohl selbstverständlich für ein unternehmen im ausgleich oder konkursverfahren.
zur zeit sind das etwa 6,9 zu 8,2 milliarden dollar. wenn sie dazu die forderung auf steuerrückvergütung von 2,6 milliarden dollar addieren, dann ist wmi im plus. die zahlen der steuerrückvergütung stammen von dem letzten mor von wmi und sind vorsichtig geschätzt. damit würden von 8 wm papieren 3 voll befriedigt und 2 zum teil. lediglich die stammaktien der wmi und die anleihen der bank sind voll (bzw bei den wmb senior bonds zum teil)vom ausgang der gerichtsverfahren abhängig und "zocker" papiere, aber auch nur insoweit, als gerichtsverfahren mit korrupten richtern manipuliert werden könnten. wenn man davon ausgeht, dass die rechtslage eindeutig ist, und transfers, die inerhalb einer bestimmten frist vor der konkurserklärung stattfinden und nicht den vollen wert erbringen ((konkursbetrug), vom konkursgericht wieder rückgängig gemacht werden, dann ist auch die stammaktie zumindest zum derzeitigen kurs abgesichert.

bleiben die wmb anleihen, die mit der beschlagnahme zur fdic gekommen sind. die sind sehr riskant, und sind nach meiner einschätzung sehr riskant, da sie nur dann wieder etwas wert sind, wenn im zuge einer globalen aufräumaktion ein vergleich geschlossen wird, der diese anleihen beinhaltet. ein indiz dafür ist eine der letzten entscheidungen des konkursgerichtes, das auch wmb bondhalter ihre ansprüche gegen die 4 milliarden vortragen dürfen. das heist nicht, dass sie genehmigt werden, aber die wmb bonds sitzen jetzt mit am verhandlungstisch.

zu ihrer weiteren information. es gibt unter kccllc (dem gerichtsserver)die möglichkeit, die gerichtsakten einzusehen. dabei werden sie auch feststellungen von anwälten finden, das vergleichsverhandlungen mit jpm laufen, und im märz schon mal kurz vor dem abschluss standen.
und einer der grösseren aktionäre der wmi ist der chinesische staatsfonds. es gibt hier wahrscheinlich keine zusammenhänge mit den kürzlich (letzte woche) aufgestellten forderungen an chinesische unternehmen, keine verbindlichkeiten aus derivaten unter anderem an jpm zu zahlen. aber es ist wohl eindeutig, dass das klima zwischen den usa und china seit der beschlagnahmung etwas abgekühlt ist.

zu ihrem punkt 2. ich persönlich habe nichts gegen den begriff zombie bank, aber ich habe in den letzten monaten anleger der wamu kennengelernt, die die aktien schon vor der beschlagnahmung gekauft hatten. die könnten sie damit nicht amüsieren (ich bin erst seit oktober in den diversen wm papieren investiert)
zu punkt 3. herzliche zustimmung.  

07.09.09 17:18

7386 Postings, 6124 Tage fasterartikel und fakten

@enis danke für deine hilfe :-), möglicherweise gelingt es ja mal, einen guten journalisten davon zu überzeugen, dass hier die geschichte des jahrzehnts (und ein pulitzerpreis) warten. mal ganz abgesehen von den details, wer weiss schon, dass am tag nach der beschlagnahme der wamu der zusammenbruch des interbankenzahlungsverkehrs begann. und dazu gibt es eine schöne studie der ezb (europäischen zentralbank), vorgetragen ausgerechnet auf einer tagung der newyork fed. die studie kursiert irgendwo im net als pdf. vielleicht hat sie jemand von euch gespeichert?  

07.09.09 17:25

5132 Postings, 6930 Tage enis21grüß dich faster du hast eine boardmail

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

07.09.09 17:27

947 Postings, 6391 Tage albayfaster bei yahoo forum

07.09.09 17:41
2

41 Postings, 5832 Tage filiz73die bombe wird explodieren

und zwar für unsere interessen.
wie beim mexikanischem spiel ,wie heisst das nochmal,wo die kinder drauf hauen bis die bonbon`s runter fliegen.
auf uns wird das geld regnen[euphorisch] na klar.alles sprisch für uns.
wer nicht dran glauben will soll die finger von der tastatur nehmen und nicht hier die user verunsichern.

jungs und mädels wir schaffen das ,nur nicht raus kicken lassen und nervös werden.

filiz heisst eine schöne blume ,wamu wird unsere schöne  altersvorsorge.

ich hoffe nicht mehr ich glaube daran  

07.09.09 17:47
1

567 Postings, 5909 Tage benginokLass uns ein gruppe bilden

und im interesse von Gemeinschafft
Die Anteile von Brunetta Kaufen ..
das schenken wir später den StrassenKindern...
wer ja sagt meldet sich ....  

07.09.09 17:48

695 Postings, 6115 Tage Napoleon180wieso? will der verkaufen??

07.09.09 18:30

125 Postings, 5913 Tage DaxxxerNetter Artikel..

Und vor allem gut positioniert.... Denke morgen wird so manch einer Verkaufen der das heute Abend noch liest. Wieso kommen solche News immer an Tagen wie heute. Aber evtl. kann man morgen nochmal schön nachlegen.

Es handelt sich hierbei um meine persönliche Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!

07.09.09 18:30

107 Postings, 5820 Tage Lepanto@ faster

ich sehe es wie die Amis, dort sind die Artikel bereits auch schon bekannt;-)

diese Artikel werden weitere Anleger anziehen, man wird sich über die "Zombies" informieren, trifft auf die einschlägigen Foren, wie dieses hier, und sieht die eigentliche Wahrheit und kauft. Von mir aus können die weiter so schreiben (solange gar keine News da sind), würde ich mich gar nicht drüber aufregen im Gegenteil.

Wenn dann die erste positive Meldung über den Ticker geht ... 

07.09.09 18:38

7386 Postings, 6124 Tage fasterfür interresierte journalisten

ein heisser artikel:

http://www.newyorkfed.org/research/conference/...market_HHH_jan09.pdf

"The amounts deposited with the ECB start rising after the collapse of Washington Mutual when the crisis
spreads outside the investment banking realm."

auf seite 4 findet ihr folgende grafiken:  
Angehängte Grafik:
wmi_3.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
wmi_3.jpg

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben