Wamu WKN 893906 News !

Seite 180 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27702685
davon Heute: 3492
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 7959   

04.09.09 11:59

10991 Postings, 8851 Tage andyyumsätze werden in D bald höher liegen wie in USA

04.09.09 12:06
1

500 Postings, 5937 Tage kleinstanlegerwww.e30.de

Hatte auch mal drei Stück von denen...

Ich bin ganz schön gespannt auf den Verlauf ab 15:30 Uhr und auch auf den Montag in Deutschland, falls sich bei den Amis heute nach Handelsschluss in D noch einiges tut.
An eine Meldung am WE glaube ich nicht, aber man weiß ja nie.
Vielleicht lohnt es sich am Montag oder heute Nachmittag ja schon, wenigstens den Einsatz wieder rauszuholen. Noch ist mir die Gewinnspanne dazu zu gering (Einstieg bei 0,073).

04.09.09 12:08

947 Postings, 6391 Tage albayJPMorgan

“JPMorgan Chase is one of the primary stockholders of the Federal Reserve which means they have the power to force favors from the Federal Reserve. The CEO of JPMorgan Chase, Jaime Dimon, sits on The Board of Directors of the Federal Reserve Bank of NY. Citigroup is also a stock holder of the Federal Reserve. It is the Federal Reserve’s job to insure that its member banks have the liquidity to transact business. The member banks borrow and lend among themselves electronically every night to keep each other liquid. This is called the Federal Funds. If need be a bank can also borrow directly from the Federal Reserve itself through a process known as the Discount Window. The FDIC was in a jam in that if WaMu was ever deprived of funds from the Federal Reserve, say for fear of not being paid back, and a bank run ensued, the FDIC would not be able to cover the insured deposits without borrowing from the Treasury. There (are) some slight differences in the amount the FDIC would have had to cover. Some estimates leave the FDIC with a nominal balance. Apparently the thought of having to borrow funds from the Treasury so early in the credit crisis was considered too much of a defeat for the FDIC to be comfortable with. "

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1252069953.php
-----------
Gruss Albay

04.09.09 12:20

130 Postings, 5961 Tage poppoivIn kleinen

Schritten wird die 0,12 angepeilt, und bald abgeschossen  

04.09.09 12:44

12834 Postings, 8680 Tage TigerDas Ask ist leer. Keiner verkauft mehr zu

04.09.09 12:53
1

12834 Postings, 8680 Tage TigerKein Stück mehr verkaufen. In einem

Monat wird sich jeder ärgern der heute verkauft hat  

04.09.09 13:27

10991 Postings, 8851 Tage andyyich habe gestern noch gut in USA gekauft

Umsatz in D jetzt schon bei  2 Mio

na, da übertreffen wir die Amis mal wieder  

04.09.09 13:38

63 Postings, 6157 Tage ddiver231Eine Frage

Ist das richtig dass die 25% Steuern nur auf den Gewinn gelten und nicht auf dieganze Summe samt Einsatz?

Gruss ddiver

04.09.09 13:39

746 Postings, 6095 Tage Stockiiiiii@ddiver

richtig analysiert
-----------
The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.

04.09.09 13:40

500 Postings, 5919 Tage LuisdeFunesja klar, alles andere wäre ja Beschiss

wir werden ja sowieso schon genug geschröpft  

04.09.09 13:40

100 Postings, 5816 Tage NuyshenJa

Das

Ist

Richtig

04.09.09 13:46

63 Postings, 6157 Tage ddiver231ja 25%

ist 25% zuviel

04.09.09 13:48

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratSteuern

Wer sich reich spekuliert und dann auch noch die anderen für die Infrastruktur im Land bezahlen lassen möchte, also keine Steuern zahlen möchte, hat für mich eine menschliche indiskutable Haltung.
-----------
St Jean Cap Ferrat
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Honni soit qui mal y pense!

04.09.09 13:53

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratRahmen des WMI-JP-Vorgangs

Ich denke, man kann das Ganze so zusammenfassen:

Eine wirklich angemessene Entschädigung von WMI durch JP würde finanziell so weittragend sein, dass JP insgesamt reduziert würde, also einen herben Verlust einstecken müsste, also auch einen Machtverlust.

Das wiederum geht nur, wenn JD geht.
Und darum geht es m.E. in den Verhandlungen um den Vergleich.
Der Vergleich kann nicht anders als den wesentliche grösseren Rahmen darm herum miteinbeziehen, sonst würde er nicht halten. Dann aber geht es um sehr grosse Entschädigungen, mehr als hier bisher diskutiert wurde.
-----------
St Jean Cap Ferrat

04.09.09 13:54

1143 Postings, 6001 Tage FratzeSteuern

vom Gewinn wird abgezogen:
Abgeltungssteuer:        25  % vom Gewinn
Solidaritätszuschlag :    5,5 % von der Agbeltungssteuer
und je nach Konfession auch noch Kirchensteuer

Kommt dann in Summe auf ca. 28 %, die vom Gewinn abgehen.  

04.09.09 13:58

63 Postings, 6157 Tage ddiver231Ah komm

die Regierung zokt uns schon genug ab tabak benzin lohn mehrwertst usw.

04.09.09 14:01

500 Postings, 5919 Tage LuisdeFunesGewinn+Verlust

Wenn du Aktien mit Gewinn verkaufst brauchst du einen Verkauf mit Verlust, dann bekommst du die Steuern wieder zurück.
Wenn du Aktien im Depot  hast die im Moment einen Verlust ausweisen, verkaufe sie und Kauf sie gleich wieder zurück, du hast aufm Papier einen Verlust realisiert und bekommst somit deine Abgeltungssteuer zurück.
Hast aber die Aktie wieder im Depot, da du ja auf steigende Kurse hoffst.  

04.09.09 14:06

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratDAS ist m.E. die Situation !

Came in like a whirlwind and now are gone. Didn't even take the time to say hello or goodbye. Nor did they take the time to understand the peculiar case of WAMU. Those that follow technicals find penny's, those that dig deep and find the truth get dollars. Nothing has changed here, game on. Settlement just one day closer. I am amazed how some people can't grasp the size of the settlement. They base their rationale on a feeling, like how can a $.15 stock go to $24. Must be wrong, I would think only $2. Hello, how does the negotiating attorney place a fair value. Just a pie in the sky guess? How 'bout SWAG (scientific wild ass guess). Our legal team both boards have educated us and there is a formula. If we go to court 3X book value. A settlement, something a little less. So, say 2X book value. WAMU book value last Q they reported (June 2008) was $26B. Also, recall TPG made a capital infusion of $7-$8B in August 2008. 2X book value equals $52B. Take away debt and preferreds, leaves about $40B for common equity. 1.7B O/S equals $23.5/s. Now do you understand. It is not an opinion, just simple arithmetic based on what a good negotiating team would want. Since they hold the winning hand, they get what they ask for. Really pretty simple.

I see a settlement coming very soon. Meaning a month or less. I do give credence to the long weekend theory (Labor Day) but obviously the parties must be in agreement. The reason I say soon is based on Weil's willingness to back off and delay discovery. If the parties were far apart I think Weil would have a trail of complaints to THJMW regarding JPMC lack of response to discovery. Also, why has THJMW remained silent. Basically JPMC is in contempt of court. The only logical answer is that both parties are close and making progress towards settlement. If talks break down, then watch for a rash of filings from Weil against JPMC regarding discovery.
-----------
St Jean Cap Ferrat

04.09.09 14:11

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratDanke Luis!

für die Tipps. Also noch mehr Steuererleichterungen.

Und an die mit Kohle, die ungerne in Deutschland Steuern zahlen:
Denen, die schon Geld haben, wird in Deutschland sowieso der Arsch abgeputzt!
Die können auf Deubel komm raus absetzen!
Die anderen können sehen, wie sie ihr Auskommen haben.

Oder vielleicht ein bisschen Freude am Leben für alle?
Das können wir uns nicht gegenseitig gönnen?

Gier frisst Hirn! Auch auf dieser Ebene!
-----------
St Jean Cap Ferrat

04.09.09 14:14
3

1095 Postings, 6775 Tage StockaddictedDoppelt gezahlt!

Das Geld mit dem wir Spekulieren wurde schon einmal versteuert.
Dafür haben viele Leute hart gearbeitet und Steuern gezahlt, dann kommt der Staat und will noch einmal Steuern "Bodenlose Frechheit".
Mehr kann ich dazu nicht sagen...da fehlen mir die Worte!!!
-----------
Gruß S.

04.09.09 14:17

63 Postings, 6157 Tage ddiver231Bravo Stockaddicted

meine meinung!!!!!!  

04.09.09 14:18
1

618 Postings, 6170 Tage armanicodedeutscher staat - abzocke

04.09.09 14:18

3352 Postings, 5976 Tage Stehauf@Stockaddicted

meine Stimme hast du !  

04.09.09 14:29
1

379 Postings, 7077 Tage Punktt@St Jean

Ich denke, man kann das Ganze so zusammenfassen:

Eine wirklich angemessene Entschädigung von WMI durch JP würde finanziell so weittragend sein, dass JP insgesamt reduziert würde, also einen herben Verlust einstecken müsste, also auch einen Machtverlust.

Das wiederum geht nur, wenn JD geht.
Und darum geht es m.E. in den Verhandlungen um den Vergleich.
Der Vergleich kann nicht anders als den wesentliche grösseren Rahmen darm herum miteinbeziehen, sonst würde er nicht halten. Dann aber geht es um sehr grosse Entschädigungen, mehr als hier bisher diskutiert wurde.

Sind aber keine guten Nachrichten für die, die sich lieber über jeden Kurszucker ergehen und auch nicht die Mühe machen wollen einen Überblick über die einzelnen Klagen (zumindest im Grossen u. Ganzen) zu finden.

(Ist halt sehr mühsam die viele Seiten Gerichtsdokumente im Original wenigstens zu überfliegen.Dabei liesse sich schon relativ gut am Ball bleiben, wenn sich jemand auf die Auswahl von govinsider u. ghostofreaq beschränkt.)

Auch keine guten Nachrichten für die, die in ihren Träumen nicht gestört werden möchten, dass sich alles von alleine positiv erledigt, oder gar in den nächsten Tagen u. Wochen entscheidende Meldungen zu einem Settlement.

Alleine schon unter den Teilaspekten "JPM-Insiderverkäufe","anhängige Claims","Schlüsselpersonen sitzen immer noch ohne konkrete Aussicht auf Veränderung auf den Positionen wie beim Gemauschel",Exclusive Period Reorg Extension.",.....

ist abzusehen, dass  keinesfalls vor FEB/März 2010 eher noch bis 2011 weder eine Verlassen von Ch11, noch ein Settlement noch eine Übernahme statt findet.

Könnt  mich gerne in Zukunft an dieser Aussage messen!

Nun überlasse ich wieder denjenigen den Threat die, die gute Recherche/ das aktive Bemühen um die Verbesserung der Situation

einiger weniger mit ihren ungehemmten Träumereien oder emotionale Kursergüssenseitenweise  zuschütten

04.09.09 14:39
1

2988 Postings, 5839 Tage St-Jean-Cap-FerratDruckmittel

Es kann Gründe geben, die ich nicht kenne, die es WMI ermöglichen, noch einige Monate zu warten.
Vielleicht spielt die Zeit für sie. Vielleicht bröselt ja wirklich das JP-Imperium und WMI kann sehr viel gewinnen.

Ich hoffe natürlich, dass man ganz praktisch daran denkt, dass es eigentlich endlich mal weitergehen muss und man deswegen eine kleine Lösng wählt, die bald, innerhalb von wenigen Wochen beschlossen wird - beschlossen werden muss und man dann die grosse Lösung DANACH baut.
(Die Hängepartie, in der wir uns jetzt befinden, mit absolut NULL Nachricht, kann doch nicht noch Monate so weitergezogen werden, oder???)

Praktisch: Vergleich sehr bald um naheliegende Dinge, damit weitergearbeitet werden kann. (Auch THJMMW muss ja auch irgendwann weiter)
Und später Kampf um den Rest. Es laufen immer mehr Verfahren gegen GS und JD, oder?
Und WMI könnte sich halb aus diesem Kampf raushalten udn sich eine Grundlage schaffen, wenn es jetzt sehr bald erst einmal einen Vergleich gäbe.

Jedenfalls hoffe ich das.
-----------
St Jean Cap Ferrat

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben