Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 436 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5503353
davon Heute: 452
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 1623   

19.09.09 09:24
4

4332 Postings, 6115 Tage RedPepperHabe meine Stimme schon per Briewahl abgegeben

Denjenigen den ich wählen wollte, stand aber nicht auf dem Wahlzettel. War aber nicht so schlimm, ich habe einfach noch einen Kreis dazugemalt und den Namen daneben geschrieben.
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

19.09.09 09:39
3

284 Postings, 6304 Tage frenchmender Staat gibt uns nämlich viel

Das ist was neues!
Dachte immer, der Staat NIMMT  uns viel!  

19.09.09 12:09
1

1146 Postings, 5901 Tage Blauwalstimmt

Der viel hat und verdient, nimmt er viel, der nix hat und nix tut, den gibt er viel. Toller Staat und so gerecht.
Allen Drillis schönes Wochenende  

19.09.09 12:16
1

1892 Postings, 6752 Tage pegehaMit dem Geben und Nehmen...

...des Staates ist das so eine Sache.
Ich bemerke nur, dass er mir in den vergangenen Jahren immer mehr genommen hat:
Soli,
Höhere Mehrwertsteuer,
Höhere Krankenkassenbeiträge,
Höhere Altersvorsorge-Beiträge (selbst über Förderrentem zu finanzieren),
Höhere Grundsteuer,
Höhere Abwassergebühren,...

Und was habe ich dafür bekommen? .............
Mir fällt da nichts ein.
-----------
Heute wird gegrillt! :-)

19.09.09 12:46
5

4080 Postings, 7488 Tage manhammir fällt schon was ein

Bildung, Kultur, Straßen, Sicherheit (innere und Äußere)
Aber das sind wie alle anderen auch Leistungen, die wir für Gottgegeben betrachten.
Ob diese Leistungen individuell gewünscht sind, ist ein anderes Thema, aber irgendwer muss sie ja wollen und abnehmen.
Ohne Staat könnten wir weder Reisen noch an der Börse zocken, keiner von uns hätte ein Konto bei der Bank.
nur ein paar Beispiel.
Jeder braucht den Staat, damit alles und allen gut (zumindest nicht grootenschlecht) geht.
Die Insekten machen es uns vor, Nur in einer funktionieren Gemeinschaft kann man überleben

Gruß
manham  

19.09.09 13:00

4080 Postings, 7488 Tage manhamnoc eine Anmerkung

auch diesen thread zu Dri gäbe es Ohne Staat nicht.
Dri-shares wären nämlich nicht am Markt. Mobilfunk gäbe es nämlich nicht. Technisch schon,
aber es wäre alles nicht möglich, wenn die Frequenzen nicht regulierrt wären.
Folglich gibt der Staat und mobile freiheit und weiterhin gute Gewinnchancen mit unseren shares.
Nächste Woche zunächst kleine Rücksetzer und dann  "Give me five"

frohes WE
manham  

19.09.09 13:05
1

317 Postings, 6132 Tage chopsueyFür die

die auch auf einer Konsolidierung warten, könnte das ganz Interesant sein

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ng-koennte-nachlassen;2458486

Und was das Steuersystem in der BRD angeht
von jeden verdienten € nimmt er uns mehr als die Hälfte

Schönes WE  

19.09.09 13:08
1

111972 Postings, 9296 Tage KatjuschaAlso im allgemeinen bin ich für Steuererhöhungen

Die Frage ist aber nicht, ob wir den Staat brauchen (natürlich, wie manham gerade dargelegt hat), sondern was er beispielsweise mit dem Geld aus Steuererhöhungen anfängt. Und da ist es schon entscheidend, wen man wählt.

Wenn 1% Mehrwertsteuererhöhung direkt in die Bildung geht und das auch transparent dargestellt wird, wäre ich sofort für die Erhöhung. Wenn das Geld aus der Abgeltungssteuer transparent in die Bildung gehen würde, hätte ich mich darüber auch nie aufgeregt. Wenn dafür aber Kriege und Banken unterstützt werden, sieht's anders aus. Und bevor jetzt wieder jemand sagt, aber die Banken mussten unterstützt werden, ... ja, das sehe ich ein, aber dann müssen parallel dazu Regeln gemacht werden, die ähnliches zukünftig verhindern, und das ist bisher nicht der Fall. Insofern wüsst ich nicht, wieso ich die Parteien wählen sollte, die für eine Weiterführung dieser Politik stehen und dazu noch in der Familienpolitik vorsintflutliche Ansichten haben.
Ums konkret zu machen. Ich wähle vermutlich mit der Zweitstimme die Grünen, und Erststimme bleibt nur SPD. Beim Landtag weiß ich es noch nicht. Da wird bestimmt taktisch gewählt.
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

19.09.09 13:21
2

2660 Postings, 6666 Tage braxterne katjuscha

die sollen mal den schwund und verderb stoppen. schau dir mal an wieviel vom bruttosozialprodukt in dunkle kanäle jeglicher Art abfliesst.  Dann weisst Du dass ein Arbeitnehmer in erster LInie die anderen mit KOhle vollpumpt und das System finanziert.  Deutschland wird sowas von geschröpft.................

aber mal ein anderes Thema: Drillisch ist eine Rakete.......  :-)  

19.09.09 13:42

111972 Postings, 9296 Tage Katjuschabraxter, wer sind denn "die Anderen"?

Das sind doch wieder die Arbeitnehmer, eben über die ganzen Dinge, die manham schon ansprach?

Mal davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dieses Schimpfen auf den Staat schadet der Demokratie. Wenn der Staat allerdings weiter unflexibel bleibt (Förderationsreform, Wahlreform, etc.) schadet er der Demokratie ebenfalls. Deshalb sollte man keineswegs unkritisch bleiben, aber dieses meckern wegen Steuerabgaben kommt mir doch immer sehr subjektiv vor. Da ist oft einfach Neid im Spiel bzw. einem ist der eigene Geldbeutel am nächsten.

Und ja, Drillisch wird noch zur Rakete! :)
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

19.09.09 13:52
2

8566 Postings, 7720 Tage steffen71200kat,

arbeitnehmer haben arbeit :)

s.  

19.09.09 14:16

111972 Postings, 9296 Tage Katjuschaach nee, wirklich jetzt?

-----------

19.09.09 16:59
2

284 Postings, 6304 Tage frenchmenDas ist hier kein Polit Tread

aber eine letzte Bemerkung:
Wenn unsere Steuer vernünftigt verwaltet wären, wäre es OK!
Wenn die Sozialabgaben, etc. an die WIRKLICH Bedürftigen ankommen würden, wäre es auch OK!
Leider ist es nicht der Fall! "Manche" Faulpelzen, die nie in ihrem Leben gearbeitet haben, haben am Endeffekt genausoviel oder sogar mehr im Portemonnaie als viele, die jeden Tag arbeiten!
Ob das Gerechtigkeit ist? Die "etablierte" Politiker denken nur an sich, lügen und verarschen das Volk! Aber immer wieder werden sie trotzdem gewählt! Ich staune nur, dass der deutsche Michel sooo geduldig ist!
Schönes WE!  

19.09.09 17:08

631 Postings, 6293 Tage Xetraparasit24.09.

und danach steht auf allen DebiFree Aktien ein Namen

19.09.09 18:12

1892 Postings, 6752 Tage pegeha24.09. ???

Was soll da genau passieren?
-----------

19.09.09 18:38

1892 Postings, 6752 Tage pegehaFrenchmen, ein Beleg dafür...

...ist die aktuelle Regelung der "Abgeordnetenentschädigung".
Da kommt die Selbstbedienung klar zu Tage. Rafft bloß keine.
Link dazu: http://www.fdp-fraktion.de/webcom/...p?wc_c=540&wc_id=91&bis=
-----------

19.09.09 18:57

1892 Postings, 6752 Tage pegehaXetra...

...kannst Du mal erklären, wessen Name am 24.09. auf den FRN-Papieren stehen soll und warum? :-)
-----------

19.09.09 19:07
1

3009 Postings, 6204 Tage _markus_ja Namensaktien sind schon praktisch

da kann man wenn man möchte ein Tagesupdate fahren um zu sehen wieviel, wann, wo und vorallem WER gekauft hat.......damit ist ein Anschleichen schon mal ausgeschlossen , könnte mir vorstellen da dürften noch einige Leutchen ziemlich heftig Paketchenschieben spielen wollen/müssen/sollten:)

Verstehe eh nicht warum die im allgemeinen erst Namensaktien abgeschafft haben, damit haben die doch solch Schäffler Konsorten erst Tür und Tor geöffnet um sich halbseiden Aktienpakete zu beschaffen..............naja Aktiengesetze für Heuschrecken und Co. eben.

_________

Hey Frenchie, jetzt lässt du aber die üblichen Politplattitüden ab.

Also ich zahle gern Steuern, von mir aus auch noch ne höhere Mwst usw. denn ich lebe gern in nem sicheren Land , allein das ist es mir schon wert.
Oh und Politker möchte ich nicht sein, nicht für diese lächerlichen Diäten.
Schon mal dran gedacht das die nicht unbedingt alle im Bundestag sitzen um Kohle zu scheffeln?
Wollten die wirklich Geld verdienen dann würden die ihrer gelernten Berufung nachgehen, denn ich glaube schon das die ganzen Juristen, Ärzte, Diplomierten Volkswirte usw. leichter und wesentlich mehr in der Wirtschaft verdienen könnten bei weitaus weniger Stress.

Oh und ja ich gehe wählen:D  

19.09.09 19:09

3009 Postings, 6204 Tage _markus_pegeha

na zum Beispiel steht da der pegeha drauf , sofern er denn Freaknets sein eigen nennt:)  

19.09.09 19:28

3009 Postings, 6204 Tage _markus_mit Namensaktien kann man auf allerschönste

Art und Weise diese 2,99% Geschichtchen abchecken ..............

Da könnte man dann auch solch Sachen erkunden wie z.B. eine Firma X trennt sich von einem grösseren Aktienpaket einer Firma Y, gleichzeitig tauchen dann unter Umständen womöglich Familienmitglieder und/oder nähere Familienanghörige im Aktienbuch auf die dann rein zufällig zusammengerechnet genau diese Prozente fallen.........wäre doch irgendwie schon witzig:)

Nur mal so rein hypothetisch gesehen versteht sich .  

19.09.09 19:36
1

284 Postings, 6304 Tage frenchmenMarkus

früher hiess es: wer nix wird, wird Wirt!
Heute: wer nix wird, wird Politiker! Grins!

Und von wegen lächerlichen Diäten!
Fast alle Politiker sind nebenbei in Aufsichtämter von Firmen vertreten! Entsprechend schauen sie zu, wie sie ihren Firmen Aufträgen zuschanzen! Das nennt man Lobbyisten!
Warum wohl wollen die Politiker ihre "Nebeneinkünften"  nicht nennen?? Dreimal darfts du raten, warum nicht!
Und ja! Im Vergleich zu Afrika oder Asien,  sind wir in einem ziemlich sicheren Land! Aber ob man mit diesen Länder überhaupt vergleichen kann?  

19.09.09 20:34
2

3009 Postings, 6204 Tage _markus_frenchie

weisst du was ich solch Stammtisch Philosophen immer als Antwort gebe, wenn derartige Aussagen kommen?

Im GG steht das Jeder das Recht hat sich politisch zu Betätigen und sich in Ämter wählen lassen kann...........also net blöde vorm Rechner abhängen.

Oder anders gesagt, dürfte es niemanden gegeben der rum jammert, denn jeder hat die gleiche Chance sei es zum Nutzniessen oder es Ändern zu wollen.  

19.09.09 22:08

284 Postings, 6304 Tage frenchmenMarkus!

Will mich mit dir nicht streiten! Also gebe dir recht, natürlich nur theoritisch!
Ich schätze, du bist noch sehr jung! Später wirdst du an meine Worte denken!
Schönen Abend noch!  

19.09.09 22:08

405 Postings, 6207 Tage hanshoffmannHaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllooooooooooooooooooo

Mal was Interessantes: The winner gets a beer=
was kostet 1 Stück Drillisch am 12.12.09 (Schlußkurs Xetra)????
Ich lege vor 5,45 €
-----------
si tacuisses philosophus manisses

19.09.09 22:13

111972 Postings, 9296 Tage KatjuschaWieso 12.12.? Geht am 13. die Welt unter?

ach und frenchmen, antworten ist besser als sich derrtig aus der Affäre zu ziehn.

Zumal ich markus völlig recht gebe. Wenn irh über Politiker meckert, vor allem in Steuerfragen, dann werdet selbst Politiker und/oder macht eigene Vorschläge!

Diese ewige Politkerschelte geht mir sowas von auf den Wecker ...
-----------

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben