hat pc ja nicht die wette laufen mit 20 euro.
Mal ganz im Ernst: wie kann es sein, daß KEINER ( außer letztes Jahr mal einer im Nebensatz ) der Analysten was zu den zu erwartenden Ergebnissteigerungen durch die geringere Steuerlast schreibt. Heißt schließlich bei demselben Umsatz bzw EBITDA ein höheres eps und damit mehr Kohle.
Wir hatten ja nicht nur ne Unternehmenssteuerreform, sondern jetzt auch die riesigen Verlustvorträge der alten mobilcom von über ner Milliarde oder besser gesagt 1000 MIO Euronen. Die sind zwar nicht mehr komplett da , aber überwiegend. Damals wurden hier im forum hervoragende Berechnungen geliefert, wie sich dadurch das eps deutlich entwickeln würde. Und nun scheint es in Vergessenheit geraten zu sein, faß freenet ja nicht nur die größere debtel geschluckt hat, sondern auch die alte talkline und sich dies erstmals in diesem Jar voll auswirkt.
Wenn also freenet dies Jahr 400 oder auch nur 380 mio ebitda macht, kann es sein, daß darauf nur 100 mio oder sogar noch weniger Steuern bezahlt werden müssen. Was dies für den cashflow und das eps bedeutet, kann sich jeder selber ausrechnen. Und deshalb rechnet ein Anal nach nem Stratoverkauf auch mit 1.60 Div, das passt auch, weil die Kohle locker übrig ist , auch bei zusätzlicher Schuldentilgung. Und ich verwett mein depot darauf, daß irgendwelche Amis oder Engländer sich das schon längst am Ausrechnen sind. Deshalb glaube ich den Artikeln im Handelsblatt und heute im Aktionär, daß da wer die Finger ausstreckt und private equity dabei ist. Die wollen nämlich gekd verdienen. Und dann auch mit uns, denn wie gesagt, wozu uns div bezahlen, wenn sie günstig tauschen können . Fazit: soweit man kann alle paar Tage was nachlegen, gibts hier eigentlich noch mutige ? |