Ich bin seit 2 € mit dabei, habe gestern kräftig aufgestockt. Genauso lange lese ich hier bei Drillisch mit. Erstmal ein Lob, hier wird wirklich sachlich argumentiert - ist nicht großes Lob an die Hauptakteure! Ich denke mal der Absturz ist zu einem großen Teil auch auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen. Bei vielen super gelaufenen Aktien kann man das seit ca. 2 Tagen beobachten (zB Sunways, Dialog etc.). Fundamental hat sich absolut nix geändert, nur das Börsenklima hat sich derzeit etwas abgekühlt. Vielleicht sind wir im Gesamtmarkt wirklich schon höher geflogen als die Weltwirtschaft in Wirklichkeit zulässt. Im schlimmsten Fall (der aber theoretisch nicht mehr eintreffen wird) fallen wir nochmals auf unter 1€ - wenn man sieht wie schnell wir dann wieder bei 4€ standen........ die Zeit hab ich :-). Wenn wir morgen doch in den Tec kommen, wird sich der Kurs eh stabilisieren. Also auch wenn der Markt kein exorbitantes Wachstum bei Drillisch mehr zulässt und dadurch die Phantasie etwas fehlt, ist Drillisch unterbewertet, wächst im Ebit , kommt in den Tec (früher oder später) ist kaum verschuldet und hat den Anker, dass sie einen stattlichen Teil an Aktien des Marktführers haben . Also das kann hier nur klappen.
Grüße langie |