Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 389 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5501391
davon Heute: 429
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1623   

28.08.09 07:51

40411 Postings, 7095 Tage biergottder war gut, Tosti...

Prognose von nem Profi!!  *lol* hey, so ne Prognose kann mein Großneffe auch einmalen, und der ist erst 2 Monate alt!!  ;))
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

28.08.09 07:58
1

4332 Postings, 6113 Tage RedPepperAch der Prozentor.

Sind das nicht die Deppen von yuppie? Dass onvista das veröffentlicht...
-----------
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.

28.08.09 08:16

227 Postings, 6796 Tage D8466Heutigen Schlußkurs??

Was meint Ihr, wie schließen wir heute. Wo seht Ihr Drillisch am Jahresende?  

28.08.09 08:18

4332 Postings, 6113 Tage RedPepper3,99 bei 4,17 TH ;-)

Jahresende: siehe onvista *lol*
-----------

28.08.09 08:59
1

6239 Postings, 7370 Tage thefan1Freenet bei L&s 10,02 €

-----------
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

28.08.09 09:02
1

111972 Postings, 9294 Tage KatjuschaMöpMöp, bezüglich Bollinger schau dir einfach

an, wie es in der Vergangenheit aussah, wenn die Bollinger ähnlich angeordnet waren! Selbst wenn man kein Charttechniker ist (ich bin da auch kein Experte), kann man einfach logisch herangehen, und sich bei alten Charts ähnliche Situationen anschauen. Das gilt natürlich auch für Trends, SKS-Formation, Keil-Formation, etc.!

Bezüglich Trend ist nächste Woche bis 4,4-4,5 € Platz. Nach unten ist allerdings auch eine Korrektur bis 3,2-3,3 möglich. Jedoch alles reine Theorie.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_drillisch.png

28.08.09 09:04

111972 Postings, 9294 Tage KatjuschaRichtig Red, das sind die Deppen von Yuppie.

Onvista hat den Quatsch unverständlicherweise übernommen. Happyyuppie ist ein Trendfolge-Computersystem. allerdings mit äußerst einfachen Parametern.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

28.08.09 09:04
1

6239 Postings, 7370 Tage thefan1So Freenet nun auch

auf Xetra über 10 € RT 10,08 €
-----------

28.08.09 09:06

111972 Postings, 9294 Tage KatjuschaDRI Ask 4,10 € (zeigt zumindest l&s an)

-----------

28.08.09 09:08
1

40411 Postings, 7095 Tage biergottjep, also Pulle auf! Prost! ;)

-----------

28.08.09 09:11

498 Postings, 7109 Tage hotstocky@kat

Mal abgesehen von den Bollingern, wie weit könnte deines Erachtens eine Konsolidierung des Anstiegs gehen.
Der Grund meiner Frage: Ich habe Drillisch sowohl in meinem Langfrsit- als auch im kurz-/mittelfristigem Depot. Nun überlege ich einfach, ob ich die Konso nicht mit einem Stop absicher um evtl. tiefer wieder einzusteigen. Was meinst du denn?
Im mittelfristigen depot habe ich halt bei 0,95€ angefangen nachzukaufen und bis 2,16 immer weiter aufgestockt.

Dank dir

hotstocky  

28.08.09 09:11

6239 Postings, 7370 Tage thefan1Was bitte geht bei Freenet ? 10,33 €

Übernahme heute ?
-----------

28.08.09 09:12
1

111972 Postings, 9294 Tage KatjuschaSchon krass wie sich die Zeiten ändern. Als ich

hier Anfang des Jahres immer Kurse von 3,8 € propagiert habe, hätt ich nicht gedacht, dass man das schon im August erreicht. Hatte frühestens mit Dezember damit gerechnet. Und jetzt sehen wir tatsächlich schon die 4 vor dem Komma.

Macht euch mal den Spaß und lest euch Teile des Threads von Oktober 2008 bis März 2009 durch! Ich find sowas meist nicht nur lustig, sondern es hilft mir auch Lehren für die Zukunft zu ziehen.
-----------

28.08.09 09:14

40411 Postings, 7095 Tage biergottnich glatt, die Freenet´s....

also echt mal. Ausbruch hin oder her, aber die Dinger werden nicht alle! Nein, wirklich nicht! Auch nächste Woche gibt es noch Freaknets zu kaufen!!  ;)
-----------

28.08.09 09:17
1

6239 Postings, 7370 Tage thefan1Ach Quatsch Biergott

noch 1 verdammten Euro hoch bei freenet und ich bin im Plus ! Also
kauft kauft kauft...es gibt bald keine freenet´s mehr :-)
-----------

28.08.09 09:18

7974 Postings, 7130 Tage louisanerSo...

...dann will ich aber auch mal mitmalen.
-----------
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Angehängte Grafik:
drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
drillisch.png

28.08.09 09:20
1

111972 Postings, 9294 Tage Katjuscha@hotstocky

puuuhhh, du kannst Fragen stellen ... :)

Also Hellseher bin ich ja auch nicht, und ich bin kein Freund von StopLoss, aber ich vesuch es trotzdem mal.

"Problem" ist scherlich die TecDax-Aufnahme bzw. deren Bekanntgabe in der nächsten Woche. Aufnahme ist ja meines Wissens erst am 21.September. Jedenfalls kann das nächste Woche sehr volatil werden. Deshalb würd ich dir zu einem SL erst raten, wenn sich die Lage beruhigt hat, also beispielsweise ab nächsten Freitag.
Wo du das dann setzt, hängt vom Kurs und dem Chart an diesem Tag ab.
Aus heutiger Sicht würd ich vermuten, dass wir nächste Woche auf 4,5 € raufgehen, und dann auf 4,0 zurückkonsolidieren. Ob wir dann mit Aufnahme am 21.September schon die 4,9 € sehen oder sogar nochmal zum Aufwärtstrend zurückgehen, kann ich heute nicht sagen. Drillisch ist so stark gestiegen, dass viele Möglichkeiten vorhanden sind. Wenn Fonds, die den TecDax abbilden müssen, erkennen, wie günstig Drillisch ist, kann der Kurs auch locker 2-3 Monate weiter in diesem Trend aufwärts gehen und wir stehen schon im November bei 6 €. Da der Trend aber auch relativ steil ist, ist auch eine Konsolidierung bis etwa 3,0-3,3 € im Oktober nicht auszuschließen. Ich persönlich erwarte zumindest die 4,9 € bis Dezember. Das reicht mir.
Was du jetzt bezüglich SL aus meinen Aussagen machst, musst du selbst entscheiden. Du kannst mich auch gerne am nächsten Mittwoch/Donnerstag nach der TecDax-Entscheidung nochmal fragen!
-----------

28.08.09 09:42
2

1696 Postings, 6481 Tage MöpMöpRückfall auf 3,00 bis 3,30

kann ich gut verkraften. Ich will nur nicht nochmal so ein Drama mitmachen (von 8€ auf 1€ runter). Ich werde auch älter und muss an meine Gesundheit denken ;)
Irgendwann muss man über einen Stopp nachdenken. Ich bin seit 3,35 im plus und ab Oktober steuerfrei bei den Altfällen. Solange Freenet zulegt, der Gesamtmarkt nicht wesentlich konsolidiert und das große Bild passt, werde ich wohl keinen zu knappen Stopp setzen. Ab Oktober (Steuerfreiheit) ist das Ganze eine Überlegung wert, man muss nur den Stopp klug wählen. Bevor ich jedenfalls nochmal in die Roten rutsche, fliegt die Schlampe raus. Also noch 4 Wochen durchhalten und dann wird zumindest Einstieg gesichert.

Sry, waren jetzt so meine Gedanken, dürften die wenigsten Interessieren, aber mir hilfts manchmal, das alles aufzuschreiben.

Prost  

28.08.09 09:42

300 Postings, 6087 Tage cashflow76Kann mir keiner sagen,

dass hier nichts läuft ! Im Moment ist alles anders. Schaut Euch mal den Umsatz der letzten Tag bei FRN an und wir können uns auch nicht beklagen.

Und heute bei DRI auch schon wieder fast 100k und das in der ersten Stunde. Da kann mir keiner Sagen, dass da nicht was läuft im Hintergrund. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass ein Teil der Aktien die UI verkauft hat, vor ein paar Monaten aus der MSP kamen, um angeblich Schulden zu tilgen. Dies bedeutet, dass DRI an dem Prozeß, der lange geplant war, beteiligt war.

Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt, aber was es auch immer sein mag, wie man am Kurs und am Umsatz sieht, wir sind dabei.

Gruß cashflow  

28.08.09 09:45
1

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschacashflow, das war dann aber ne lange Planungsphase

War dieser Deal zwischen DRI und UI nicht vor 9 Monaten?

Klar, möglicherweise läuft da was im Hintergrund. Andererseits wird das in den Foren doch schon seit Jahren geschrieben. Im letzten Oktober 2008 war das Forum voll von solchen Äußerungen. Vielleicht ist Börse auch einfach manchmal nur verrückt (oder immer).
-----------

28.08.09 09:51

6239 Postings, 7370 Tage thefan1MöpMöp

das machste schon richtig so ! Meine Altlasten bei Drillisch brauchen noch ne Weile bis es ein + Zeichen gibt (EK 7,50€) zum Glück sind das nicht zu viele. Um so näher man dann aber an einen Mini Verlust ranläuft wie ich jetzt bei
Freenet, EK 11,35 €, runter bis auf unter 2,80 € mit der Possi und nun wieder hoch auf 10,30 € fragt man sich aber nun...aussteigen oder weiter laufen lassen ? Hätte mir einer  vor nem Jahr 7 € für die Freenet-Possi gegeben wäre ich dankend ausgestiegen...aber nun ? Ein gutes hat es ja....is alles Steuerfrei :-) auch die Verluste quasi :-)

Hier wird aber was kommen denke ich, deshalb werde ich Freenet auch laufen lassen und nicht mit Verlust geben. Ich werde nen Stop einbauen > nur in meinem Kopf < und wenn dieser erreicht is...raus damit. Diesen Scheiss mach ich auch kein zweites mal mit.
-----------

28.08.09 09:55

4332 Postings, 6113 Tage RedPepper@MöpMöp + thefan

Da habt ihr weise Worte gelassen ausgesprochen. :-)
-----------

28.08.09 09:58
2

300 Postings, 6087 Tage cashflow76Mhm ??

Klar KAT da gebe ich Dir Recht, dass die Börse meistens (immer) verrückt ist, aber hier liegen mir die Fakten zu sehr auf der Hand. Es hat damit angefangen, dass MSP (Internetauftritt und Kommunikation) komplett verschwunden ist. Dann hat aufeinmal UI von MSP Freenet Aktien bekommen. Zuvor ist Spoerr gegangen worden. Nach dem DSL Deal, ist dann auch noch Thoma gegangen worden und es wurden die Aufsichtsratposten besetzt durch DRI und UI, die man schon so lange haben wollte. Nun steht Strato zum Verkauf. UI will Strato haben. Aufeinmal verkauft UI seine ganzen FRN Shares "MARKTFREUNDLICH". Wenn man mal alles über den gesamten Zeitraum betrachtet, so steht es f Ziele erreicht

DRI läuft in den TEcDax, für mich ganz sicher. Denn nur dafür war die UBS da.

Und anschließend wird der letzte Stein geworfen und DRI und FRN werden ein riesen Provider. Diese Sache liegt für mich ganz klar auf der Hand.

Seitdem Spoeer weg ist, gehen diese drei Firmen strategisch GEMEINSAM vor.  

28.08.09 10:05
1

111972 Postings, 9294 Tage Katjuschahhmm, also

warum will man unbedingt in den TecDax (weil du schreibst dafür war UBS da), wenn man sowieso fusioniert? Find ich unlogisch, mal abgesehen davon, dass man die Kurse unnötig treibt.

Und Spoeer ist meines Wissen nicht zuvor gegangen worden, sondern erst nach dem MSP-Deal. Auch das lässt nicht die gleichen Schlüsse zu als wenn es umgekehrt gewesen wäre.

Na ja, letztlich hast du ja nicht unrecht. Ich denk auch, dass irgendwas noch kommen wird. Aber ich bins auch leid, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Welche Variante es am Ende wird, ist reine Spekulation, und letztlich entscheidet die Bewertung von Drillisch, welche Modalitäten es rund um eine Übernahme/Fusion geben würde. Daher konzentrier ich mich auch auf diese Bewertungsfragen.
-----------

28.08.09 10:07

300 Postings, 6087 Tage cashflow76Da gebe ich Dir Recht

ich zebreche mir auch nicht den Kopf welche Variante es wird. Es ist für mich nur schön zu wissen, dass es eine Variante geben wird. Und die wird nicht schlecht für Drillisch, also auch uns sein, und genau darüber bin ich mir so sicher, wenn ich mir die Vergangenheit angucke :-)  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben