Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1349 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5545093
davon Heute: 635
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1347 | 1348 |
| 1350 | 1351 | ... | 1623   

28.07.12 17:00

112014 Postings, 9305 Tage Katjuschabist du Hellseher bülow?

28.07.12 23:52
7

192 Postings, 5785 Tage janl.1Vorstellung Nebenwerte in "Euro am Sonntag"

In der Euro am Sonntag wurden attraktive Nebenwerte vorgestellt...
Platz 8 bis 1 ....
Ich klicke mich durch, doch die Drillisch AG wird nicht genannt, statt dessen Freenet die zu einem Viertel uns gehört auf Platz 1 .....

Ist schon ein Witz was manche Autoren so analysieren und schreiben...
Drillisch ist doch DER ATTRAKTIVE WERT ..... man man man .... Käseblättchen....

Platz 1: Freenet
Rentabler Dauerbrenner
Die Aktie des Mobilfunkbetreibers Freenet zählt rein fundamental betrachtet zu den attraktivsten Papieren im TecDAX. Obwohl der Hightechtitel ein echtes Schwergewicht ist, deckt der Börsenwert von gut 1,5 Milliarden Euro lediglich den halben Jahresumsatz ab. Das KGV ist einstellig, die Dividendenrendite dagegen zweistellig. Operativ überraschte Freenet zuletzt positiv. Zwar musste der Konzern im ersten Quartal einen leichten Umsatzrückgang vermelden, die starken Zuwächse beim Überschuss und beim freien Cashflow lagen aber deutlich über den Konsensschätzungen. Die offizielle Jahresprognose klingt zwar noch verhalten, verleiht dem Titel andererseits aber Nachbesserungsfantasie und Kurspotenzial. Die TecDAX-Aktie bleibt ein rentabler Dauerbrenner für spekulative Langfristanleger.
..  

29.07.12 10:14
1

4446 Postings, 5855 Tage Versucher1Artikel zur näheren LTE-Zukunft aus dem Focus

30.07.12 09:02

10832 Postings, 7586 Tage jucheGuten Morgen,

auf eine spannende Woche!

Schön für uns, wenn Euro am Sonntag Freenet als Nr. 1 bei den Nebenwerten sieht...

Eröffnungsgap schon geschlossen: 7,70  

30.07.12 10:16
1

40413 Postings, 7106 Tage biergottjanl.1

nach intensiver Recherche hab ich festgestellt, dass der Artikel vom 16.07. stammt..... also keiner braucht die EaS kaufen und suchen....  

30.07.12 10:28

192 Postings, 5785 Tage janl.1biergitt

oh, ich habe den angeblichen sehr aktuellen link in meinem mailfach liegen gehabt...
naja ob 16.07 oder 28.07 .... trotzdem wird drillisch nicht erwähnt... ist für mich nicht ganz verständlich....

aber sorry, wollte niemanden hinters licht führen... ;)  

30.07.12 10:42

112014 Postings, 9305 Tage Katjuschaalso wenn schon, Birgitt

30.07.12 13:18

14729 Postings, 5271 Tage crunch timezähe Veranstaltung heute

Gap im DAX ist bei ca. 6690 weiter offen und einen Ausbruch in der regulären Handelszeit über den Abw.trend bei ca. 6675/80 traut man sich offenbar auch nicht ohne offene US Börsen oder echte Taten der EZB die den wulstigen Worten von Draghi folgen. "Operation raus aus dem Abw.trendnal" läuft irgendwie bei Drillisch doch sehr, sehr zäh heute und wird daher erstmal in "Operation Kaugummi" umbenannt bis mal echt wieder was passiert .  
Angehängte Grafik:
drillisch.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
drillisch.jpg

30.07.12 14:48
1

2958 Postings, 7317 Tage cidarDrillischanleger,

also longies, sind mit nem Kaugummi im Mund geboren...  

30.07.12 15:28

192 Postings, 5785 Tage janl.1Sooooo....

Diesmal schmeisse ich meine CFDs (Tradingpositionen)  nicht unter 7,80 um Sie evt. günstiger wieder einzusammeln.... heute könnte es klappen.... bzw. diese Woche....
Komm Olli raus mit den Zahlen !!!  

30.07.12 15:53

3908 Postings, 5844 Tage velmacrotmein Gefühl sagt mir,

der Markt macht noch eine letzte Runde nach unten, natürlich ohne neue Verkaufssignale auszubilden. Wie stark sich Drillisch dabei hält, kommt auf den Zeitpunkt und die Stärke der Zahlen an. Neue Tiefs halte ich nur für möglich, wenn der Dax auch neue Tiefs unter 6320 macht...
So gesehen, würde ich unten um 7.15-7.25€ von meinen Scheinchen, die ich leider schon Freitag nachbörslich vertickt habe, wieder nachkaufen. Sonst, wenn's über den kurzfristigen Abwärtstrend geht, freue ich mich auf den besseren Depotstand.  

30.07.12 15:57

10246 Postings, 5829 Tage Astragalaxia...sagt bülow auch

..also leute schnell raus aus dem markt...-)

mit gefühl und einfach so...das reicht mir nicht, jetzt meine posi wieder abzugeben...mein gefühl sagt mir...es kommen vorabzahlen, um den kurs mal wieder etwas kosmetisch aufzuwerten...und dann komm ich nicht mehr günstig rein...

soll aber jeder selbst entscheiden...

30.07.12 16:04
1

3908 Postings, 5844 Tage velmacrot...

hab ja niemandem empfohlen er soll aussteigen. Habe ich mit meinen Aktien auch nicht gemacht. War nur eine Antwort auf janl.1, der seine CFD's noch hält. Im Gegensatz habe ich meine KO's, die ich über die letzten Wochen gesammelt hatte, am Freitag bei gutem Tradegate-Stand (7.80€) noch zu einem guten Preis verkauft.
In dieser Situation würde ich von beiden Szenarien was haben, Ausbruch oder nochmal ne Schleife, aber lieber nicht unter 7.15€ fallen.  

30.07.12 16:07
5

8566 Postings, 7729 Tage steffen71200ich hab die hj-zahlen

selbst geschrieben, bin sauzufrieden! die welt iss scheene ….:D

s.  

30.07.12 16:10
4

40413 Postings, 7106 Tage biergottfür 7,15 Euro

wird aber die Luft langsam mehr als dünne..... grad Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal, divergende Indikatoren siehe Chart von Katjuscha, bald verfliegende Unsicherheit weil Zahlen rauskommen..... wenn nicht die Finanzwelt wie 2008 von heut auf morgen anhält, gibts keine 7,15 Euro mehr, wett ich ne Kiste...

Ansonsten: Nur Aktien sind das einzig Wahre... vermeidet die Derivate so gut es geht, auch wenn die Hebel locken... lieber den Einsatz erhöhen, als irgendwelche konstruierten Risiken in Kauf zu nehmen.  

30.07.12 16:20

3908 Postings, 5844 Tage velmacrothast ja Recht,

ich spiele halt gerne ein bisschen rum mit einem kleinen Teil meines jeweiligen Cashbestands, anstatt damit 200-300 zusätzliche Drillischaktien zu kaufen.

Und auch zu den 7.15€ scheinst du Recht zu bekommen, CT bahnt sich ein definitiver Ausbruch an. Kommt mir auch zugute.  

30.07.12 16:21

14729 Postings, 5271 Tage crunch timena also, geht doch...

Wer spuckt da jetzt den Kaugummi aus und macht einen auf Galileo Galilei? "Und sie bewegt sich doch!". So, damit wäre man zumindest wieder über diese lästige Abwärtstrendlinie gesprungen. Je näher man der 8,09€ vor den Zahlen käme desto schöner. Jetzt stünde als nächstes die Marke 7,88/89 im Weg, an der man in den letzten Wochen gleich zweimal kläglich gescheitert war....  
Angehängte Grafik:
drillisch.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
drillisch.jpg

30.07.12 16:41

4080 Postings, 7497 Tage manhamdas traden kann auch Cash aus der Tasche ziehen.

Ich hatte vorletzte Woche eine kleine Posi zusatzlich für 7,35 in gelegt.
Wollte jetzt wieder etwas Cash genieren und habe davon 500 Stck für 7,77 veräußert.
Wegen der Steur bedeutete das jedoch in summe fast 200 € werniger Cash im Bestabd.
Somit ist die Steuerlast für künftige Verkäufe aber reduziert.
Auf weitere steigende urse hoffend
Manham  

30.07.12 16:42
3

112014 Postings, 9305 Tage Katjuschatechnisch gesehen sehen die Märkte insgesamt

plötzlich wesentlich besser da als vor einer Woche.

Der DOW beispielsweise hatte einen ähnlich wenig steilen Kanal wie DRI, nur aufwärts gerichtet. Und den hat man jetzt nach oben verlassen, was auch die Bollinger aufreisst.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_dowjonesindustrialaverage.png

30.07.12 16:53

4792 Postings, 6016 Tage DiskussionskulturKeine Ahnung,

ob das jetzt wirklich was zu bedeuten hat (Beseitigung der Unterbewertung, nie mehr 7,15 etc.).

Denn klar ist doch: DAX 6800 = Drillisch 8,7 (Minimum)

Allgemein gehe ich davon aus, daß spätestens ab der zweiten Augusthälfte, wenn die aktuelle Quartalssaisonrally vorüber ist, wieder ein spürbar rauerer Wind wehen wird, der Drillisch hoffentlich weniger zusetzen wird als anderen Firmen (bin, wie gesagt, befangen, da ich mein Depot entsprechend leergeräumt habe).  

30.07.12 17:01
4

112014 Postings, 9305 Tage Katjuscha@Diskuss, ich nehm mal an, deine Erwartung stützt

sich auf zwei Punkte, oder?

- saisonal ist der September oft ein schlechter Monat
- übergeordnete Eurokrise

Klar, kann man so sehen, aber es gibt auch Punkte, die dem entgegen stehen. Das fängt beim Wahljahr an, geht über die aktuelle Charttechnik bishin zu der Frage, ob nicht die Eurokrise zumindest psychologisch eingepreist ist. Man hatte ja Wochen und Monate Zeit, sich an die Risiken zu gewöhnen. Zumindest am Finanzmarkt dürfte eine wiederholte Verschärfung der Griechenlandfrage wirklich ihren Schrecken verloren haben. Und die Risiken in Spanien kennen wir im Grunde auch, wobei ich zugebe, wenn es da sich verschärft und davon muss man ausgehen, dann hat es gewaltige Auswirkungen. Allerdings ist da der zeitraum entscheidend. Wieso soll sich das alles in den nächsten 1-2 Monaten verschärfen? Ich seh Spanien eher langfristig vor erheblichen Problemen. Kurzfristig dürfte der Markt weiter mit mehr als genug vorhandenem Geld geflutet werden. Im Grund braucht es das Geld der EZB gar nicht, aber sie muss eingreifen, weil die Privaten sich nicht trauen, ihre riesigen vermögen frühzeitig zu investieren.
Ich halte jedenfalls eine typische Wahljahrsommerrallye für in etwa genauso wahrscheinlich wie einen Eurokrisencrash.  

30.07.12 17:27

3908 Postings, 5844 Tage velmacrotbin auch der Meinung,

ein Gr-Exit hat seinen Schrecken verloren, genau so wie ein nochmaliger Schuldenschnitt, beides Schritte, die Griechenland wirklich helfen würden um eventuell schon innerhalb der nächsten 3-6 Quartale wieder wachsen zu können.
Bei Spanien werden die Euro-Granden wohl doch wissen, dass man dieses Thema nicht viel länger so weiter schleifen lassen kann. Wenn da eine überzeugende Summe (300 Mrd. €?) nur schon mal bereit gestellt wird (50 Mrd. € Finanzierungsbedarf 2012), dann kauft man sich für sie die nötige Zeit, bis die Reformen wirklich greifen. Bei Portugal und Irland sieht man ja, dass das Früchte trägt, und bei weiterer Bestätigung des guten Weges dieser Länder, wird auch die Skepsis zu Spanien und Italien weichen.

Meine kurzfristigen Bedenken sind eher die, dass die letzten 3 Handelstage jetzt soviel Erwartungen geschürt wurden, dass am Donnerstag bei der EZB-Sitzung unbedingt etwas kommen muss, evtl. sogar schon am Mittwoch von der FED. Sonst ist man enttäuscht und die Zugewinne wären sehr schnell wieder hin. Die jetzigen Kaufsignale würden zu Fehlausbrüchen mit schlimmen kurzfristigen Folgen... Hoffen wir mal, es kommt nicht dazu. Sicher kann man leider in solchen Zeiten nicht sein.

Gute, also in-line-DRI-Zahlen hätten m.M.n. nicht die Kraft, sich so einem negativen Szenario ganz zu entziehen. Aber vielleicht beginnt damit immerhin wieder eine Zeit der Outperformance und wir würden uns klar über die letzten Tiefs halten, evtl. über dem soeben überwundenen leichten Abwärtstrend.  

30.07.12 17:36

112014 Postings, 9305 Tage Katjuschaalso bei Griechenland

wäre der Euroaustritt schon richtig übel für die Griechen. ich hab das eher auf die Sicht des Finanzmarktes bezogen, der sich erstmal weniger darum scheren dürfte, wie es den Griechen dabei geht.
Spanien seh ich sehr kritisch, weil die hohe private Verschuldung kurzfristig und die extrem hohe Arbeitslosigkeit mittel/langfristig ein viel größeres Problem darstellt als beispielsweise in der demgegenüber ziemlich gesunden italienischen Wirtschaft, besonders Norditaliens.

Man muss jetzt irgendwie versuchen, dass Spanien wieder wächst, aus meiner Sicht am besten durch Konjunkturprogramme und Auflagen für Banken, die diese Konjunktur stützen müssen.Nebenbei Ausgaben für Forschung und Bildung, um die mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen. Sparen an den richtigen Ecken, dazu die EZB-Gelder und Anleihekäufe, um die Zinsen im Rahmen zu halten, und alles zusammen kann Spanien kurz/mittelfristig stützen. Aber trotzdem ist die Gemengelage in Spanien am gefährlichsten für die Eurozone. Griechenland kann zwar raus, aber aus der Sicht der Griechen wäre das kurzfristig ein echter Supergau.  

30.07.12 17:57

3908 Postings, 5844 Tage velmacrotkurzfristig sicher, ja

eben die 3-4 Quartale, in denen die Rezession sich nochmal verschärfen würde, aber danach wären sie an einem Boden gelangt, von wo es nur besser laufen kann. Ausländische Investitionen würden wegen niedriger Kosten vermehrt ins Land fliessen. Die Griechen (aber nicht die Superreichen) würden einfach für Resteuropa als Konsumenten für eine Weile wegfallen, weil €-Ware dann für sie zu teuer wird. So greifen sie zwangläufig auf inländische Ware, oder auf billigere chinesische bzw. türkische Produkte zurück.
Für die € und die Eurozonen-Stärke würde das aber sofort positive Effekte und Stabilität bringen. Die Börsen würden es glaube ich honorieren. Wobei wie gesagt Spanien sowieso deutlich mehr Gewicht hat. Und dies muss eben schon am Donnerstag zufrieden stellend adressiert werden.  

31.07.12 12:14
4

14729 Postings, 5271 Tage crunch timewarten auf Draghi....

Das nach 4 grünen Kerzen auch mal wieder eine rote Kerze überfällig war erstaunt nicht besonders. Solange man nicht wieder unter die gestern überwundenen Abw.trendlinie rutscht auf SK ist das erstmal nur als Kissback zu sehen. Bleibt zu hoffen Draghi hat nicht nur verbale Platzpatronen verballert, sondern kann auch "liefern" am Donnerstag. Ansonsten könnte das in den letzten Tage aufgebaute Kartenhaus Schaden nehmen.

Angehängte Grafik:
drillisch_.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
drillisch_.jpg

Seite: 1 | ... | 1347 | 1348 |
| 1350 | 1351 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben