China-aktie mit 280% Gewinnwachstum zu KGV 4

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 11.08.11 12:33
eröffnet am: 16.08.10 10:07 von: stockplayer Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 11.08.11 12:33 von: Joschi307 Leser gesamt: 13788
davon Heute: 7
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

16.08.10 10:07
4

75 Postings, 5152 Tage stockplayerChina-aktie mit 280% Gewinnwachstum zu KGV 4

Einen Megaquartalsbericht hat China mediaexpress am Freitag berichtet.
( 230 % internes Wachstum gegenüber dem 2.Quartal 2009). Bis jetzt hat der Kurs
nicht reagiert.  Super-Wachstumsaktie mit KGV unter 4 . Kursziel wurde auf 25 $ erhöht
(Kurs momentan 10.7 $).  

16.08.10 10:17

75 Postings, 5152 Tage stockplayerhier eine Seite mit Infos über China-Smallcaps

http://www.fixyou.co.uk/tracker_allstocks.php

hier eine Info zu China mediaexpress:

China MediaExpress Holdings (CCME) operates the largest television advertising network on inter-city express buses in China. Flat panel display screens are installed on 23.200 buses throughout China. Top and bottom line growth is coming primarily from the airport buses where premium advertisers are looking to get their message out to air travelers- the most affluent in China. Over 400 companies advertise with CCME, the client list includes local brand names as well as well-known international and national brands such as Coca Cola (KO), Pepsi (PEP), Siemens (SI), Hitachi (HIT), China Telecom (CHA), China Mobile (CHL), China Post, Toyota (TM), Bank of China and China Pacific Life Insurance.

The company's Q2 results were astonishing. CCME delivered $52 million in revenues in Q2- up 180% from Q2 '09. Margins were better, coming in at 70% vs 62%. Net profits were up 244% to $28.5 million, Earnings Per Share were $0.80. The company has a nice margin of safety with $140 million in cash, about $4 per share. The company expects to make $82 million in profits this year or an EPS around $2.30. Despite their own projections I guess an EPS of $3.00 is a real possibility. If we calculate 10x EPS, you have a $30 stock.  

16.08.10 10:22

75 Postings, 5152 Tage stockplayerhier ein Diskussionsforum zu China mediaexpress

16.08.10 10:27

75 Postings, 5152 Tage stockplayerhier 2 weitere aussichtsreiche

chines.Wachstumswerte zu Discountpreisen:

Lotus pharm.( 1000% Chance auf 3-5 Jahre).KGV 2
Kurs heute: 1,05$

Longwei petroleum. KGV 3
Kurs heute: 2,00$  

27.08.10 21:12

75 Postings, 5152 Tage stockplayerhabe nachgekauft

billiger wirds nicht mehr.Ich glaube, in einem Jahr sind 200 % zu verdienen.  

01.09.10 22:50

3908 Postings, 5350 Tage velmacrothabe auch nachgekauft,

für 8.6$ aufgedoppelt. Mindestens 22$ sollten hier drin sein, sobald ein wenig mehr Vertrauen den Zahlen und der Firma geschenkt wird. Das kann durchaus noch einige Quartale gehen, aber solange die immer noch solche Zahlen und eine so saubere Bilanz liefern gibt es hier fast kein Risiko und das Geld wird anfangen zu fliessen.
Hoffe mal man muss nur nicht Jahre warten auf die Entdeckung.  

15.09.10 20:28

640 Postings, 5347 Tage urlauber26Weiß jemand, warum die letzten

beiden Tage so tief rot waren?

Konnte keine neueren Meldungen finden.

 

15.09.10 22:59

75 Postings, 5152 Tage stockplayergibt auch nichts neues,

nur, daß China mediaexpress jetzt spottbillig ist. Gewisse Kreise in USA haben sich
in chines.Aktien short-positioniert und bringen Halbwahrheiten über angebl.Betrugsfälle
bei chines.Aktien in die Medien, sodaß sich eine Angst ausgebreitet hat.
Bei Chinamediaexpress gibts keinen einzigen Beweis für einen Betrug. Es wird vage
vermutet, die letzten Quartalszahlen wären zu gut um wahr zu sein. Chinamediaexpress
hat aber einen der 4 Top-auditoren, der die Zahlen bestätigt hat.
Außerdem soll Chinamediaexpress angebl. in den nächsten Tagen ein Aktienrückkaufprogramm beschließen, da sie dazu mit 150 Mio-Cash leicht in der Lage dazu sind.
In einem Jahr ist der Kurs über 30 . Ich habe heute nochmals nachgekauft.  

16.09.10 16:27

75 Postings, 5152 Tage stockplayerheute

das Aktienrückkaufprogramm beschlossen. Chinamediaexpress ist fundamental eine der besten Chancen am Markt für die nächsten Jahre.  

16.09.10 17:37

3908 Postings, 5350 Tage velmacrotbin ich auch überzeugt,

mal hoffen, dass alle Zahlen auch so stimmen, wie sie der Öffentlichkeit präsentiert werden.  Leider hatte ich gestern die Superkurse um 7.60$ verpasst. Müsste ja ungefähr 2.5 KGV sein für 2010. Und das für ein Unternehmen, dass an der NASDAQ gelistet ist.  

14.10.10 18:08

3908 Postings, 5350 Tage velmacrotmacht Spass die Tage

die letzten Tage sehen sehr stark nach Short-Squeeze aus. Vielleicht auch begleitet vom Buy-back der Firma. KGV 5 ist immer noch nicht zu viel, darum ist bis zum nächsten Jahresbericht noch Platz bis 22-24$.
In den China-Börsen läuft's ja blendend, Ausbrüche wo man hinsieht, also kann's was werden die nächsten 5-8 Monate.  

15.10.10 19:16

75 Postings, 5152 Tage stockplayerjetzt

nur nicht zu früh verkaufen.Die Shorties haben sich noch gar nicht eingedeckt.
Das kommt erst noch. Erst dann startet die Rakete.  

16.10.10 08:32

75 Postings, 5152 Tage stockplayerUS-gelistete Chinaaktien

Velmacrot, deine Nachkäufe bei Chinamediaexpress haben sich gut gemacht. Wo bist du sonst noch dabei bei Chinaaktien dabei? Oder kennst du sonst noch günstige Firmen
in China/ Asien ?  

16.10.10 10:10

3908 Postings, 5350 Tage velmacrothallo stockplayer

in China bin ich sonst noch bei Asian Bamboo (langfristig) und habe eider auch Suntech Power Holding vor Yingli oder Renesola bevorzugt.

Auf CCME bin ich auf Umwegen gekommen, nachdem ich VisionChina Media für einige Monate beobachtet habe und so auch News zu CCME gelesen habe. Eindeutig die bessere Wahl und das grössere Potenzial.

Sonst noch China-Aktien, die ich beobachte, sind Vtion Wireless und Passion Holdings (auch sehr günstig). Würde eigentlich gerne einen günstigen "Seltene Erden"-Wert aus China beobachten/kaufen, kenne mich aber noch nicht so aus.

Also über Hinweise wäre ich immer froh.

Viel Erfolg weiterhin  

17.10.10 21:31

75 Postings, 5152 Tage stockplayermeine Positionen

sind in China neben CCME folgende Smallcaps

Lotus pharm.(ist auch sehr günstig mit KGV 2,5 - noch nicht gelaufen trotz sehr guter Quartalszahlen))

New Energy (Lithium-Batteryaktie mit KGV 4 -da könnte es diese Woche endlich aufwärts gehen)

Biostar pharm.(gilt das gleiche wie bei New energy)
longwei
china kangtai cactus

sehr interessant sind noch (halte sie aber nicht, da fehlt mir leider das Geld dazu)

skystar bio-pharm (auch sehr billig und haben großes Wachstum vor sich mit monopolähnl.Stellung)

yongye international (auch sehr wachstumsstark im Agrarbereich)


Ich kaufe immer in US, da in Europa der Umsatz gering ist.
Die Rallye hat sich die letzte Woche beschleunigt und wird wahrscheinlich noch länger
weitergehen, da  die genannten chines.Firmen vom KGV her aberwitzig unterbewertet
sind (z.T. auch wegen den Risiken  einer Verwässerung/Kapitalmaßnahme und der Intransparenz der chines.Smallcaps). Aber bei KGVs von 3 für Firmen mit 30% Wachstum
erhält man Chancen auf Mehrfach-verdoppler für die nächsten 1-3 Jahre, wenn der Smallcap-Firma der Weg zum Midcap gelingt.

Bei "Seltene Erden" habe ich auch zu
lange abgewartet und den Zug versäumt (Lynas,Arafura).Leider. Aber deine Asian Bamboo hat ja auch keine bescheidenen Gewinne gemacht.

Ich verfolge das amerikan. Board    I- hub china growth

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=9884

Die schnelle Verdopplung von Chinamediaexpress hat einiges Vertrauen in den chines.
Smallcap -Bereich zurückgebracht. Die Rallye weitet sich breit aus. Jetzt sollte man nicht zu früh verkaufen. New energy, Biostar, lotus, china k.cactus, skystar ... sind alles nach meiner Meinung lockere Verdoppler. Wenn, dann sollte man sofort kaufen.
Ich hoffe für uns auf einen weiteren Verdoppler bei Chinamediaexpress auf über 30 $,
wäre doch toll und wahrscheinlich bis ins Frühjahr!  

17.10.10 21:46

75 Postings, 5152 Tage stockplayerzur Klärung

new energy = NEW ENERGY SYS GROUP ,Kurs 6,1 $  

18.10.10 00:57

75 Postings, 5152 Tage stockplayerzu rare earth(ree)

sind eigentlich stark gestiegen.Würde eine Korrektur abwarten.
Hier ein chines.Wert: china rare earth (0769.HK)
andere:
medallion(interessant)
avalon(AVL)
neo materials
greenland minerals (Australien)
Lynas( gehen als erste in Produktion)
Arafura
rare element res.
great western min.
ucore rare metals(in Amerika, noch interessant)

Genäueres ist mir nicht bekannt, aber einer schrieb folgendes:
Tomorrow everything could change, China could flood the market (seems more and more unlikely), significant research could replace rees (again unlikely) or one or several of these firms could be bought up by govts or the big boys, or there could be mergers among the ree companies, etc., etc. The guys that appear to be on top today could be at the bottom tomorrow. The only way to play this is to hold a bundle ree stocks. That is why I hold GWG and number of others  

18.10.10 01:10

75 Postings, 5152 Tage stockplayerjack lifton

America’s needs for light rare earths will be oversupplied by Molycorp as will Australia’s by Lynas in a massive way. For the heavy rare earths, America’s needs can be meet and exceeded  by Ucore Rare Metals and Rare Element Resources. The needs of China, Japan, Korea and India for heavy rare earths can be met by the Canadian and African operations of Great Western Minerals Group, the Canadian operations of Avalon Rare Metals or Quest Rare Minerals, and the southern African operations of Frontier Rare Earths and Tantalus Rare Earths.  

18.10.10 09:00
1

75 Postings, 5152 Tage stockplayerein US-Boardbeitrag zu CCME

Glen, I totally agree to an extent. Current Minimum fair value that I estimate is $49 when using FMCN as a reference point.

Of course CCME is growing faster than FMCN so it is worth a lot more so I can see how you get your $ 100 target, I'm just saying MINIMUM. What FMCN has going for them to establish that PE is 2-3 years of being established in the market and plenty of institutional coverage and support as a result of being listed on our exchange for that period. Let's call that period an initiation period. CCME is just currently starting its initiation period now.

CCME can raise their ad rates 50 to 200% and still have plenty of customers based on their current existing rates which are so ungodly low compare to existing competitive ad rates. It is scary. As you probably know, they haven't done so just so they can expand effortlessly.

That is why I sunk so heavily into CCME. Superior cash flow, high margins, expanding business, ability to raise prices up to 50-200% easily, no debt, cash rich, no desire to dilute further, shareholder friendly, and expanding in a nation with a 10% GDP. I was telling my wife that the only we could lose on this is if it were a fraud but I kept telling her, if it is a fraud, it is the best fraud I've ever seen.

We can easily see a $3.50 to $4.50 EPS by this time next year if they progress with bi-annual ad rate increases of 10-15% as ad demand increases, which is totally sustainable. Slap a 20 PE on that!

And then don't forget the 5% yuan revaluation just for 2010. Add that to our EPS for the end of this year and probably at least an additional 5% for 2011!

I think that the days of Short BS have passed.

We may get a few bumps along the road, but the days of Institutional Accumulation and Support have just started to begin.

I'm dying to hear what Morgan Stanley has to say in the coming months.  

18.10.10 15:37

75 Postings, 5152 Tage stockplayervelmacrot

habe hier einige chines.Rare earth - Atien für dich:

Nomura’s rare-earths basket of stocks includes
Aluminum Corp. of China  (HK:2600 8.02, -0.22, -2.67%)  
almmf (ALMMF 1.02, +0.04, +3.91%)  , also known as Chalco,
Inner Mongolia Baotou Steel Rare-Earth Hi-Tech Co. (CN:600111 81.54, -4.57, -5.31%)  
Jiangxi Copper Co. (HK:358 21.65, -1.20, -5.25%)
China Rare Earth Holdings Ltd. (HK:769 4.30, +0.08, +1.90%)  .  

18.10.10 16:38

3908 Postings, 5350 Tage velmacrotdanke stockplayer

für die sehr guten Infos. Wie gesagt, ich bin eigentlich schon relativ gut in China investiert mit Asian Bamboo mittlerweile als meine grösste Position (Einstieg um 18€) und CCME nach  diesem Anstieg. Asian Bamboo hat auch sehr leicht die Möglichkeit bis 2013 das EPS auf 6€ zu verdoppeln und somit Kurse um 100€ geben, wenn keine neue Art von Weltwirtschaftskrise ausbricht. CCME kann, wie der amerikanische Poster auch rechnet, durchaus auch auf 60$-100$ steigen die nächsten 2-3 Jahre, wenn das Wachstum weiterhin so rasant läuft. Für mich mit Durchschnittskursen von 9.10$ wäre das natürlich das beste überhaupt, ich muss aber zugeben, wahrscheinlich würde ich um 22-23$ eine erste Tranche verkaufen. Dann wäre ich sozusagen "gratis" investiert mit ca. 500 Aktien und könnte bei guter Gelegenheit wieder grösser einsteigen. Mal schauen.

Lynas hatte ich auch von gehört vor der grossen Rally, habe mich aber nicht gross weiter interessier leider. Werde mir deine Tipps in die Watchlist eintragen und wo ich ein gutes Gefühl habe vielleicht einen Einstieg wagen.

Was hältst du eigentlich von den China-Solars? Sicher auch schon zu gut gelaufen um neu einzusteigen, aber Potenzial könnte über die nächsten Jahre immer noch vorhanden sein. Ich bin bei Suntech mit einer sehr kleinen Position zur richtigen Zeit eingestiegen, leider war es aber der falsche Wert, mit Renesola, LDK oder anderen hätte ich in der Zeit über 100% gemacht, bei Suntech verliere ich rund 35%

Nochmal danke und weiterhin viel Erfolg.  

18.10.10 21:41

75 Postings, 5152 Tage stockplayerdie chines. Solars haben

nach ihrer Achterbahnfahrt jetzt schon wieder zugelegt, aber Potential geben ihnen
die Experten schon. Gut kenne ich sie allerdings nicht. Schade das mit Suntech.
Mir gehts ja oft ähnlich.Aufs falsche Pferd zu setzen ist mir auch gerade passiert.
Allerdings hast du einen Traumeinstiegskurs bei Chinamediaexpress. Meiner ist
im Schnitt bei 11,5 $. Ich habe aber vor, die Aktie mindestens ein Jahr zu halten.

Ein Wert, der sehr billig ist und langfristig sehr große Wachstumspläne hat, ist
Lotus pharm. Heuer verdienen sie ca.0,45 Cent und sind in einem halben Jahr mit dem Bau eines sehr großen neuen Firmengebäudes fertig, das ihnen ermöglicht, den Umsatz
zu verdoppeln. Außerdem haben sie 3 neue wichtige Medikamente für den chines.Markt
in Entwicklung. In 2014 soll ein Riesen-Projekt in der Inneren Mongolei in Betrieb gehen,
das ihnen ca. 360 Mio Umsatz( auf 10 Jahre  steuerfrei) zusätzlich einbringt.
Momentan sind sie OTC-gelistet, wollen nächstes Jahr an die Nasdaq.
Ein sehr spekulativer Wert, allerdings sind sie die letzten 4 Jahre hindurch stetig
gewachsen. Die Margen sind stark, sodaß sie die Expansionspläne durch ihren Cash-flow
bezahlen können( laut Firmenchef). Und das gibts zu einem 2010er KGV von 2,5 und 40 Prozent
unter dem Buchwert( Kurs 1,1 $).Unglaublich.
Vielleicht haben wir da eine Kursbombe, wer weiß?  

16.12.10 11:34
1

75 Postings, 5152 Tage stockplayervor

einer Woche hat der Finanzchef von CCME, Jacky Lam, mit einem Aktienkauf von 100.000 Stück CCME deutlich gemacht, was er von diesem Kursniveau hält. Die Transparenz dieser Firma ist vorbildlich, dazu Insiderkäufe, 200 Mio Dollar in der Kassa. Der Kurs wird nicht ewig auf diesem Niveau bleiben. Im Gegenteil: Ich rechne mit einem stärkeren Anstieg.  

19.12.10 19:13

75 Postings, 5152 Tage stockplayerjetzt

wurde auch noch eine Dividende beschlossen ( letzten Donnerstag beschlossen).
Die aktionärsfreundlichste chines.Firma sollte eigentlich bald neue Hochs erklimmen.
Das beste ist:  Die Konkurrenz in der chines.Werbebranche (einem Wachstumsmarkt)
ist mit KGVs von 20 bewertet, China mediaexpress hat bei 16 $ ein KGV von  5,5.
Die Aktie wird in einigen Monaten viel höher stehen.Nur meine Meinung  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben