Wirecard 2014 - 2025

Seite 2643 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72456112
davon Heute: 22490
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2641 | 2642 |
| 2644 | 2645 | ... | 7416   

01.11.19 07:58
1

585 Postings, 2244 Tage Schrotti937Hammer und wir sind dabei

01.11.19 08:00
6

764 Postings, 2852 Tage d.droidIch kann nochmal auf

den Beitrag gestern bei Phönix hinweisen. Die Zukunft des Einkaufens wird sich grundsätzlich ändern. Wir werden wenn überhaut nur noch in einen Store reingehen unsere Sachen, die wir gern hätten, bzw uns vorgeschlagen wurden, und wieder rausgehen. Der komplette Rest also Bezahlung und so weiter wird von z.B. Wirecard im hintergrund ablaufen. Über Face ID, Fingerabdruck, digitale Spiegel und so weiter. So wie wir das jetzt kennen mit irgendwelchen Schlangen an den Kassen und so weiter wird alles Geschichte sein.  

01.11.19 08:14
4

4868 Postings, 5548 Tage BirniInnovationskraft Wirecards

ist entscheidender Konkurrenzvorteil gegenüber anderen Zahlungsabwicklern und der Grundstein für zukünftigen Erfolg.
Deshalb ist Braun so euphorisch für Wirecards Zukunft für die nächsten 10 Jahre.

01.11.19 08:22
1

2439 Postings, 2322 Tage Aktien_Neulingwie gewonnen....

Selbst wenn der Kurs mal einen kleinen Hüpferle nach oben macht, wird es an jeder 1 € Grenze
(115...116...117...118...)  usw.
immer wieder einen Abverkauf geben, so dass wir leider sehr lange brauchen werden, bis wir wieder in Richtung 140 kommen...  

01.11.19 08:24

61 Postings, 2291 Tage Grisu66Daimler

War nicht im Gespräch das Daimler seine Autoverkäufe online fokussieren möchte?

Vielleicht ist da auch was im Busch?! Das wäre ein Riesen Schritt.

Es gibt noch so viele Gebiete bei denen Online Verrechnung im Mittelpunkt stehen kann.

01.11.19 08:34
13

764 Postings, 2852 Tage d.droidgenau deshalb bin ich hier

überproportional investiert. Die Aussage das das was jetzt Geld bringt in 10 Jahren kein Mensch mehr braucht, ist es die mich so sehr entspannt in die Zukunft blicken lässt.

Carsharing wird weiter boomen , aber ohne sinnlose Apps, man steigt ein, über den Innenspiegel wird man registriert , fährt,steigt aus fertig, Bezahlung im Hintergrund abgewickelt durch Wirecard.

Man kauft ein, geht in einen Store mit einem virtuellen Einkaufszettel, packt alles in seinen Korb, geht wieder raus, erledigt. Zahlungsabwicklung im Hintergrund durch Wirecard.

Der Kühlschrank ist leer, ich bekomme aber Besuch, ich bekomme einen Vorschlag was man kochen könnte , ich sage einfach nur noch "go" es wird alles im nächsten Rewe zusammengepackt und zu mir geliefert. Bezahlung über meine Iris im Auge , Abwicklung im Hintergrund durch Wirecard.

Ich brauche neue Klamotten oder "brauche sie auch nicht" aber der bedarf wird erzeugt, ich gehe in einen Laden, schaue mir die Sachen an, Virtuell in der Kabine werden mir andere Farben vorgeschlagen, ich entscheide mich für blau obwohl ich rot anprobiert habe. während ich mich wieder anziehe wird schon alles verpackt, ich nehme meine Einkäufe und verlasse einfach den Store, die gesamte Abwicklung der Zahlung erfolgt durch Wirecard.

Ich gehe über die Straße es passiert irgendwo ein Unfall, meine Virtuelle Brille schlägt mir sofort eine Unfallversicherung vor, ich sage nur noch Abschließen. Kein Papier kein gar nichts. Während ich noch nicht mal die andere Straßenseite erreicht habe bin ich auch schon abgesichert. Abwicklung im Hintergrund durch Wirecard.

Man kann das alles sicher noch weiterführen. Die ganzen Koorperationen der letzten Zeit zeigen eindeutig in welche Richtung es geht.

Und wer immer noch glaubt das Wirecard lediglich die Zahlungsabwicklung macht, weil einer bei Penny mit seiner EC-Karte bezahlt hat und sich 0,00002% Fee reinzieht hat absolut gar nichts verstanden.

01.11.19 08:40
8

1238 Postings, 3293 Tage StrohimKoppKurskapriolen

Man konnte es gestern gut beobachten: Zwei größere Pakete von Verkaufsaufträgen, einmal über rund 40.000 Aktien am Morgen und einmal über ca 70.000 am späten Nachmittag kurz vor 17 Uhr haben den Kurs  mehr oder weniger kurzzeitig um 40 bzw. 70 Cent gedrückt. Es bleibt jedoch die Unsicherheit, dass sich das jederzeit wiederholen kann. Eben das ist bei Wirecard das Problem.

Fisker hat gestern zu recht darauf hingewiesen, dass die Aussage eines CEO, das vergangene Quartal sei sehr gut gelaufen, so einem satten Kursplus geführt hätte. Bei Wirecard dagegen NULL Reaktion.

Hier dominiert also weiterhin die Skepsis, die von interessierten Parteien am Leben gehalten, wenn nicht gar noch verstärkt werden soll. Darauf müssen wir uns einstellen, darauf sollten wir vorbereitet sein. Der kommende Quartalsbericht wird m.E. nur eine Entlastung bringen, aber kein Befreiungsschlag werden.

Wirklich aufwärts geht es erst dann, wenn KPMG die Buchhaltung in vollem Umfang von jeglichen Manipulationsvorwürfen entlastet. Dann rechne ich mit einem sprunghaften Anstieg um 20-30%.

Andererseits: Mit einem KGV von 20 und einer jährlichen Kurssteigerung von 30% kann ich auch gut leben. Auch von diesem Kursniveau aus betrachtet. Bei der DWS sehen sie das sicher ähnlich.

Da kann die FT schreiben, was sie wollen!

01.11.19 08:48
1

445 Postings, 2350 Tage Numeratum@ StrohimKopp:

Stimmt, solange es keine vollständige Entlastung der Vorwürfe gibt, bringen auch die besten Zahlen nichts.

Das Vertrauen, der überwiegenden Investoren, ist leider weg oder auf beobachten.

Nur eine Nachricht, wie Microsoft oder Apple oder ein anderer Big Player übernimmt WDI etc. würde den Kurs explodieren lassen, daher heißt es Tee trinken und abwarten und Infos genau verfolgen.

Hätte mir nur ‚gewünscht‘, dass WDI über befreundete Kanäle, FT auch unter Druck gesetzt hätte, eine unabhängige Untersuchung einleiten zu lassen.  

01.11.19 08:50

1704 Postings, 2379 Tage Alterbar12Der

Kurs geht hoch wenn sich die LV eindecken müssen. Kann mir nicht vorstellen das man wartet bis der Bericht von KPMG da ist. Und in wenigen Monaten kann schon Jänner/Feb sein. Positive und entlastend für Wirecard wird der Bericht so und so. Ansonsten würde sich Herr Braun bei seien Aussagen nicht sio weit aus dem Fenster lehnen. Für mich ist alles klar.  

01.11.19 08:52

1704 Postings, 2379 Tage Alterbar12Viel zu

Riskant mit dem eindecken zu warten bis der Bericht da ist. Da ist ja alles zu spät.  

01.11.19 08:55
4

764 Postings, 2852 Tage d.droidvon mir aus können

die LV jeden tag Millionen von Aktien leerverkaufen. Das finde ich persönlich sogar sehr sehr gut. Denn jede einzelne Aktie die du nicht hast aber trotzdem verkaufst , wird ein Kurstreiber sein.

Für mich optimal , Leerverkäufer leihen sich alles was es noch zu leihen gibt am MArkt und "verkaufen" diese leer.  Und Institutionen, WDI selbst, Großanleger.... die halten wollen kaufen die Aktien alle auf. Da nehme ich gern kurzfristig weitere 25 % Kurseinbruch in kauf.

für mich suboptimal, Es werden echte bisher gehaltene Aktien verkauft an Leute die wiederum halten wollen. Die 3% Verlust nehm ich gern in kauf.

Für mich ein Desaster , Anleger werfen das HAndtuch weil sie irgendeine ausgedachte zusammengereimte Grütze glauben.

Man muss sich immer überlegen warum bestimmte Sachen passieren. Für LV´s ist unsicherheit überlebenswichtig, für Long-Investoren Inovation wachstum Sicherheit. Die LV´s selber können aber weder das eine noch das andere beeinflussen, ausser sie werden in kriminelle machenschaften reingezogen oder befeuern diese. So einfach ist es. Innovation und Wachstum sind nicht aufzuhalten bei Wirecard. Also greifen sie die Sicherheit an. Wenn diese auch nur zu einem Teil wieder hergestellt ist (KPMG) ist es auch damit vorbei.

01.11.19 08:56
1

251 Postings, 2933 Tage wolfgangbirke@strohimkopp

Aber wer kauft denn diese Pakete? Müssten denn nicht die LV so langsam auf der Käuferseite auftauchen weil der Kurs schon so weit unten ist? Oder sind es wie amlodhi nahelegt doch schon LV? Die einen die covern und die anderen, die den Kurs noch unten halten wollen um aus der Unsicherheit doch noch von Verkäufen von Kleinanlegern oder Instis zu profitieren? Weil irgendwann müssen die hohen LV Quoten ja glatt gestellt werden. Wenn ich LV wäre, würde ich den Kurs jetzt hochziehen lassen, um wieder "frisches Geld" in den Markt zu bringen, was sich dann bei einem Kursplus von 10-15% wieder rauskegeln läßt.  

01.11.19 09:00

297 Postings, 2129 Tage InfoGeniediesen Zeiten

wird man wieder nachtrauern, da man Sie nicht ausreichend zum Nachkaufen genutzt hat. Hier wiederholt sich die Geschichte. Aber es gehört auch Mut dazu und die geht mir auch Tagesform-abhängig ab.
Mein Vorsatz: Bei 113 erhöhe ich (leicht).  

01.11.19 09:02

163 Postings, 2967 Tage moidusch@schmidti68

teva? die teva-aktie ist im keller, eine der größten verlustaktien des s&p500 in diesem jahr.  aber das mit dem diversifizieren, da hast du recht, ist aber auch keine gewinngarantie. zu wirecard ist nur zu sagen, dass diese aktie vor der aufnahme in den dax extrem gepusht wurde. seit der aufnahme  in den dax hat sich der charakter dieser aktie von einer stetig steigenden ertragreichen aktie in eine unsichere volatile aktie gewandelt, mit der nur noch die großen fische und die geübten zocker gewinne machen können.  

01.11.19 09:03

1238 Postings, 3293 Tage StrohimKopp@wolfgangbirke

ich weiss auch nicht, wer sie kauft.

Ich sehe nur im Orderbuch, dass manchmal innerhalb von einer Minute 30'-, 40'- oder gar 50.000 Aktien auf dem Markt sind, bei fallenden Kursen. Für jeden verkauf muss es auch einen Käufer geben, das ist klar.

Das orderbuch gibt solche Kaufaufträge aber nicht her. Folglich gibt es im Hintergrund Käufer, die auf solche Gelegenheiten warten und in Sekundenschnelle Orders einstellen. Vielleicht sind es diese 'Fast-Trader' ( ich nenn' die jetzt mal so).

Fakt ist, hier wird mit großem Einsatz gekämpft, auf beiden Seiten. Und wer am Ende verliert, ist noch nicht absehbar.

01.11.19 09:05
11

264 Postings, 2376 Tage FaktenTakten12Es fehlt nicht Vertrauen in Wirecard, es fehlt

einzig und allein das Vertrauen ob dies bereits die günstigsten Einkaufskurse sind.
Habe in der Hoffnung auf ein bisschen LV-Sponsoring auch noch nicht alles platziert.

Die Entlastung wurde gestern bereits bestätigt, da Wirecard das bereits überprüft hat.
Und wenn Herr Braun das so sagt, sollte auch der Aufsichtsrat dabei gewesen sein.
Wem das nicht genügt, sollte die IR bitten persönlich Einblick zu erhalten.

Mir reicht allein die Aussage von Herrn Braun.

Ich halte Exceltabellen auch noch immer nicht für Buchhaltungsdukumente und dies unabhängig davon ob gefakt oder illegal erworben.

01.11.19 09:12
7

1219 Postings, 4650 Tage rusure2012@FaktenTakten: Du sagst es, es fehlt nicht das

Vertrauen in Wirecard, sondern allein das Vertrauen ob dies bereits die günstigsten Einkaufskurse sind. Hier wird oft geschrieben, Wirecard hätte Vertrauen verspielt, wo denn um Gottes Willen. Bisher war doch nie, oder zumindest nur ein Mikrokörnchen Wahrheit an den Behauptungen. Institutionelle werden wieder einsteigen, wenn absehbar ist, dass die LV-Wetten langsam Ihren Zenit überschritten haben.  Wirecard ist hier nicht der Schuldige. Das vermuten, oder wissen so gut wie alle Beteiligten, der Rest ist Augsburger Puppenkiste.  

01.11.19 09:14
1

1238 Postings, 3293 Tage StrohimKopp@faktenTaten

Wenn der bankräuber sagt, ich wars nicht, während die geldscheine aus der tasche runter fallsen, glaubst du ihm dann auch?

Die Aussage von Dr. Braun ist zwar stark, in den Augen der Skeptiker aber nichts wert. Denn was anderes kann er ja gar nicht sagen, um nicht sofort Kopf und Kragen zu verlieren. So sehen es zumindest die Skeptiker. Und davon gibt es reichlich.  

01.11.19 09:18
6

252 Postings, 2348 Tage hansunger1234@strohimkopp

Na klar könnt er anders. Er müsste sich keinesfalls ins Fernsehen stellen und behauptet, dass er sich 100% sicher sei. Das wäre im Hinblick auf ein künftiges Leben in Freiheit nicht sonderlich intelligent. Und für intelligent halte ich ihn durchaus.  

01.11.19 09:23

780 Postings, 2273 Tage fiskerWelcher CEO hat

01.11.19 09:30
6

780 Postings, 2273 Tage fiskerWelcher CEO hat

hat schon mal Vorwürfe bestätigt, so lange ihm diese nicht hieb- und stichfest nachgewiesen werden konnten?

Er haftet ohnehin, könnte sich auf ein jahrelanges Verfahren und Prozesse einstellen, dann kommt es auch nicht mehr darauf an, daß er bis zum endgültigen Beweis alles abgestritten hat.

Nur ganz allgemein gesprochen, weil einige hier den Auftritt Brauns schon wieder völlig überbewerten. Die Börse hat sich offensichtlich davon nicht beeindrucken lassen. Davon abgesehen war vielleicht bis auf das "Sehr gut gelaufen" nun nichts wirklich überraschend Neues dabei.

"An den Vorwürfen ist nichts dran und wir werden die Transparenz erhöhen. " Gut, das hatte schon jeder mehrfach gehört und gelesen.

Das muss man mal ganz nüchtern sehen.  

01.11.19 09:31

459 Postings, 3986 Tage AsiafanHeute sieht...

...man zum ersten Mal Dynamik meiner Ansicht nach. Jetzt könnten Shotys durchaus ins Grübeln über Cover kommen. Bin immer noch nicht ausgestoppt. Mein Ziel jetzt 125.  

01.11.19 09:31
1

2852 Postings, 3346 Tage aktienmädelKurs

Eine Kleinigkeit die nächste woche  nicht passt,  und schon rauschts unter 100. Bei positven nachrichten dürfte der anstieg auch sehr überschaubar sein, falls es dann überhaupt einen gibt.  Nur meine Meinung.    

01.11.19 09:35

1704 Postings, 2379 Tage Alterbar12Oder

es geht bei einer Kleinigkeit ganz schnell nach oben. Die Shorts müssen covern und die die nicht drinnen sind gehen lehr aus. Schönes Wochenende.  

01.11.19 09:36
11

251 Postings, 2933 Tage wolfgangbirke@strohimkopp

Ich versuche auch nur, mir das Trading zu erklären. Für mich ist aktuell klar, dass die LV in einer schlechten Position sind. Sie verfügen auch nicht über mehr Wissen über das Unternehmen als andere. MMn haben sie sich verzockt. Das ganze Jahr über haben sie den Kurs nach dem Rebound vom Frühjahr zwischen 140 und 160 gehalten und dort ihre Aktien verkauft. Als der Kaufdruck dann nachgelassen hat und mit dem Wissen, dass die FT wieder was raushaut sind sie zum Angriff über gegangen. Einen dicken Strich durch ihre Rechnung hat ihnen die DWS besorgt, die einen guten Teil der Aktien aufgesaugt hat die sie eigentlich zum covern haben wollten. Außerdem hat der Wall bei 110 dafür gesorgt, dass es nicht tiefer ging und noch mehr Panikverkäufe ausgelöst werden.
Die Zeit läuft jetzt eindeutig gegen die LV. Der Überraschungseffekt mit den FT Veröffentlichungen ist dahin und sie sitzen jetzt auf einer großen Portion leerverkaufter Aktien, die irgendwie zurück gekauft werden müssen. Das Blatt wird sich wieder auf die Käuferseite drehen, wenn auch den Instis klar geworden ist, dass an den Anschuldigungen nichts dran sein kann (MB sei Dankfür die klare Aussage). Sie werden natürlich trotzdem warten müssen bis ein Bericht der KPMG vorliegt, da es bei ihnen ja um Millionenbeträge geht, die sie für andere anlegen.
In der Zwischenzeit verkündet WDI weitere Kooperationen, der Umsatz und der Gewinn werden wie geplant steigen (mMn) und der Kurs kann eigentlich nur steigen.  

Seite: 1 | ... | 2641 | 2642 |
| 2644 | 2645 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben