Wirecard 2014 - 2025

Seite 2636 von 7417
neuester Beitrag: 22.08.25 05:54
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185413
neuester Beitrag: 22.08.25 05:54 von: Meimsteph Leser gesamt: 72665476
davon Heute: 14002
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2634 | 2635 |
| 2637 | 2638 | ... | 7417   

31.10.19 11:49
2

4098 Postings, 3101 Tage Jörg9@fisker

und Wirecard liefert m. M. auch mehr an Transparenz.

Wer aber nicht versteht oder verstehen will, wie ein Geschäft mit Zahlungstransaktionen funktioniert, der soll nicht Wirecard vorwerfen, dass es an mangelnder Transparenz liegt.

Schließlich ist das Geschäft von Wirecard m. E. viel einfacher zu verstehen als jedes komplexe Bankgeschäft!  

31.10.19 11:55

780 Postings, 2277 Tage fiskerMir fällt spontan ein

daß Braun bei der Vorlage der wenigen Auszüge aus dem R&T Singapurbericht Ende März wortwörtlich gesagt hat:

"Mit voller Transparenz können wir jetzt zum Tagesgeschäft übergehen"

anschließend hat WDI sich aber geweigert weitere Berichtsdetails oder gar den ganzen Bericht zu veröffentlichen.

Auch auf der HV war Transparenz und Kommunikation ein großes Thema und es wurde versprochen, daß künftig zusätzliche Kennzahlen zur Transparenzerhöhung veröffentlicht werden, in später folgenden Q2 Berichten passierte aber nichts.

So blieb die Lücke in der Mauer bis jetzt offen durch die FT und die LV weiter ballern konnten.  

1

4756 Postings, 3361 Tage nba1232bin immer optimistischer

Braun würde niemals so in die Offensive gehen ! wenn er nicht gena wüsste was er tut
ich bin mir sicher das die Zahlen am 6. alle Erwartungen übertreffen werden
Das Wachstum ist enorm und WDI hat das zeug international ein ganz ganz große Nummer zu werden  

31.10.19 11:57
8

738 Postings, 2202 Tage fanat1cdieses ganze....

Transparenz geschwätz geht mir persönlich auf den Zeiger....

Weiß einer von extern, wieviel Gewinn VW intern an einem verkauften Golf macht? Oder an einem Ersatzteil?
Interessiert doch nicht.... Also wo wie was nun exakt mit wieviel % welchen Umsatz in welchem routing über welches Steuerparadies macht, ist doch total egal.... Hauptsache der Gewinn ist da und die Firma wächst....

Das ist doch alles nur purer Neid um zu schauen wo sie was abfischen und wo man sie bei den "eiern" kriegt, wenn man weiß, wo die Gewinne exakt generiert werden....

31.10.19 12:00
1

1614 Postings, 2544 Tage MinikohleTransparenz

WCI hat bis her immer Wort gehalten. Und bei einem stark wachsendem Markt, wie dem der Fintec Werte und WCI insbesondere ist es vermutlich mehr als schwer, wirklich gute und erfahrene Mitarbeiter zu generieren. Viele kleine Betriebe haben ja schon Probleme, wenn sie von IST aus SOLL Versteuerung umstellen müssen. Wir haben jetzt auch endlich eine Buchhalterin einstellen können, Angst vor Fehler.

Wenn man den allgemeinen Markt gerade sieht, DB und CoBa, so scheint mir dennoch, dass das Interview nicht spurlos am Markt vorbeirauscht.

Und wenn Dr. Braun Fehler erkennt und sie ausräumt ist das doch gut so.  

31.10.19 12:00
4

2036 Postings, 2681 Tage BoersentickerAm Ende

muss ohnehin jeder seine eigene Investitionsentscheidung treffen.

Ich habe eh schon bei der letzten Short-Attacke im Frühjahr investiert. So sehr mir die Leerverkäufer und die FT immer wieder auf die Nüsse gehen - zur Wahrheit gehört auch, dass ich dank denen 500 Stk zu je 95,42 € kaufen konnte.

Den Rest erledigt die Zeit für mich, bzw. Wirecard.

Mehr muss ich nicht wissen. Alles Andere ist Kasperletheater der FT und LV.

So long
BT  

31.10.19 12:02
15

1933 Postings, 2313 Tage Newbiest75Es gibt nur 2 Arten von Menschen

Die Introvertierten und die Extrovertierten. Markus Braun ist introvertiert und fühlt sich daher in der Öffentlichkeit nicht besonders wohl. Das kann man bei jedem seiner Auftritte sehen und auch hören. Deshalb auch die Verhaspeler zu Beginn und auch die angespannte Haltung.

Wenn jemand lügt, muss er nachdenken. Zum Nachdenken schauen die meisten nach rechts oben. Einige wenige auch nach links oben. Er hat nur einmal nachdenken müssen. Das war bei der Frage, wann er das letzte Mal in einer Bankfiliale war. Ansonsten hat er direkt ohne Umschweife und ohne nachzudenken geantwortet.

Er ist eben nicht der typische, extrovertierte Manager/CEO-Dampfplauderer. Und deshalb wird er gern unterschätzt. Aber was gibt es Besseres  als unterschätzt zu werden?

31.10.19 12:02
1

780 Postings, 2277 Tage fiskerFanatic

ich habe nicht das Gefühl, daß es irgend jemand an der Börse interessiert was dir auf die Eier geht. Man konnte mit WDI in diesem Jahr sehr gute Renditen erzielen, wenn man richtig gehandelt und investiert hat. Wie man handelt entscheidet aber jeder selbst. Aussitzen und von 200€ am Jahresende träumen war in diesem Jahr jedenfalls nicht der Knaller.  

31.10.19 12:03

738 Postings, 2202 Tage fanat1cähm?

fisker : Mir fällt spontan ein

daß Braun bei der Vorlage der wenigen Auszüge aus dem R&T Singapurbericht Ende März wortwörtlich gesagt hat:

"Mit voller Transparenz können wir jetzt zum Tagesgeschäft übergehen"

anschließend hat WDI sich aber geweigert weitere Berichtsdetails oder gar den ganzen Bericht zu veröffentlichen.

Weigert sich WDI oder hängt es damit zusammen, dass die ermittlungen noch NICHT abgeschlossen sind um man BEWEISE dementsprechend nicht veröffentlichen DARF?

Sind zwei himmelweite unterschiede.... Vor allem wenn es darum geht, jemanden in den knast zu schicken.

31.10.19 12:10

780 Postings, 2277 Tage fiskerFanatic

woher weisst du denn, daß es sich um Beweise handelte?

1614 Postings, 2544 Tage MinikohleDoch Fanat1c

Mich interessiert das.  

31.10.19 12:13
1

264 Postings, 2380 Tage FaktenTakten12Wenn anonym oder unter dem Deckmantel der Presse-

freiheit mit Fakenews oder Vermutungen gearbeitet wird, ist es sehr leicht die Gesetze, die Wirecard zu beachten hat zu ignorieren.
Das Unternehmen achtet Persönlichkeitsrechte seiner Mitarbeiter, die Unschuldsvermutung, Arbeitsrecht und vieles mehr....  

31.10.19 12:14
4

6239 Postings, 7368 Tage thefan1Der gestrige Versuch

die Aktie nochmals zu drücken ist kläglich gescheitert. Wahrscheinlich wussten die LV von dem Interview durch Herrn Braun bei NTV. Ich rechne eigentlich stündlich mit einer massiven Bewegung der Aktie nach oben. Die 140/150 Euro sollten eigentlich ganz kurzfristig wieder als Standard erscheinen.
Ein kleiner Wink auf die guten Q3 die in letzter Zeit tollen News von neuen Partnern und die Prognosenerhöhung 2025 werden schon bald im Kurs eingepreist.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

31.10.19 12:15

4369 Postings, 3608 Tage Xenon_XFakt ist

Der ganze Trubel hat einigen Leuten Geld in den Kassen gebracht.
Ich bin der Überzeugung das hier ganz und gar eine Manipulation am Werk ist und es noch lange dauern wird bis sich der Kurs in die richtige Richtung bewegt.
Ich sehe es als Fond über 15 Jahre an.  

31.10.19 12:21
8

223 Postings, 2320 Tage TowlyFraser / Viceroy

Wer sich mal ein wenig in die Short-Bande um Fraser Perring einlesen möchte, dem empfehle ich folgendes Skript (aus 2018):

https://www.intellidex.co.za/wp-content/uploads/...a-of-Fake-News.pdf

Es geht um Investment Research, active shortselling, deren Finanzierung und Aktivitäten und ist wirklich lesenswert.  

31.10.19 12:21
1

738 Postings, 2202 Tage fanat1cVermutungen?

fisker : Fanatic

woher weisst du denn, daß es sich um Beweise handelte?

Wenn EY + Rechtsanwälte + Polizei an diesem "Fall" ermitteln und der Vorstand informiert wird, jedoch nichts veröffentlicht, die ermittlungen aber weitergehen gegen eine Person aber nicht die Firma, dann liegt das wohl sehr nahe ;)

Ich weiß auch sehr oft Intern was passiert ist, solange die Staatsanwaltschaft aber ein verfahren am laufen hat, darf ich nichts dazu schriftlich veröffentlichen, da es beweise sind. 

Ich arbeite z.b. bei der DB. Und wenn ein Unfall passiert ist (z.b. ein Zug fährt an den Prellbock) , kann ich zwar sagen, die Schuld lag nicht an uns der DB (wenn ich weiß das ich als Firma keinen Fehler gemacht habe, sondern ein Externer Lokführer), aber erst wenn die ermittlungen abgeschlossen sind, kann ich diese 100% Erkenntnisse dann auch veröffentlichen wie/warum/wieso es passiert ist.

31.10.19 12:31
1

780 Postings, 2277 Tage fiskerAuch hier haben eine ganze menge user

dank der FT, LV und der Kursabstürze mehrfach preiswert kaufen können und so wiederholt 10-20% Gewinn in kurzer Zeit realisieren können. Man musste sich nur immer rechtzeitig wieder von der Aktie trennen und auf den nächsten Absturz warten.

Dazu war es nur notwendig nicht an die monatelangen Beteuerungen in diesem Faden zu glauben, nach denen die FT und die LV "Am Ende" wären. Mit gesunden Menschenverstand und ohne rosa Brille war das jetzt nicht ganz so schwer.

Beispielsweise wusste ja JEDER, daß der fertige FT Bericht im Sommer nur gestoppt wurde nachdem Nick S. aufgeflogen war und die FT unter den Druck geriet sich selbst einer anwaltlichen Untersuchung zu unterziehen. Als die FT dann verkündete, daß diese Untersuchung sie frei gesprochen hätte, war es nur eine Frage von Tagen bis der Bericht gezündet wurde. Da sollte sich mal jeder der wegen seinem Depot jetzt jammert fragen, ob er da Schlaftabletten genommen hatte.  

31.10.19 12:34
2

2439 Postings, 2326 Tage Aktien_NeulingBesserwisser

Da sind sie wieder alle.

Die selbsternannten Analysten, die jeden Wimpernschlag des Interwiews analysieren wollen.

Am besten Ihr fangt bei der FBI an.

Zurücklehnen und entspannen.

31.10.19 12:35

2029 Postings, 5096 Tage Flaterik1988Hat jemand

ein Link von dem Video (nicht Ntv) aus irgendeinem Grund darf ich das nicht sehen. Dort steht wegen meinem Standort.

31.10.19 12:39

369 Postings, 3437 Tage perannumQ3 Zahlen

Nicht vergessen, dass Q3 das Stärkste ist.
...und die kommenden Tage und Wochen Wirecards ARP startet.  

31.10.19 12:45
1

369 Postings, 3437 Tage perannumBuy - Ziel 230€

Die Baader Bank belässt die Einstufung für die Wirecard AG auf „Buy“. Analyst Knut Woller rechnet mit einer „guten Entwicklung“ bei Wirecard im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019, ähnlich der des ersten Halbjahres.

Zudem meint Woller, dass sich die Konsensschätzungen von Analysten für das dritte Quartal von Wirecard als „zu konservativ“ erweisen könnten. Die Münchener Baader Bank bestätigt daher das Kursziel von 230 Euro für die Wirecard-Aktie.

Der Analyst zeigte sich bereits nach einer angekündigten Sonderprüfung der Wirecard-Bücher durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG recht zuversichtlich und lobte die Wirecard für die Reaktion.  

31.10.19 12:46
10

812 Postings, 2261 Tage investBIG@Fisker

Du Taschengeldzocker, wer will denn hier verkaufen bei 140, 160? Wer will denn hier 10-20%. Es geht hierum 100% und 200% und je nach Anlagehorizont auch um mehr %. Vor zwei Wochen war sie 15% höher dann kam ein dümmlicher Artikel, ja und jetzt? Nachkaufen war  die Devise als Krawall gemacht wurde. Du könntest auch dabei sein, aber dazu fehlt dir einfach die Weitsicht... Und wir unterhalten uns in ein paar Monaten mal und dann nochmal in paar Jahren. Wird aber nicht passieren du verfällst ja in Schockstarre wenn der kurs über 150 steigt. Von dir hört man schon bald nix mehr.  

31.10.19 12:50
3

874 Postings, 3139 Tage Fr777Ganz ehrlich

Ein Ceo stellt sich doch nicht selbstbewusst in ein Interview und sagt, wir haben es intern schon geprüft und es gibt keine falschbuchungen. Rest folgt die nächsten Monate über KPMG. Also für mich 90/10 Chance. Heisst natürlich nicht das der Kurs auch auf 100 oder sonst wo hinsacken kann... Die Reaktion nach den Zahlen muss man erstmal abwarten und dann weiter entscheiden.
Ich werde massiv aufstocken und auf 30 Prozent depot Anteil hochschrauben. Eigentlich diversifizieren, aber es ist einfach zu einladend.

Hier läuft eine Kampagne gegen wirecard, das ist offensichtlich. Warum? Da kann jeder spekulieren wie er will... Interessiert auch nicht wirklich...  

31.10.19 12:52
1

867 Postings, 2361 Tage BagheeraProvinzberliner

Da kann ich den Schmerz von dir auch verstehen. Aber tröste dich, in der 20 jährigen Börsen Geschichte gab es diese volatilen Jahre auch mit gehörigen Kursabschlägen schon x-mal.
Da musst du jetzt durch, aber wie MB heute sagte bei ntv, der Kurs wird den fundamentalen Daten folgen und volatilitäten sind normal und kommen immer wieder mal vor.
Mein anlagehorizont ist z. B. 5-10 Jahre. Eher sogar 10 Jahre. Deiner?  

31.10.19 12:57
12

1352 Postings, 2797 Tage DolphinsFisker

Das sind Halbwahrheiten die sie hier verbreiten.
Der Bericht durfte aus Datenschutz und der Wahrung interner Betriebsgeheimnis nur auszugsweise offengelegt werden!
Hier wieder etwas zu unterstellen setzt sie auf eine Ebene wie McKrumm und Konsorten.  

Seite: 1 | ... | 2634 | 2635 |
| 2637 | 2638 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben