Wirecard 2014 - 2025

Seite 2259 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 12:17
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185368
neuester Beitrag: 03.08.25 12:17 von: lehna Leser gesamt: 71593979
davon Heute: 35440
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2257 | 2258 |
| 2260 | 2261 | ... | 7415   

12.09.19 17:14
1

4098 Postings, 3082 Tage Jörg9DZ belässt Wirecard auf "Kaufen"

https://www.finanznachrichten.de/...ufen-fairer-wert-185-euro-322.htm

"Die DZ Bank hat die Einstufung für Wirecard auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 185 Euro belassen. Die von ihm beobachteten Konzerne aus der Software-Branche versuchten, den Anteil wiederkehrender Erlöse deutlich auszuweiten, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dadurch könnten die Planbarkeit und nicht zuletzt die Liquidität erhöhen werden. Der Titel sei neben SAP auch seine Top-Empfehlung im Sektor. ...vgl. Link..."

Ich weiß nicht, wie der Analyst auf die Idee kommen kann, SAP und Wirecard in dem selben Sektor zu sehen? So viel zum Verständnis von Analysten.

Aber das Wirecard neben SAP die "Top-Sektor-Empfehlung" des Analysten ist, ist doch mal eine klare Aussage!

12.09.19 17:44
2

815 Postings, 2355 Tage ProvinzberlinerKann den Frust von Kistenking verstehen

geht mir genau so ! und die Aktion der EZB von heute bringt uns auch nicht weiter.Irgendwann verpufft jeder Effekt.Das kann man daran erkennen das es von den Märkten ignoriert wurde.

Geht nur darum die völlig überschuldeten Staatshaushalte im Süden vor dem endgültigen Kollaps zu bewahren.  

12.09.19 17:47
1

899 Postings, 2391 Tage IchhaltedurchDax steigt und WC fällt...

Wo ist da der Sinn??  

12.09.19 18:01

7561 Postings, 2536 Tage S3300PayPal, Visa

alle scheinen Party zu feiern. Ärgert mich eigentlich mehr wie der Dax. Aber was solls, wird schon mal wieder steigen.  

12.09.19 18:03
wie lang bist du denn schon dabei? du suchst immer noch einen sinn bei dem wert?  

12.09.19 18:03

251 Postings, 2254 Tage Isenbrink@Ichhaltedurch

Ich glaube, wir sind bei WC alle ein wenig verwöhnt. Man erwartet bei WC immer eine Top-Nachricht, die dann wieder 2 Tage hält und den Kurs treibt. Das kann häufig komplett gegen den Dax sein. Wenn aber nichts kommt, scheint WC nur auf fallende Märkte zu reagieren und schön mitzumachen. Als es für Paypal, Visa und Co. runter ging, ging WC mit. Für die Erholung braucht es wieder Twitter. Ist schon absurd. Und weil alle auf Twitter zu warten scheinen, fragt man sich ganz schnell, weshalb nicht nach so vielen neuen/ausgebauten Partnerschaften gelegentlich eine Gewinnerhöhung kommt. Das hat früher ganz gut gezogen.

Ich gehe davon aus, dass WC das Schema auch kennt und dann wieder Twitter bedient. Ohne Gewinnerhöhungsprognose in konkreten Zahlen wird das aber mM nicht nachhaltig sein. Hoffen wir, dass Twitter bald spricht. Beim Aktuellen Dow-Stand nehme ich an, dass es wieder kurzfristig runter geht (oder wir in einer Blase sind) und ohne Nachricht wird WC folgen... sagt meine Glaskugel.

Bitte nicht beschimpfen, ich interpretiere es eben auf meine Weise.  

12.09.19 18:12
2

1704 Postings, 2364 Tage Alterbar12Das Marktumfeld

Ist gut. Wirecard wird schon noch kommen. Geduld und gut ist es.  

12.09.19 18:28

2082 Postings, 3070 Tage joja1alterbar

wo Du recht hast, hast Du recht. Dein Name passt allerdings nicht zum Geschäftsfeld Deiner Aktie. Umbenennen in Alterunbar?  

12.09.19 19:25
1

420 Postings, 2369 Tage Dom09Jörg09

Der DZ Analyst geht davon aus dass WDI zur Software Branche gehört, eben genauso wie SAP. Zu welcher Branche soll WDI sonst gehören? Etwa Banken?  

12.09.19 19:54
2

1758 Postings, 2498 Tage difigianodas muss jetzt ma raus:

wirecard steht nach bandemässig organisierten angriff 23 % unter dem höchstkurs.

square ohne einschläge von aussen und !!!! bei gutem operativen geschäftsgang

45 %

unter dem höchstkurs.

ich bin nicht enttäuscht. und btw.  wenn sich wirecard nur annähetnd so entwickelt wie sap seiner zeit bei- aufnahme, dann sehen wir „erst“ ab frühjahr 2020 höchstkurse.

wenn man den sap- verlauf zu grunde legen würde, würde!!!!  dann verplant ma besser nicht euer weihnachtsgeld. dann würde es nämlich um nikolaus herum nochmal eine mit der rute geben.

findet euch damit ab, verkauft oder macht trading. jeden tag 80 % geheule und geschimpfe hier. wer glaubt falsch entschieden zu haben, verkaufe und heule nicht.

12.09.19 20:31

966 Postings, 2577 Tage User88Ist wohl die Bild Zeitung schuld

Hongkong greift Deutschland an.
Reicht schon für 3% oder?
Ich finde das schon merkwürdig, wie viele hier scheißen und dann wieder zurück kaufen.
Da freut sich der Broker aber nicht das Konto!
Wer es sich leisten kann, bitte.  

12.09.19 20:35

420 Postings, 2369 Tage Dom09Difigiana

Willst Du ernsthaft die heutige WDI 2019 mit der SAP zu Zeiten der DAX Aufnahme Anno 1995 vergleichen.... ? Damals stand die Software Branche noch in ihren Kinderschuhen. Heute ist sie dagegen mit Abstand die Wachstumsbranche Nummer eins. Wenn ein Vergleich mit SAP Sinn macht dann ist es ein Verglech mit der heutigen SAP. Und da ist SAP einer der Top, wenn nicht gar der Top Performer des DAX. WDI dürfte eine ähnliche Performance bevor stehen. MMn sogar eine wesentlich stärkere Performance, da der Markt für Finanzttransaktionssoftware (WDI) noch wesentlich wachstumsstärker ist als der schon viel stärker saturierte Markt für Unternehmens(verwaltungs)software (SAP).

12.09.19 20:42
5

1162 Postings, 2358 Tage TangoPauleAlso...ich ganz persönlich

betrachte das als meine persönliche „Geiselhaft“ - und werde irgendwie gegeißelt:-))
Eine vorzügliche Lektion! Nämlich mal Arsch zusammen kneifen, Demut üben/lernen
und Geduld zu praktizieren!
Nicht die schlechteste Lektion - und fest davon überzeugt,
Dass nach den Lehrjahren auch die Herrenjahre folgen :-)))
Ruhigen Abend in die Runde!  

12.09.19 20:50
7

5659 Postings, 3586 Tage JacktheRipp@difigano

Ich verstehe dieses hektische Rumgeheule hier ebenfalls nicht.
Für eine Wachstumsaktie mit solch hohem KGV ist die Volatilität doch eigentlich extrem gering, trotz klar bewiesener Angriffe von außen , ist die Wirecard-Aktie stiller als der Stille Ozean ;-)
An steigenden Kursen kommt keiner vorbei, wenn die versprochenen Wachstumsraten auch eingehalten, oder sogar übertroffen werden.
Wenn in H1/2020 das über 30 % ige Wachstum von 2019 H1 eintrifft, dann steht die Aktie relativ sicher bei 180-210 ... wenn in H1/2021 das 30 % ige Wachstum bezüglich H1/2020 erreicht wird, dann steht die Aktie bei 260-300 ...
Wenn diese Szenarien so nicht eintreffen, dann hat man eben aufs falsche Pferd gesetzt, aber mit Leerverkäufern hat das nullkomma null zu tun.
Alles Vertrauenssache, vor allem wenn man ein Geschäftsmodell hat, dass die wenigsten Außenstehenden verstehen ;-)
PS: Die Banken verstehen das Geschäftsmodell übrigens sehr gut. Meine Bank hat Stärker Kauf bei Wirecard und ganz ehrlich: keine meiner seit ca. 10 Jahren gekauften Aktien hatte jemals ein strong buy bei meiner Bank. Ich wusste gar nicht, dass meine Bank das Wort stark/strong überhaupt kennt :-)

Als Wirecard-Aktionär sollte man einfach eine Dreijährige Weltreise machen und sich beim Einloggen nach 3 Jahren gut festhalten  :-))  

12.09.19 21:19
3

4098 Postings, 3082 Tage Jörg9@Jack...

Ich kann Dir leider keinen grünen Stern mehr geben, weil Ariva nicht mehr als 7 Sterne an einen User vergeben lässt.

Deinem Beitrag ist einfach nicht mehr hinzuzufügen.

Ich weiß auch nicht wo die "Spezialisten" herkommen, die nicht verstehen (wollen), dass Aktienkurse auch schwanken können. Sollen diese "Spezialisten" doch einfach den Trendkanal der letzten 20 Jahre zeichnen und dann sollten alle Schwankungen innerhalb des Trendkanals liegen und dann sollten die "Spezialisten" endlich ruhe geben.

-;)  

12.09.19 21:28
2

425 Postings, 2813 Tage ggman_twitter

von MB:  
"I want to thank our partners who joined the Innovation Day in Singapore last week. The Wirecard Team did a great job welcoming companies like Grab and Microsoft."
Arbeitet man jetzt auch mit Msft zusammen? (evtl auf Singapur beschränkt?)  

12.09.19 21:29

4098 Postings, 3082 Tage Jörg9@ Dom09: 56510

"Der DZ Analyst geht davon aus dass WDI zur Software Branche gehört, eben genauso wie SAP. Zu welcher Branche soll WDI sonst gehören? Etwa Banken?"

Ich glaube nicht, dass Du Das jetzt ernst meinst.

Einen Transaktionsabwickler mit einem Hersteller von Buchhaltungssoftware zu vergleichen ist so als  wenn Du einen Drohnenhersteller mit Boeing vergleichst, nur weil beides "fliegt" oder Autohersteller mit Zughersteller, weil beides "fährt". 

Dann kannst Du auch WDI mit Amazon, Google, Facebook usw. vergleichen, weil allen Softwareplattformen gemeinsam sind. 

Also SAP-Buchhaltungssoftwarehersteller mit einem Transaktionsabwickler zu vergleichen ist völliger "bullshit", dann kannst Du in der Tat Wirecard eher mit Banken vergleichen, da Wirecard schließlich Bankgeschäfte betreibt und deshalb auch eine Banklizenz hat und von der BaFin beaufsichtigt wird. Eines der Hauptgeschäfte von Banken ist immer noch Geld von A nach B zu überweisen, so wie Wirecard es macht!

12.09.19 21:38

4098 Postings, 3082 Tage Jörg9@ggerman - und hier der Link für alle

https://twitter.com/_markusbraun?lang=de

(Wenn man das nette Bildchen sieht, dann könnte man meinen, "Pantobrillen" seien ein Synonym für "Schlechtleistung".) Dr. Braun trägt natürlich nicht so eine 08/15-Brille.

12.09.19 21:38
2

24074 Postings, 8662 Tage lehna#15 Jep, Jack

Die Digitalisierung im Zahlungsverkehr läuft und Wirecard hat nmM das Zeug, eine "neue SAP" zu werden.
Man kann auf jeden Fall da drauf spekulieren.
McCrums Pipifax hat nur ein Haufen Aktionäre vertrieben, aber nicht neue Kunden.
Das sagt eigentlich alles ...

12.09.19 23:09
2

1758 Postings, 2498 Tage difigianosap vergleich

@dom09:
ja, vergleiche ich mit sap. zum zeitpunkt der sap aufnahme in den dax stand die softwarebranche mit warenwirtschaftssystemen im ähnlichen entwicklungsstadium wie heute das elektronische zahlen.

und sap hatte innerhalb dieser branche mit oracle die speerspitze von produktinnovationen gebildet, ähnlich wie wirecard heute.
die wachstumserwartungen waren damals ähnlich den von wirecard heute.

und unter diesen gesichtspunkten, ist wirecard, wenn man einen vergleich in der vergangenheit sucht, innerhalb deutschlands und europa, sap am nächsten.

damit begründe ich für mich ( kann jeder machen wie er mag) den vll. lohnenden blick darauf wie sich sap 1 jahr vor der daxaufnahme entwickelt hat und die 2 jahre danach. ob es so oder ähnlich oder anders kommen wird, wird die zeit zeigen, ich gehe von ähnlicher entwicklung aus.

nachfolgend stelle ich nochmal die übereinanderlegung von sap. ab 1 jahr vor daxaufnahme ein, bis 2 jahre im dax. darüber die kursentwicklung von wirecard. die wirecard linie endet aber bereits juni 2019, da ich es seit dem nicht mehr weiter geführt habe. und würde sich der wirecard kurs ähnlich entwickeln kann jeder selbst an 2 händen abzählen wann es nach dieser unterstellung zu neuen höchstkursen kommt. persönlich denke ich es wird ein wenig schneller gehen als damals bei sap.  

12.09.19 23:12
2

1758 Postings, 2498 Tage difigianohier der sap/ wirecard chartverlauf ...

12.09.19 23:21
1

420 Postings, 2369 Tage Dom09Jörg9,

Wer hat behauptet, dass WDI und SAP die gleiche Art von Software anbieten? Auch wenn nicht so eindeutig wie bei SAP ist aber auch bei WDI der Hauptfokus auf Software ausgerichtet. Die Produkte die sie verkaufen sind Software (Plattform) basierte Produkte und Dienstleistungen, klassische Bankendienstleistungen sind nur Beiwerk. Schau Dir am besten mal die Stellenausschreibungen von WDI an, die mit Abstand am häufigsten ausgeschriebenen Stellen sind dort IT Jobs.

Und wenn hier jemand einen Vergleich "zwischen einem Drohnenhersteller und Boing macht nur weil beide "fliegen"", dann bist es eigentlich Du weil Du WDI mit klassischen Banken wie DB vergleichst nur weil beide "von A nach B Geld überweisen".

Aber klar, die Zuordnung bei WDI ist nicht ganz eindeutig und es bestehen dazu auch unterschiedliche Auffassungen. Vielleicht ist das auch ein Problem. Ich hatte schon öfters den Eindruck, dass WDI an einem Tag die Sektorverluste im Tech/Softwarebereich mitmacht, und dann an einem anderen Tag auch gleich noch die Sektorverluste im Finanzbereich mitnimmt.

12.09.19 23:40

1758 Postings, 2498 Tage difigianosektorverluste

letzter satz gefällt mir. ist bei sixt ähnlich. die zieht es auch immer mit den klassischen autoherstellern runter. am nächsten tag merken die dann, das sixt keine autos baut. da läuft das schon so seit 2007, zumindest stelle ich das seit dem immer wieder fest.  dieses schicksal wird sich wirecard wenn es um die branche banken geht wohl in den nächsten 10 jahren nicht entziehen können. für trader ein stets willkommenes wiederkehrendes geschenk.  

12.09.19 23:44

420 Postings, 2369 Tage Dom09Difigiano,

so gesehen hat Dein Vergleich durchaus etwas für sich.  

Ich denke aber, dass die Börsenwelt von heute eine ganz andere ist als die von 1995, und man mit Vergleichen daher vorsichtig sein muss. Mir ist bsw. nicht bekannt, dass SAP 1995/96 Opfer von LV Attacken war oder dass es damals überhaupt auch nur LV in nennenswertem Umfang gab.  

13.09.19 00:07

1758 Postings, 2498 Tage difigianodamals und heute

stilmme dir zu, lv‘s waren fast nicht existent. aber glättest du die wunden die die lv‘ s immer ma wieder verursachen, sind diese ereignisse bei glättung von mehr als 2 jahren nicht von belang.

zudem ändert sich das system nie an der börse. schau dir ma an wann die bitcoins abgestürzt sind, mit einführung der futures.  und genau so erging es dem bitcoin ähnlichem gold und uran. beide, wie bitcoins nicht willkürlich herstellbar, schürfbar. hatten beide vor 20 bzw 25 jahren nach einführung der futures unmittelbar die schlechteste performence ever. wie es auch den kryptowährungen erging.  

man muss es ja nicht verstehen,  ist halt wie bei den frauen, es schadet zunindest nicht wenn man damit rechnet.  

Seite: 1 | ... | 2257 | 2258 |
| 2260 | 2261 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben