Wirecard 2014 - 2025

Seite 1905 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72404278
davon Heute: 86182
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1903 | 1904 |
| 1906 | 1907 | ... | 7416   

02.06.19 13:25
3

24080 Postings, 8676 Tage lehna#27 Naja Stockpicker

Die Hatz auf Trump im deutschen Blätterwald erinnert doch stark an unseren EX Bundespräsidenten Wulff.
War da eigentlich klar, dass der nix verbrochen hat, aber unsere Medien haben ihn mit immer neuen Quatsch gestürzt.
Die Auflage stimmte, das Fussvolk konnte sich aufgeilen. Also bei Trump wird nmM ebenfalls jeder Furz gepusht.
Ok, Blondie ist ein Großmaul, aber mit seiner Wirtschaftspolitik wohl in der Lage, Wallstreet hochzuhalten.
Und solange können wir kränkelnden Europäer nach 10 Jahren Hausse auch nicht groß in die Knie gehn....

02.06.19 13:58
8

420 Postings, 2383 Tage Dom09@Stockpicker

Heute am Sonntag nur eine Antwort auf einige Deiner zusammengemischten Punkte:

1. 

Das Merkel in aller Welt so geachtet sein sollte halte ich für eine Legende vor allem deutscher Medien. Klar man freut sich immer wenn sie mit deutschem Geld kommt. Grosse Fangemeinden hat auch bei allen Linksgrünen der westlichen Welt, oder bei den potentiellen arabisch-afrikanischen Neueinwanderern. In GB bsw. aber sieht das schon wieder anders aus. Dort hat Merkel und ihre Grenzöffnung, wohl das Fass zum überbelaufen gebracht, das zum Brexit führte. Und nicht nur bei den Ungarn, sondern auch im von Dir erwähnten Polen und den Tschechien usw. ist sie immer weniger beliebt.

2. "So,so, EU ist also undemokratisch für dich.... ohweia! Lass ich so stehen weil mir nix einfällt"  Du meinst das vorhergehende wohl arrogant, besserwisserisch. Dazu folgende kurze Bemerkungen: Die EU verantwortet zwar heute einen Grossteil der in den Mitgliedstaaten geltenden Gesetze, ist aber immer noch wie ein Staatenbund organisiert. Das mit Abstand wichtigste Rechtsetzungsorgan ist der Rat. Jedes Land hat hier grds. eine Stimme (in manchen Fällen werden die Stimmen noch gewichtet). Das kleine Malta genauso wie das grosse DE.  Im EURO Rat übrigens gilt das gleiche. 82.000.000 Deutsche haben dort gemeinsam über ihren einzigen Vertreter genau so viel zu sagen wie 460.000 Malteser mit ihrem Vertreter. Ist das demokratisch? Und selbst beim Europäischen Parlament, dem einzigen gewählten Organ, gilt die Stimme eines deutschen Bürgers 12-13 mal weniger als die Stimme eines Maltesers oder Luxemburgers. Demokratisch? Und letzte Bemerkung, das EP hat bis heute nicht mal ein Initiativgesetzgebungsrecht. Alle Gesetzesvorlagen werden in der von niemanden gewählten, intransparenten, Lobbyismus-verseuchten Kommission vorbereitet und erstellt. Demokratisch?

3. Die Frage stellt sich zwar überhaupt nicht, aber nein Gauland möchte ich genauso wenig als Kanzler. Prof. Meuthen halte ich dagegen für einen sehr kompetenten, fähigen Mann, der nicht nur inhaltleere Sprechblasen produziert (einfach mal seinen Auftritt bei der letzten Will Show anschauen). Aber schon klar, wenn man seine Informationen nur aus den Relotius Medien Spiegel, Zeit und Co bezieht, wird man dazu anderer Meinung sein.

4. Dax – Dow Vergleich: Zugegeben, in den ersten Merkel-Jahren sieht Dein Chart nicht schlecht aus. Merkel hat damals noch nicht viel falsch gemacht, und DE konnte von den Schröder`schen Reformen profitieren. In den letzten jahren – insbesondere seit Trump - wird der Unterschied aber deutlicher. Aber der Chart ist sowieso grob verfälschend, da beim DAX die Dividenden nicht rausgerechnet wurden.

5. Und noch etwas zu Deinen „Aluhut“ - Bemerkungen, und welche Medien ich konsumieren soll. Ich wundere mich schon etwas darüber, dass Du zwar einerseits in Sachen WDI/LV Attacken offensichtlich zu den grössten, pauschalierenden Kritikern der deutschen Presse gehörst – unbedarfte Leser könnten hier gut den eindruck von „Verschwörungstheorie“ und „Aluhut“ bekommen - , aber anderseits bei politischen Themen dann augenscheinlich genau denselben Medien wieder vertraust. Etwas inkonsequent und naiv wie ich finde.

Und nein, die von Dir genannten Seiten konsumiere ich wenig bis nicht. Ich versuche aber mich umfassend zu informieren, aus möglichst vielen verschiedenen Quellen. Als deutschsprachige Quellen kann ich als Korrektiv zu den DE Leitmedien vor allem Tichys Einblick (vom Ex-Handelsblatt Chefredakteur Tichy), Achgut und NZZ empfehlen. Und dann auch US Medien, dort gibt es zwar auch immer Trump Bashing, aber man ist trotzdem noch wesentlich objektiver und trennt anders als in den deutschen Leitmedien noch zwischen Nachricht und Meinung.

Das war jetzt endgültig meine letzte Antwort zu diesem Thema. Ein schönes Rest-WE.

02.06.19 14:15

24080 Postings, 8676 Tage lehnaHallo

Wer von euch hat denn soviel Arsch in der Hose und würde bei 130 aufstocken-- falls die Verkäufer nochmal mit Mumm dahin drücken können??
Ich persönlich würde das machen, wenn ich dann grad zufällig am PC hocke.
Wenn nicht, dann nicht.
Halt die aktuelle Randale für überbewertet, so dass man beim Absaufen auf 130 nachlegen kann....

02.06.19 14:20
2

3002 Postings, 2634 Tage stockpicker68Hallo Lehna, ich würd es definitiv machen...

auch bei 120, 110, und unter 100 würde ich hier alzugern zukaufen! Der Laden hat Zukunft und ist ein Dorn im Fleische vieler Banken. Übernahmefantasie ist definitiv drin.

@Dom - we agree to disagree ;)))

Schönen entspannten Restsonntag euch allen.  

02.06.19 15:29

251 Postings, 2268 Tage IsenbrinkNach langem Mitlesen - auch mal ein Kommentar

Hallo zusammen,
jetzt lese ich schon seit Monaten in diesem Forum. Ich gehöre zu denen, die bei 10 Euro mehr aussteigen und warten, bis der Kurs wieder unten ist. Klappt ja auch meistens in schöner Regelmäßigkeit, vermutlich bis irgendwelche institutionellen Anleger in gößerem Stil einsteigen, als lediglich ein paar Wochen mehr oder weniger Aktien zu halten - zu welchem Zweck auch immer.

Mich würde aber etwas interessieren:
Softbank zahlt auf Basis von 130 EUR eine bestimmte Summe an Wirecard und erhält dafür die Option, statt der Rückzahlung die Aktien zu erhalten, wenn ich es recht verstanden habe. Es gibt Potential für Wirecard und ein ziemlich risikoloses Geschäft für Softbank. Wie hoch ist dieses Potential aber zu werten? Und was hat Wirecard mit dem Geld vor? Nachdem sie angekündigt haben, aufgrund finanzieller Möglichkeiten Aktien zurückkaufen zu wollen, geht es entweder überhaupt nicht um das Geld oder sie wollen in irgendetwas investieren. Leider habe ich nur von meinem Broker eine HV-Einladung mittels eigener Postfach-Nachricht und keine Einladung direkt von Wirecard (vielleicht kommt die noch). Steht da etwas im Text?

Noch eine positive Analystenwertung: https://www.dispatchtribunal.com/2019/06/01/...fe-bruyette-woods.html

02.06.19 15:31

251 Postings, 2268 Tage IsenbrinkSorry falls ich einen Regelverstoß gepostet habe.

Würde mich dann über einen Hinweis freuen. Sorry - bin neu.  

02.06.19 15:43
17

54 Postings, 2268 Tage einfachinvestierenMarkus Braun via Twitter

Good to see that our mission of digitizing payments globally is accelerating: Wirecard is observing record sign-ups to its Financial Commerce Platform and is steering towards an outstanding first half year of 2019.

02.06.19 15:47
1

2969 Postings, 2325 Tage MesiasDas waren

die letzten grossen attacken,ich konnte nochmal nachkaufen und alle LV wissen das der Zug abgefahren ist und haben nochmal alles gebündelt für die letzte Grosse Schlacht.....  

02.06.19 16:38

9756 Postings, 5955 Tage MulticultiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.06.19 19:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

02.06.19 16:51
1

1704 Postings, 2378 Tage Alterbar12Na wenn

Der Braun twittert dann geht's meistens hoch. Gelle. Gott sei Dank hab ich bei 136 nochmal zugekauft. Schönen Sonntag noch.  

02.06.19 16:57
1

9756 Postings, 5955 Tage MulticultiWenn USA ind die

Rezession rutscht und danach sieht es aus,werden die Amis umschichten und zwar in Dollar das würde den Goldprei shochtreiben,Notenbanken kaufen bereits stark vor allem China.Wird interessant  

02.06.19 17:19
1

9756 Postings, 5955 Tage MulticultiMeinte natürlich

umschichten in Gold.:-((((((((  

02.06.19 19:07
2

582 Postings, 2369 Tage JustoxMulticulti

Umschichten in Gold?
Ne, lass mal gut sein. Ich behalt meine Zähne so wie sie sind.  

02.06.19 19:16
1

1758 Postings, 2512 Tage difigianonever ever gold

dann doch lieber betongold, 1 a lagen, 30 % ek, 70 % fk.  dann kann man auch beruhigt cash in gleicher höhe wie das fk auf dem kto liegen lassen. zur not davon jeweils 1/3 in usd  1/3 in ausd.  und 1/3 in euro.  und dann bei 30 % rücckgang der grossen indizes arschbacken zusammen kneiffen und mit den dollar in abgestürtze us perlen aktien rein. und mit den euros in europäische perlen, vorzugsweise in die zahlungsdienstleister und cloud-perlen.

aber gold, ich hasse gold.  aber wer es mag..... besser in gold als in scheidung. gold könnte man im scheidungsfall besser verheimlichen )))  

02.06.19 19:28
6

780 Postings, 2272 Tage fiskerDer Tweet

von Braun lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. WDI steht trotz der schlechten Presse vor einem Rekordhalbjahr. Die Kunden lassen sich offenbar von HB oder FT nicht abschrecken.

Ich wette die ganzen Hasenfüße und Ausgestoppten drängen jetzt genau so panisch zurück.  

02.06.19 19:40
4

6378 Postings, 4679 Tage derbestezockerWenn

Rot, Rot, Grün dran kommt ist Schluss mit der günstigen Besteuerung, also gut überlegen was ihr wählt.  

02.06.19 20:09
8

6378 Postings, 4679 Tage derbestezockerAuf deutsch für alle der Hammer,

von Mr. Braun
Es ist gut zu sehen, dass sich unsere Mission, Zahlungen weltweit zu digitalisieren, beschleunigt: Wirecard verzeichnet Rekordaufträge für seine Financial Commerce-Plattform und steuert auf ein herausragendes erstes Halbjahr 2019 zu.  

02.06.19 20:21

6378 Postings, 4679 Tage derbestezockerSo günstig

wie aktuell wird Wirecard bald nicht mehr sein, denke die 200.- sind bald Geschichte!  

02.06.19 20:22
3

1733 Postings, 3366 Tage Absahner16Was mir Angst macht

ist weniger die globale Klimaveränderung, vielmehr Angst macht mir die globale Dummheit.
Da wärmt heute The Motley Fool wieder einen alten Artikel auf und versucht damit Anleger zu verunsichern. Ich kann es nicht glauben, dass darauf noch irgendjemand abfährt.  

02.06.19 20:38

780 Postings, 2272 Tage fiskerReinfallen

tun da genügend. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen, die da so sensationell auf und ab gehandelt wird. Einer verliert, einer gewinnt.  

02.06.19 21:11
1

24080 Postings, 8676 Tage lehna#64 Tja

Die Hoffnung, dass dynamische Verkäufer nochmal auf 130 zum Nachkauf drücken können, schwindet nach Brauns Zwitscherei.
Die Jungs müssten dann schon verdammt kräftig in die Backen blasen....

02.06.19 21:34

949 Postings, 4033 Tage antiheldaber mal ehrlich

was hat Mr. Braun denn neues getwittert ?!Ist das jetzt etwa diee Riesenüberraschung?
Bisschen Kurspflege für morgen. Bin gespannt wie latte das den LV ist.
bei L&S hätte man entspannt heute zu 140,50 kaufen könne. Also gerade mal 30 cent über XetraSchluss

02.06.19 21:38
... L&S interessiert am WE niemand, nur Greenhorns kaufen da an einem Sonntag.....

DARUM ist der Umsatz am Wochenende immer minimalst...  

02.06.19 21:42

6525 Postings, 6940 Tage brokersteveDie Woche wieder bei 155 Euro +

02.06.19 22:25
7

806 Postings, 4158 Tage Thomas941Tipps Zukunft

Ein paar Tipps und Tricks für Wirecard-Aktionäre.

Diese Tipps richten sich an zukünftige Wirecard-Aktionäre oder jene die ein wenig Pech mit dieser Aktie hatten aufgrund zu schwacher Nerven oder falsch gesetzter Limits.

1.) Keine Limits verwenden bzw. diese sehr großzügig wählen, da spreche ich jetzt von einer Bandbreite von 30-50% bezogen auf den Kaufkurs (man muss auch harte Kursverluste ertragen können). Bei Wirecard handelt es sich um eine hochspekulative Aktie die eine sehr hohe Volatilität aufweist, daher rate ich persönlich von Limits ab.

2.) "Solide Aktien, statt Zockerpapiere von Banken", denn die Banken kennen genau eure Knockout-Schwellen und die Institutionellen Anleger, welche den Kurssturz verursacht haben ebenfalls. Oder anders gesagt, wieso sollte ich für 1000€ ein 5-fach-gehebeltes Knockout-Zertifikat kaufen, wenn ich für 5000€ solide Aktien kaufen kann, wo ich noch zusätzlich Geld spare (weniger Spesen).

3.) Nicht alles glauben was in den Medien über Wirecard gesagt wird, denn Wirecard hat viele Feinde und könnte eine Bedrohung für die ganz großen Player werden, damit meine ich so Firmen wie PayPal, Visa, MasterCard usw.

4.) Nachkaufgelegenheiten nutzen, der künstlich herbeigeführte Absturz der Aktie am Freitag kann gut für Nachkäufe genutzt werden. (Ich persönlich habe am Freitag nocheinmal ordentlich nachgekauft, dies ist bereits mein vierter Nachkauf)

Seite: 1 | ... | 1903 | 1904 |
| 1906 | 1907 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben