Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

Seite 17 von 51
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin Leser gesamt: 457472
davon Heute: 62
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 51   

18.06.15 11:37
3

14135 Postings, 4886 Tage crunch timemein lieber Schwan....

verylong : 11:09 #399 An alle "Neueinsteiger" Ihr seid jetzt verheiratet mit einer hässlichen Ente. Aber: Irgendwann wird sie ein Schwan
============
Hauptsache nicht so einer ;) ;) ;)  
Angehängte Grafik:
url.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
url.jpg

18.06.15 11:52

6348 Postings, 5684 Tage Buntspecht53Solange es noch genügend

Kaufwillige gibt mache ich mir keine Sorgen.  Schlimmer wäre das scheitern von EVT 302 und der Ausstieg von England aus der Eurozone. Wird ja derzeit im engl. Parlament heiß diskutiert.  Da ist Griechenland nur ein heißer Furz.
Wenn England die Eurozone verlässt bricht alles zusammen. Nur meine Meinung.  

18.06.15 12:04

1484 Postings, 3935 Tage verylong@Buntspecht

Grossbritannien ist doch gar nicht in der Eurozone. Die sind in der EU, ohne Euro. Um die mache ich mir aber eigentlich grade nicht so viel Sorgen.

Der ganz grosse Furz, vor allem für den deutschen und französischen Steuerzahler heisst nach wie vor Griechenland. Aber da schweifen wir einfach zu weit vom Thema ab. Auch wenns grade wirklich wie ein grosser Schleier über allem hängt. Und das schon seit Monaten. So etwas schafft nur die Politik, in einem Unternehmen wären schon längst Entscheidungen getroffen worden.

@Crunch: als ich den Beitrag schrieb habe ich auch noch gedacht ob ich lieber noch "weisser" einfüge. Habs dann aber aus Faulheit gelassen. Möglich ist aber alles... ;-)  

18.06.15 12:58
1

2373 Postings, 5057 Tage cordieEVT302 wird viel zu übertrieben dargestellt

Für mich war und ist der Sanofi Deal entscheidend gewesen. Damit stellt sich
EVO auf eine viel höhere Sprosse und die ganze Branche hat Evotec auf der Liste.
Da wird jetzt noch einiges an Forschungsaufträgen ins Haus stehen.
Das kann und wird nur nach oben gehen.  

18.06.15 13:13
1

1484 Postings, 3935 Tage verylong@Cordie

naja, auf lange Sicht mag das stimmen, aber für dieses Jahr ist EVT302 nun mal der einzige bekannte Kurstreiber.
Evotec ist als Unternehmen sicher schon lange eine solide Sache. Aber wie schon oft geschrieben (nicht nur von mir), der Kurs macht bislang keine Sprünge.

2015 wird das erste Jahr sein, in dem Evotec endlich mal Gewinne schreibt. Bisher war das vermutlich einer der Knackpunkte für den Kurs. Aber selbst mit der Aussicht auf Gewinne hat sich der Kurs nicht besonders grandios entwickelt seit der ersten Jahresprognose im März.

Was muss also passieren, damit hier endlich mal Musik reinkommt? EVT302.

Wenn das was wird, dann knallt es ganz gewaltig, ich gehe nämlich davon aus, dass Evotec dann noch bei ganz anderen plötzlich auf dem Zettel stehen wird. Für Institutionelle ist eine Aktie wie Evotec, die jahrelang nur so vor sich hindümpelt nämlich völlig uninteressant.
Wenn der Kurs (und damit MK) liefert, dann springen auch noch ein paar Grössere auf. Solide genug ist die Firma ja. Wir brauchen also zumindest mal eine grosszügige Kursverdoppelung damit Evotec auf dem Radar erscheint. Toulouse reicht dafür noch nicht. Dann gehts nämlich erstmal seitwärts weiter die nächsten 12 Monate.

 

18.06.15 13:20
1

2373 Postings, 5057 Tage cordieverylong : für mich ist Sanofi der Kurstreiber

Und die meisten Analysten sehen das genauso.
Alsheimer ist unheilbar! Wenn man glück hat wird es ein Medikament zu Verlangsamung der Auswirkungen geben und dabei kann EVT302 beitragen aber
so richtig erwarten tut das keiner sonst hätten wir schon KURSE um 10 €.
Deswegen können die Leerverkäufer auch so gut schorten.
Aber, ja wenn Phase 3 kommt wird der Kurs natürlich angeschoben !!!!!!!!
Die Nachhaltigkeit kommt aber von Sanofi und anderen die da noch kommen
werden, weil EVOTEC der Marktführer hier in Europa ist.  

18.06.15 14:36
1

1484 Postings, 3935 Tage verylong@cordie

dann erklär doch bitte mal, warum der Kurs nicht aus der Hocke kommt trotz Sanofi.

Vor 100 Jahren gab es auch kein Farbfernsehen. Irgendwann wird man Alzheimer auch heilen können. Sicher nicht mit Sembragiline, aber das ist auch nicht das Ziel von Sembragiline.

Wenn man Alzheimer bremsen kann, so um 50 Prozent, dann ist schon vielen geholfen. Und genau das soll Sembragiline erreichen. Alzheimer ist eine Krankheit, die fast ausschliesslich im sehr fortgeschrittenen Alter (wenige Fälle ab dem 65. Lebensjahr, deutlich ansteigend bis 85) auftritt. Da reicht oft eine Verlangsamung, um bis zum (hoffentlich) natürlichen altersbedingten Tod nicht so stark beeinträchtigt zu werden.

Das Bremsen des Krankheitsfortschrittes ist übrigens bei sehr vielen Medikamenten und Wirkstoffen das eigentliche Ziel.

Ab Diagnose von Alzheimer geht man von einer Lebenserwartung von 7 bis maximal 20 Jahren aus. Wer also mit 75 Jahren Alzheimers bekommt stirbt statistisch nicht an Alzheimer sondern an etwas anderem. Bis dahin könnte aber eine Verlangsamung des Krankheitsfortschrittes die Lebensqualität zumindest erhalten.

Man kann momentan überhaupt nichts erwarten von Sembragiline, weil die Studie noch nicht veröffentlicht wurde und vermutlich sogar bei Roche nur ein paar Handvoll Projektleiter bereits eine Tendenz aus den Daten lesen können.

Ich würde mir ja wünschen, dass der Kurs auch nur auf Basis des Sanofi Geschäftes nach oben kommt, aber daran glaube ich nicht. Und mein Depot gibt mir grade irgendwie Recht.  

18.06.15 14:54

1484 Postings, 3935 Tage verylongIch bin mir im übrigen

Ganz sicher, dass die positiven Nachrichten zur Phase 2 in der gleichen Minute über den Ticker laufen werden wie die folgenden Meldungen:

- Griechenland erklärt Bankrott
- Fed hebt Zinsen ab sofort auf 1,25 Prozent
- Kim Jong Un beschiesst Seoul
- Putin marschiert in Lettland ein
- IS erobert Bagdad und Damaskus
- wieder Airbus von Malaysia Airlines über Indien vermisst
- Börse Hongkong bricht um 26,5 Prozent ein

Damit bloss keiner was von Evotec mitbekommt.  

18.06.15 15:08

9240 Postings, 8811 Tage Byblos@verylong

So schwarz muß man das nicht sehen.
Evotec wird ihren Weg gehen, auch wenn es dauern wird.

I'm strong and stay long !  

18.06.15 15:18
1

1484 Postings, 3935 Tage verylongSorry, hatte vergessen

den Satire Button zu drücken.  

18.06.15 15:22
2

822 Postings, 5264 Tage Petrus99@cordie

Der Wert von Evotec wird zu einem Großteil von Erfolgen in der Forschung generiert. Nicht umsonst zahlt Roche bis zu 840 Mio an MS-Zahlungen und später>10% vom Umsatz. Es gibt eben auch sehr viele Medikamente die Lindern oder Verlangsamen. Das sieht man an AIDS oder auch an einfachen Kopfschmerzen. Ich weiß nicht wieviele Milliarden $ mit Aspirin oder Ibuprofin pro Jahr umgesetzt werden ohne dass da irgendwas geheilt wird.Die Beschwerden werden verringert, aber nicht die Ursachen bekämpft. Auch Medikamente gegen Krebs können nur den Prozess verlangsamen aber nicht stoppen. Bei Alzheimer stehen wir noch am Anfang, aber es gibt da nicht nur schwarz und weiß. Die Mehrheit rechnet wohl damit, dass die P3 nicht erreicht wird, deswegen der Kursverfall und trotz Sanofi wird es noch ein Stück bergab gehen, wenn EVT302 nicht P3 erreicht.
Wenn EVT302 zur Marktreife kommt besteht ein Marktpotenzial von bis zu 6 Mrd. $.
Der Deal mit Sanofi erhöht den Wert von Evotec nur dann, wenn dadurch die Pipeline weiter befüllt wird und Evotec ist dazu verdammt das Tempo hochzuhalten damit sich sich der Deal in 5 Jahren von selbst finanziert, denn dann fehlen die 50 Mio, die sie jetzt jedes Jahr erhalten um einen lukrativen Standort zu generieren.  

18.06.15 17:00
1

10515 Postings, 3436 Tage Taylor1Greekland

Eine einigung soll stattfinden mit dem faulen eiern,Griechen sollten die Versteckten Eu gelder rausholen.
Oder Grincland soll 99j verpachtet werden.  

18.06.15 17:25

822 Postings, 5264 Tage Petrus99Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.06.15 21:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

18.06.15 17:27

822 Postings, 5264 Tage Petrus99@Taylor1

Ganz starker Beitrag zu Evotec  

18.06.15 17:39

25 Postings, 3961 Tage 18Boerse60Petrus

Ich sehe den niedrigen Kurs von Evo wohl eher aufgrund der noch relativ "jungen" Pipeline, sollte da jetzt natürlich EVT302 als fortgeschrittenstens Projekt floppen, dann können wir mit entsprechenden Abschlägen rechnen.

Schätze aber wenn es so weit kommt, dass man wohl auch nachlegen könnte, da mit jedem Tag die anderen Produkte in der Pipeline fortgeführt werden und bei einer Aktie wie Evo muss man hald mal ein paar Jahre warten, aber auf lange Sicht traue ich ihr eine ähnliche Entwicklung wir Morphosys zu, die ist auch jahrelang rumgedümpelt, bis sie mal zum Sprung angesetzt hat.  

18.06.15 17:41

68 Postings, 3538 Tage 123MaxBis wann

ist das Ergebnis zu EVT302 zu erwarten?

Ich erinnere mich da an Ende Juni, oder was es Juli?  

18.06.15 17:47
4

1484 Postings, 3935 Tage verylong@max

Vermutlich januar 2017.  

18.06.15 18:03

1484 Postings, 3935 Tage verylongSchöner Hammer heute im Chart

mal sehen obs was bringt.

@max: dutzende male bereits durchs netz gepostet: lt. Lanthaler gibts die Info im HJ1. Das würde bedeuten bis Ende Juni diesen Jahres.


Ich würde mich ja freuen, wenn Neueinsteiger sich erstmal durch ein paar Seiten Forum quälen würden um die allernötigsten Infos wenigstens selber zu erfassen.  

18.06.15 18:46

11 Postings, 3351 Tage gmwiengut dass ich long bin :)

18.06.15 19:56
1

1147 Postings, 4091 Tage InteressierterDas Theater um Griechenland


ist kaum auszuhalten, von beiden Seiten:

In diesem Zusammenhang finde ich folgenden Artikel gut und auch wichtig, damit wir nicht alle wie blind Frankenstein jagen:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...rer=https://www.google.de/

-Evo fremd- sorry, aber trotzdem auch mal nötig.  

18.06.15 23:03
3

1901 Postings, 5021 Tage ProfitgierDer Threat passt schon...

Evo,ein Langfristinvest... 4,50 in 2020..,. Realistisch,oder?  Ein klassischer Geldvernichter...  

19.06.15 00:08

1534 Postings, 4988 Tage Junited2002@interessierter

wen Interessiert es? Niemand!
Gut das Wähler mal sehen was passiert wenn Mann oder Frau so linken traumtänzern ihre wahlversprechen glauben.
Wählt links und alles wird Gut.
Ha Ha. Die anderen zahlen schon weiter.
Sollende mal schön auf die Schnauze fällen.
Nicht mal seine Steuern kann das Land eintreiben!
Medizin muss bitter schmecken damit Sie hilft!  

19.06.15 07:46

1484 Postings, 3935 Tage verylongNoch 7 Tage

19.06.15 10:03

6348 Postings, 5684 Tage Buntspecht53Der Hunger von Hellas kennt kein Ende

http://www.ariva.de/news/...editen-fuer-griechische-Banken-ab-5398967

die stürzen uns alle noch ins verderben - Hauptsache die reichen Griechen schaffen ihr Vermögen ins Ausland.   Ich habe Mitleid mit der armen Bevölkerung aber keines mit den Vermögenden die noch nicht einmal Steuern zahlen und denen die sich auf Kosten anderer bereichert haben.

Ganz Europa leidet unter dieser Kommunistischen Regierung aber die Vorgänger waren auch nicht besser.  

19.06.15 10:14
1

197 Postings, 3423 Tage submersusEvotec

... Das gute ist es ist dann vorbei so oder so die Wartezeit mit Griechenland  und auf Roche macht einen ja ganz blöde. Den Griechen wird geholfen bin mir da ziemlich sicher schon alleine da keiner wirklich weiß was das für unabsehbare Folgen haben könnte. Wenn jetzt schon permanent über ein Banken run geschrieben wird Scheint  mir die Hysterie das der ganze Euroraum den Bach runter gehen wird doch stark übertrieben . Na ja die Angst wird es schon richten und Merkel auch sie wird dann wieder vor unserem tv erscheinen und verkünden das unser Geld Sicht ist. . Also Kopf hoch wird schön und schönes w.e.  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben