FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 432 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:52 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 4597667
davon Heute: 869
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 616   

10.09.19 14:21

1926 Postings, 4969 Tage sven60HZwei-Magazin mit Hintergründen zu FCEL + Co

wer sich über die Brennstoffzelle/Wasserstoff gut informieren möchte, solte das HZwei-Magazin  lesen; ausführlicher Teil über börsennotierte Unternehmen wie FCEL, Ballard, Bloom aber auch Tesla....kostet nur Euro 30 p.a. für die digitale Ausgabe und Euro 37 (4 Ausgaben p.a) die gedruckte Form. www.hzwei.info  

10.09.19 14:32

573 Postings, 2834 Tage ProzenteblablablaVorbörslicher verkauf

hat in Übersee begonnen -4%  

10.09.19 14:50
2

5789 Postings, 5268 Tage AktienflüsterinDie Umsätze sind viel zu gering um da eine

Tendenz auszumachen. Hier bewegt man mit 25K gerade 2-4% +/-
Im normalen Handel Gestern ist das gesamte vorbörsliche Volumen innerhalb von 1 Minute durch-gehandelt zum Start.
Der eine glaubt hier das es nicht weiter geht, der andere will nichts verpassen und so springt es hier immer wieder rauf und runter.
Gestern war Schluß bei 0,62.... die 0,64 waren schon After Hours Trading.
Der Trend zeigt die Tage klar nach Oben, alles andere würde mich stark verwundern.

10.09.19 15:06
3

432 Postings, 2970 Tage Dagobert_0815Interessanter Artikel von InsiderFinancial

10.09.19 15:19

5789 Postings, 5268 Tage AktienflüsterinHier die Übersetzung

Warum FuelCell Energy Inc (NASDAQ: FCEL) steigt !

Robustes Umsatzwachstum und verbesserte Kostenstruktur sind die neuesten bahnbrechenden Katalysatoren für die Preisaktivitäten von FuelCell Energy Inc (NASDAQ: FCEL) . Eine Aktienrallye von über 90% nach einer langen Konsolidierungsphase signalisiert ein erneutes Interesse der Anleger angesichts einer Stärkung der zugrunde liegenden Fundamentaldaten.

FUELCELL-KATALYSATOREN UND PREISANALYSE
Die Unterzeichnung eines Lizenzvertrags mit ExxonMobil ist eine weitere Entwicklung, die die Anleger weiterhin begeistert und auf eine glänzende Zukunft hinweist, wenn es um die Generierung von Erträgen geht. Die Bestätigung, dass das Unternehmen kurz vor der Fertigstellung seiner Tulare Bio MAT 2,8-Megawatt-Anlage steht und die Arbeiten an einem US-Marinestützpunkt aufgenommen werden, stärkt auch weiterhin die Stimmung auf dem FuelCell-Markt.

Die Aktie hat seitdem nach einer langen Konsolidierungsphase einen Flug auf dem Niveau von 0,30 USD genommen. Ein Anstieg auf das 0,60-Dollar-Niveau aufgrund des enormen Umsatzes mit gehandelten Aktien signalisiert eine Änderung der Handelsrichtung. Die Preisaktion zeigt an, dass die Aktie auf dem Weg ist, das kritische Widerstandsniveau von 0,80 USD zu erreichen.

FCEL-Tageschart

Eine Rallye, gefolgt von einem Schlusskurs über der Marke von 0,80 USD, dürfte den Bullen die Tür öffnen, um die Aktie wieder auf das Widerstandsniveau von 1,20 USD zu bringen. Wenn der Stand von 0,80 USD nicht erreicht wird, ist die Aktie angesichts des rückläufigen Trends einem Leerverkaufsdruck ausgesetzt.

WAS MACHT FUELCELL?
FuelCell entwickelt, produziert und vertreibt stationäre Brennstoffzellen-Kraftwerke zur Stromerzeugung. Das Unternehmen bietet Produkte auf Basis der Carbonat-Brennstoffzellentechnologie an. Die Brennstoffzellenprodukte und -systeme des Unternehmens erfüllen die Kundenanforderungen in verschiedenen Branchen.

UMSATZWACHSTUM
Die Preisaktionsaktivität von FuelCell hat einen Schub für das Unternehmen erhalten und eine Umsatzsteigerung von 88% für das dritte Quartal zum 31. Juli 2019 angekündigt, die sich auf 22,7 Mio. USD belief. Das Umsatzwachstum war hauptsächlich auf eine Lizenzvereinbarung zurückzuführen, die das Unternehmen mit ExxonMobil geschlossen hatte. Das Unternehmen erzielte auch einen erheblichen Umsatz mit seinem Bridgeport-Brennstoffzellenprojekt.

Die Betriebskosten gingen um 27% auf 9 Mio. USD zurück, da die Kostensenkungsstrategien des Unternehmens weiterhin Früchte trugen. Der den Aktionären zuzurechnende Nettoverlust hat sich folglich auf 8,3 Mio. USD gegenüber 17,6 Mio. USD im Vorjahr mehr als halbiert.

"FuelCell Energy verzeichnete ein dynamisches drittes Quartal 2019. Das Unternehmen konzentrierte sich auf zahlreiche Restrukturierungs- und Verbesserungsinitiativen, die zu einer verbesserten Bilanz, einem schlankeren Ausgabenprofil und einem neu gestärkten Team führten", erklärte CEO Jason Few.

ERTRAGSBASIS STÄRKEN
Neben dem Umsatzwachstum und der Reduzierung des Nettoverlusts erreichte FuelCell im Quartal auch einen bedeutenden Meilenstein, der auf ein Wachstum im Kerngeschäft hindeutet. Während des Quartals erwarb das Unternehmen ein 14,9-Megawatt-Bridgeport-Brennstoffzellenprojekt. Die Akquisition soll das Erzeugungsportfolio des Unternehmens auf 26,1 Megawatt steigern.

Das neue Brennstoffzellenprojekt soll die Umsatzbasis von FuelCell stärken, da es über eine jährliche Umsatzbasis von mehr als 15 Millionen US-Dollar verfügt. Das Projekt lieferte auch EBITDA-Margen von über 50%. Das Projekt diversifiziert auch das Portfolio der FuelCell-Erzeugung und verwandelt es in ein serviceorientiertes Unternehmen.

EXXONMOBIL RESEARCH DEAL
Das Unternehmen schloss außerdem eine Lizenzvereinbarung über 10 Mio. USD mit der ExxonMobil Research Engineering Group ab. Im Rahmen der Vereinbarung hat FuelCell EMRE Zugang zu Daten-Know-how und Ausrüstungsdesigns gewährt, die sich auf das Design, die Entwicklung und die Kommerzialisierung von Brennstoffzellenanwendungen beziehen.

Zusätzlich zu der Lizenzvereinbarung reduzierte FuelCell in diesem Quartal auch die ausstehenden Unternehmensschulden bei Hercules und bekräftigte damit sein Engagement, toxische Schulden loszuwerden. Die besicherten Schulden sanken folglich von 23,8 Mio. USD im Vorjahr auf 7,4 Mio. USD.

Das Unternehmen beendete das Quartal mit liquiden Mitteln in Höhe von 16 Millionen US-Dollar nach 14,9 Millionen US-Dollar zum 30. April 2019. Der Auftragsbestand und die Projektprämien stiegen auf 2,1 Milliarden US-Dollar gegenüber 1,9 Milliarden US-Dollar zum dritten Quartal 2018.

ENDEFFEKT
Nach einem dramatischen Einbruch in der ersten Jahreshälfte wendet sich das Blatt endlich zugunsten von FuelCell Energy. Die Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung mit ExxonMobil, die zu einem robusten Umsatzwachstum führt, erklärt, warum die Aktie ihre Talsohle nach einem Jahrestief erreicht hat.

Das Umsatzwachstum und die Verringerung des Nettoverlusts unterstreichen die verbesserte operative Effizienz, da das Kerngeschäft des Unternehmens weiterhin mit beeindruckender Geschwindigkeit wächst. Eine Kombination aus positiven Nachrichten und einer starken Kursentwicklung deutet darauf hin, dass die Aktie nach einem Jahrestief auf dem richtigen Weg ist. Das Schlimmste scheint für die langjährigen FCEL-Aktionäre vorbei zu sein.

Wir werden unsere Abonnenten aktualisieren, sobald wir mehr wissen. Für die neuesten FCEL-Updates melden Sie sich unten an!

Offenlegung: Wir haben keine Position in FCEL und wurden für diesen Artikel nicht entschädigt.  

10.09.19 15:35

145 Postings, 2277 Tage TnfskAha

Dann reden wir heut Abend wieder. Ich sage, der Kurs geht deutlich zurück.  

10.09.19 15:37

5789 Postings, 5268 Tage AktienflüsterinUnd warum sollte er das !?

Oder nur eine Inhaltslose Vermutung !?  

10.09.19 15:54

55 Postings, 2300 Tage coa12Trend ...

Freier Fall, wo ist der Boden?  

10.09.19 16:02
1

432 Postings, 2970 Tage Dagobert_0815# coa12 Locker bleiben !

...wird odch erst seit 30 Minuten in den USA gehandelt.
M.E. wird sich der Kurs aufgrund der weiterhin positiven Nachrichten/ Einschätzungen nach Norden bewegen.  

5789 Postings, 5268 Tage Aktienflüsterin@coa12

Das war der Boden gerade. Da sind gleich zwei Stop-Marken gerissen und über 20 Mio Aktien geflogen in nur 20 Minuten.
Das passiert wenn alle nur von großen Kursen reden für den nächsten Tag, auch die ganzen big-follower und die ersten sind die sofort schmeißen.
Es ist immer das gleiche, auch hier meistens zu 90% was die schreiben nur Schall und Rauch...leider...
Für mich ändert sich Grundsätzlich erst einmal nichts. Die Zahlen sind Top gewesen und rechtfertigen jetzt schon weit höhere Kurse als diese dumpfen 52 Cent !
Die Woche ist noch Jung und es wird sich sicherlich wieder nach Oben bewegen.
Habe gerade nochmal 200k nachgelegt, das ist einfach zu günstig mit den Nachrichten und einen evt. merger !?
Mal sehen was weiter passiert.  

1409 Postings, 2302 Tage Der ChancensucherFreier Fall, ne ne Leute

nun übertreibt mal nicht.
Um wieviel % ist hier die Tage der Kurs gestiegen ?
Schon mal was von Gewinnmitnahmen gehört?  

10.09.19 16:07

145 Postings, 2277 Tage TnfskWie es steigt...

...nicht.  

10.09.19 16:08

10534 Postings, 3796 Tage Taylor1dumping German Money

10.09.19 16:13

3133 Postings, 4616 Tage Kasa.dammAktienflüsterin

200k entsprichen 200.000 x0,5€, so du hast also füe 100.000€ geordert. Klingt etwas unverschämt, es sei denn dein Depot hat ein Volumen von mehreren Mio. EUR. Ich gönn es dir.
Dennoch weiß ich nicht wieviel hier in dem Forum mehr als 100.000€ im Depot haben, aber demnach sollte in solche Werte wie Fuel Cell nicht mehr als 1-3% investiert werden. Ist aber jedem selbst überlassen mit wieviel Risiko er fährt.  

10.09.19 16:16

408 Postings, 3989 Tage inni1900Kasa.damm:

Ne das glaube ich nicht die / der hat ja schon ordentlich bei Thomas Cook und Steinhoff verloren -_-  

10.09.19 16:24
1

432 Postings, 2970 Tage Dagobert_0815Wird das eine Neiddebatte ?

Aus welchen Gründen sollte AF aktuell nicht 200 K gekauft haben ?

10.09.19 16:29

222 Postings, 2232 Tage _Chart_Boden scheint erreicht

oder Trump frühstückt gerade.....  

10.09.19 16:31

10534 Postings, 3796 Tage Taylor1party ist heute

10.09.19 16:35

5789 Postings, 5268 Tage AktienflüsterinAlso wenn ich überall nur 3%

besitze hätte ich ja zig hunderte Aktie und Optionsscheine etc. im Depot und keinerlei Überblick mehr.
Und tröste Dich, nach über 30 Jahren im Geschäft, weiss man was man tut oder man ist Dauerpleite, eins von beiden.
Und warum sollte ich bei TC und Steinhoff ordentlich verloren haben. Nur weil ich an einem Montag was von gekauft geschrieben habe und nach euren Regeln diese Aktien nie verkaufen darf und Ihr da heraus dann meine Performance berechnet !?
Leute, ich glaube ich muss mal einen Block aufmachen und was über Aktienhandel schreiben !?

Aber ist o.k. wenn Ihr meint das ich immer nur Verluste mache..... mmmh....dann frage ich mich nur, wo kommt das viele Geld nur her, was ich nach euren Aussagen jeden Tag anscheinend verzocke !??...Interessant !  

10.09.19 16:38

174 Postings, 6485 Tage putaristo3%

Das wären nicht zig hunderte Aktien und Scheine, sondern gerade mal 33  

10.09.19 16:39

145 Postings, 2277 Tage TnfskWahnsinn

Wie der Kurs steigt!  

10.09.19 16:41

3133 Postings, 4616 Tage Kasa.dammIst mit Sicherheit kein Neid

Leider habe ich das Mio.-Depot noch nicht ganz erreicht, aber arbeite dran und bin für jeden guten Anlagetipp dankbar. Doch besäße ich mehrere Mio. im Depot, würde ich einen Kauf von 200K, mit Sicherheit nicht hier veröffentlichen, sondern mich in Bescheidenheit üben.  

10.09.19 16:46
3

5789 Postings, 5268 Tage AktienflüsterinIhr sollte euch mal überlegen was Ihr wollt !

Laufend schreit Ihr Ich soll gefälligst meine Aktionen posten und wenn man es macht ist es auch nicht Recht und man soll ruhig sein....euch soll einer verstehen !

Nun gut, dann halt nicht. Bin ich halt wieder ruhig und schreib nichts mehr.  

10.09.19 16:49
sag mir bitte nicht, dass die jetzt gewonnen haben. Ich würde auf so teils (!) niveaulose Kommentare nichts geben.
Ich jedenfalls schätze deine Einschätzungen, auch wenn ich zu einigen Dingen durchaus eine andere Meinung habe.  

10.09.19 16:54

2623 Postings, 5063 Tage fuXa@AF

zum welchen Kurs hast deine 200k gekauft?

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben