Die grösste Leistung von Hillary Clinton war , gegen D.T. die Präsidentenwahl zu verlieren . Ich meine dies ganz im Ernst , und nicht sarkastisch .Gegen D.T. hätte absolut jeder gewinnen können , Sie ,Ich , Barack Obama (Wenn eine dritte Amtszeit erlaubt wäre), ein Dalmatiner oder eine dreibeinige Katze.
H.C. war wohl der einzigste Mensch auf der Welt , welcher zum "You loose" fähig war , warum auch immer .
Für mich bedeutet dies : ZEITENWENDE . Was die Zukunft bringen mag steht nicht nicht fest , aber es wird grosse Veränderungen geben.
Das Handelbilanzdefizit der USA in 2015 : 730 MDR Dollar
Der Handelsüberschuss Deutschlands: 230 Milliarden EUR
Wie kommt ein Defizit eigentlich zustande ? Offenbar fällt es den Banken sehr leicht in den USA Kredite an Konsumenten zu vergeben , die dann Waren aus aller Welt kaufen .Der Kreditwerbemarkt in den USA dürfte riesig sein . Mir hat der D.T. Wahlkampf die USA näher gebracht . Von USA-kritisch , bin ich USA -freundlich geworden . So ein Handelsbilanzdefizit muss man erst mal durchhalten , die USA erleiden dies seit Jahrzehnten. Deutschland ist auch nicht auf ewig zur Exportüberschussnation geadelt . Ich finde die USA dürfen protektionistisch sein , wie sonst sollen Sie das Handelsbilanzdefizit abbauen ?
Ich hoffe FCEL findet einen guten Draht zum neuen protektionistischen US-Markt , dann müssten eigentlich mindestens die nächsten 4 Jahre einige Micro-,Nano-, Mini- Kraftwerke verkauft werden ...:-))) ...Nein , ich meine natürlich 50 Megawatt . |