Ich will euch mal was über den momentanen Zustand der Geisterwelt auf der Erde erläutern.Wiewohl ich auch nur ein "Prospect", also ein Anwärter bezüglich eines unvergänglichen Geistes bin , habe ich dennoch Zugang zur Geisterspähre.Später vielleicht einmal werde ich ein Vollmitglied in der Geisterwelt sein. Der Geist auf der Erde , bzw. dessen irdische Vertreter , ist keineswegs ein laues gespenstchen , sondern ist unausprechbar tief , gelassen , fähig zur größten Glückseligkeit,zur Ausgelassenheit berufen und absolut nicht weltgebunden.Dennoch gibt es einen Makel , aus meiner Sicht . Geister mit solcher Brilianz sind gottähnlich und deshalb eben auch zur Gerechtigkeit berufen, jedoch neigen die Geister zur zynischen Passivität , da auf der Erde die Gerechtigkeit so aberwitzig keine Rolle spielt , dass es den Geistern nicht "im Traum " einfiele etwas zu ändern. Vielmehr versuchen sie sich gegenseitig zu bestätigen , dass es keinen Sinn hat die absurd ungerechten Menschen mit geistigem Charme zur Gerechtigkeit zu bekehren . Bei dieser Meinung bleiben Sie hartnäckig.Es obläge also den "Anwärtern" wirklich etwas zu ändern , also tatsächlich eine gerechte Weltordnung zu installieren. Dies ist allerdings ausgesprochen schwer bis unmöglich ,da die Welt selbst höchst unbeständig ist . Im Grunde ist die Welt nur temporär gefrorenes Gas , welches sich in späteren Zeiten wieder verflüchtigt . Allein die Geisterspäre ist von praktisch ewiger Beständigkeit , und deshalb den irdischen "Wohltaten" unbedingt vorzuziehen. Das Bemühen der Menschheit , eines teils davon,um Gerechtigkeit für Mensch und Umwelt ist dennoch ein außerordentlich gutes Vorhaben , welches am Ende gelingen wird. |