Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 284 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6336624
davon Heute: 2089
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 1439   

27.11.08 19:32

4152 Postings, 7399 Tage Warren B.@ frankowski ...

Porsche hält (mit Optionen) "gerademal" etwas über 70%! ...  VW wird nicht aus dem DAX fliegen! Wenn doch, dann wegen der extrem hohen Volatilität der Aktie, aber nicht wegen dem Streubesitz!

Allerdings gibt es mit Infineon immernoch einen weiteren Abschusskandidaten! (mittelfristig!)...

Das Q-Cells in den DAX kommen, ist nur eine Frage der Zeit! ...

Sincerely,

Warren B.  

27.11.08 19:44

81 Postings, 6604 Tage bokusdeangenommen sie kommt irgendwann,

in den Dax dann wird wenn es offiziell wird raufgehen und kurz bevor oder wenn sie drin ist wieder abwärts. Für den Langfristigen Anleger ist dann eher erstmal nicht so gut. und zocker gibts im dax auch, also muss es nicht unbedingt bedeuten das wenn sie im dax ist die zockerei ein ende hat...  

27.11.08 19:54

136 Postings, 9069 Tage frankowski@buffid

igal einer wird rausfligen ob vw oder infinien der nächste fliegt jetzt wird Zukunft gehandelt wen es klar ist geht alles runter klar aber jetzt ist zukunft interesant

Und nun ist  qcells dran sein da werden die von qcells schon für sorgen.  

27.11.08 20:17

4152 Postings, 6145 Tage Akermannfrankowski

schreib mal polnisch das kann ich besser verstehen ! Danke.  

27.11.08 20:18

14 Postings, 6144 Tage leph@7078

Nichts für ungut, aber das kann ja kein Mensch lesen.  

27.11.08 20:20

4152 Postings, 6145 Tage AkermannE Guck s du Kuh cells kommt du Dax fulleicht

27.11.08 20:23

4152 Postings, 6145 Tage AkermannEndschuldigung leck mich am A...rsch

Und ich dachte immer mein deutsch ist schon unter aller Sau.
Nu Gucks du Pole an.
Nichts für ungut mußte nur lachen.
Gruß  

27.11.08 20:34

4152 Postings, 7399 Tage Warren B.zum Thema DAX-Aufstieg ...

Quelle:  n-tv.de

"Donnerstag, 27. November 2008
Bäumlein wechsle dichHRE und Conti vor Abstieg

Im turbulenten Börsenjahr 2008 wird sich auch im Dax einiges ändern. Am kommenden Mittwoch wird die Deutsche Börse voraussichtlich die Aktien von Continental und Hypo Real Estate aus Deutschlands erster Börsenliga verbannen. Zusammen mit dem Abstieg der TUI zugunsten von K+S im September wären es in diesem Jahr dann insgesamt drei Wechsel im Dax. Das ist mehr als in den meisten Jahren der zwanzigjährigen Geschichte des deutschen Leitindex.

Conti könnte zum Verhängnis werden, dass der Streubesitz im Zuge der Schaeffler-Übernahme zu gering geworden ist. Die Börse verschärfte nämlich in Reaktion auf die Kursturbulenzen bei VW ihre Indexregeln, um Marktverzerrungen durch hochspekulative Aktiengeschäfte zu verhindern: Ging es früher hauptsächlich um Börsenwert und -umsatz eines Unternehmens, müssen nun auch mindestens zehn statt fünf Prozent der Aktien frei handelbar sein. Dann würde Conti aus allen Indizes herausfallen. Wäre der Grund für die Herausnahme aus dem Dax eine zu geringe Marktkapitalisierung, wäre ein weicherer Fall in den MDax möglich.

VW ist fein raus

VW als eigentlicher Grund für die verschärften Index-Regeln ist von ihnen gar nicht betroffen. Im Zuge der Übernahme durch Porsche hatte ein zu knappes Angebot an VW-Aktien zu einer Kursexplosion und Verzerrungen im Dax geführt. Die Börse verschärfte in Reaktion darauf ihre Indexregeln und rechnet nun auch meldepflichtige Optionen zum Streubesitz zu. Allerdings müssen die im Fall der VW-Übernahme durch Porsche maßgeblichen "Cash-Back"-Termingeschäfte nicht offengelegt werden und spielen somit für den Index-Verbleib keine Rolle.

Die wegen der Finanzkrise schwer angeschlagene Hypo Real Estate wiederum wird dem klassischen K.O.-Kriterium einer stark gesunkenen Marktkapitalisierung zum Opfer fallen. Seit Jahresbeginn haben die Papiere rund 90 Prozent an Wert verloren und sind zurzeit für nur rund 2,80 Euro das Stück zu haben. Die auf zwei Euro heruntergerauschte Infineon-Aktie ist jüngsten Daten zufolge hingegen nicht in Gefahr.

Salzgitter und Beiersdorf stehen parat

Als Dax-Aufstiegskandidaten werden Salzgitter und Beiersdorf gehandelt. Einige Analysten sehen auch Q-Cells im Rennen - damit würde zum erstem Mal einem Unternehmen aus dem TecDax der Sprung in den Dax gelingen. Eine Außenseiterchance räumt Carsten Klude von MM Warburg auch Fresenius ein. "Da könnte es allerdings am Börsenumsatz hapern", sagte er.

Im Nebenwerteindex MDax könnte die neue Streubesitz-Regel das Aus für AMB Generali bedeuten. UniCredit-Analyst Christian Stocker sieht Gerresheimer und Elringklinger als Nachrücker.

Im TecDax stehen Epcos und Versatel vor dem Rauswurf. An deren Stelle könnten Stocker zufolge Smartrac und Jenoptik rücken. Im Kleinwerteindex SDax wackelt der Stuhl der IKB. Experte Klude sieht daher Chancen für Klöckner-Werke, Loewe oder die DAB Bank.

Am 3. Dezember wird der Arbeitskreis Aktienindizes der Börse nach Handelsschluss die Änderungen bekanntgeben. Wirksam sollen sie am 22. Dezember werden." ...

Sincerely,

Warren B.  

27.11.08 20:39

1 Posting, 6115 Tage neuanlegerFragen...

Hallo, bin neu hier, habe jedoch schon öfters eure Postings gelesen. Meine Frage ist, wie setzt man am besten seinen Stop loss ? Ich will ja nicht gleich rausfliegen sobald eine Aktie sinkt. Was ist eurer Meinung nach die sicherste Variante ?

Hoffe ich nerv nicht. Danke euch

27.11.08 20:41

4152 Postings, 6145 Tage AkermannAlso jetzt mal Fakten

Warren und Co wie geht,s nun morgen weiter?
Rauf, runter, rechts oder was nun.
Bitte um Antwort !
Gruß  
Angehängte Grafik:
kuh_fertig.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
kuh_fertig.jpg

27.11.08 20:46

5132 Postings, 6951 Tage enis21paar daten

http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005558662
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

27.11.08 20:47

170 Postings, 6789 Tage Maik300@all

Ich sag mal es geht weiter aber nicht so Heftig wie in den letzten Tagen !

Da ja noch die Geheime Frage in bezug auf den Dax besteht Sein oder nicht Sein das ist hier die Frage !   :-))

27.11.08 20:48
1

136 Postings, 9069 Tage frankowskiQ alle die mich kritiseren

ich lebe und bin spanier das ich nicht 100% deutsch kan ist eben so aber es reicht in ein em deutschen posting mitzumachen könnt ihr das in einem sopanioschem odcer polnischem odr amerikanischem diois swas seit ihr deutsch  

27.11.08 20:48

5132 Postings, 6951 Tage enis21hallo neuanleger

das wichtigste ist *****nicht ins system***** das sieht der pöse makler  ;-)))))

schönen abend noch ... bis morgen in alter frische
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

27.11.08 20:54

4152 Postings, 6145 Tage AkermannHallo Spanier wir freuen uns doch.

Wir liefern ja auch nach Spanien sei doch nicht gleich eingeschnappt.
Sorry war nicht so gemeint von mir.  

27.11.08 21:00
2

618 Postings, 6173 Tage ashpidax7000Verbot

lol... WIR ? Ackermann du hast deine firmen anteile vor ca 5 stunden verkauft.
Ich verbiete dir in unserem Namen zu sprechen :) !!!  

27.11.08 21:02

100 Postings, 6125 Tage marbucan den Spanier:

Tip:

mach halt einfach ein paar Satzzeichen (Kommata und Punkte). Macht das Lesen in diesem Fall viel leichter.

Grüße marbuc

27.11.08 21:06

618 Postings, 6173 Tage ashpidax7000@neuanleger

am besten an den knack punkten des kurses zum beispiel bei 19,50 oder 25,00 bei qcells.
Weil ab da der kurs meist nach unten fällt wenn diese Punkte durch brochen werden an diesen grenzen macht es logisch sinn  dort zu verkaufen als bei 26 oder 21.....

Ist je nach chart anders musste du dir den chart einwenig anschauen und gucken wo die aktie ihre überwindungspunkte hat.  

27.11.08 21:07
2

136 Postings, 9069 Tage frankowski@7092. an den Spanier:

hier in spnien sagen wir immer ihr seid Kurintenkaker nun sehe ich das es wahr ist.. spech du erstmal so gut spanisch wie ich deutsch  

27.11.08 21:07

460 Postings, 6145 Tage karaya 1@7083 warren

nur mal so aus interesse, wenn Epcos und Versatel aus dem tec dax fliegen ist doch eigentlich mit ziemlicher sicherheit davon auszugehen dass die kurse dieser aktien fallen werden?
soweit ich weiss gibt es ja fonds die (nur) werte des dax/tecdax.... im portfolio haben und die dürften dann ja wohl verkaufen ausserdem gibt es bestimmt leute die nur in die Indizes der DB investieren weil ihnen der rest zu unsicher oder zu umständlich zu verfolgen oder was weiss ich was ist. außerdem kommt so ein ausschluss doch einem großen vertrauensverlust in die hinter der aktie stehende firma gleich.

hat jemand von euch schonmal so einen ausschluss aus einem der indizes verfolgt? wie entwickelten sich die kurse der aktien?

meine prognose, akermann, zu Kuh cells ist dass wir morgen bestenfalls um ca 5-10% steigen, schlechtesten falls  zurück auf 26 fallen....tolle prognose ich weiss aber wer legt sich heutzutage schon noch fest ;-)  

27.11.08 21:10

4152 Postings, 6145 Tage AkermannNe hab ich nicht warum fragst du

27.11.08 21:15

100 Postings, 6125 Tage marbuc@7094

ich spreche leider gar nicht spanisch. Wenn ich es jedoch zumindest schlecht könnte, würde ich mal Punkte im Text machen, damit jemand mein Spanisch einigermaßen lesen kann. So kann man sich wenigstens auf einen Teil konzentrieren und diesen dann kapieren.

Das war ernsthaft gut gemeint und sicherlich nicht kleinkariert. Nacht.

27.11.08 21:39

4152 Postings, 7399 Tage Warren B.@ karaya ...

Ein Rausschmiss aus dem TecDAX schadet den Aktien dann auch nicht mehr! Denn damit ein Unternehmen aus dem tecDAX fliegt, muß es diesem schon richtig dreckig gehen! ...   Zudem gibt es nur wenig Fonds, die den TecDAX nachbilden! ...    Die Auswirkungen sollten sich in Grenzen halten! ...

Wenn ein Unternehmen aus dem TecDAX fliegt, dann hat es Probleme! Immerhin ist ja sogar noch eine Conergy im TecDAX und jetzt könnte eine Jenoptik zurück in den TecDAX kommen! ...   Das sagt doch wohl alles!? ...   ;-)

Sincerely,

Warren B.  

27.11.08 21:42
1

460 Postings, 6145 Tage karaya 1mhm...warren das klingt logisch

und könnt ihr mal mit eurem spanier streit getue aufhören? lasst doch den armen spanier spanier sein und freut euch dass wir ein multi kulti forum sind und setzt eure energie lieber darauf ein mir zu sagen was morgen mit dem q-cells kurs passiert ;-)  

27.11.08 22:38

618 Postings, 6173 Tage ashpidax7000früh anstieg auf 29 wegen guten verlauf von heute.

dann wieder zurück auf 26 vielleicht auch nur 27 dann really bis 30 grund ? gut laune der amis voll gefressen vom feiertag keinen bock sich zu stressen.... :)

Eigendlich logisch besser als jeder analyist der von einer bank bezahlt wird ?
Also zwischen 14.00 und 14.45 hätte ich noch zeit  Herr Ackermann ich würd dann auch kurzfristig unterschreiben.  

Seite: 1 | ... | 282 | 283 |
| 285 | 286 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben