Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1169 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6324046
davon Heute: 1261
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1167 | 1168 |
| 1170 | 1171 | ... | 1439   

25.11.11 15:53

8645 Postings, 5783 Tage Atzetrader...was ist denn das für eine merkwürdige nullline

an der 0,75?  

25.11.11 15:54

703 Postings, 6827 Tage dkieiKönnte...

als Anleger tatsächlich eine gute Anlagemöglichkeit sein, ich denke, ich werd' sie wahrnehmen! Für die daytrader lohnt sich das wohl auch, wenn sie aufpassen!
Irgendwann in überschaubarer Zukunft kommt auch mindestens ein brauchbarer Speicher.  

25.11.11 15:55
1

703 Postings, 6827 Tage dkiei0,75er Linie

Das frag' ich mich ebenfalls.  

25.11.11 16:24

213 Postings, 5297 Tage guter vater@gilbertus

rössler war vor wochen in griechenland gewesen und sprach über investitions möglichkeiten im land.das kam in den tagesthemen.  

25.11.11 16:36

8645 Postings, 5783 Tage Atzetrader@dkiel .. vielleicht eine grosse icebergorder -

25.11.11 16:42
1

8645 Postings, 5783 Tage Atzetraderschön wäre jetzt eine kleine inv. SKS mit

SK 79cent

das würde einen schönen hammer im daily chart geben... und die nächste woche eventuell bullisher gestalten  
Angehängte Grafik:
bild_169.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
bild_169.png

25.11.11 17:03

8645 Postings, 5783 Tage Atzetraderachtung RSI divergenz jetzt beim check des TT

25.11.11 17:24

703 Postings, 6827 Tage dkieiabsturz

So ein Scheiß! Ist der Sache angepasst und kann nicht anders ausgedrückt werden!  

25.11.11 17:27

703 Postings, 6827 Tage dkieiNordex

ist doch ähnlich schlecht dran wie Q und ist mit über 2% im Plus! Was ist das für ein Sauspiel?  

25.11.11 18:00
1

8645 Postings, 5783 Tage Atzetrader"absturz" ohne volumen! - ich bleibe optimistisch

25.11.11 18:01

8645 Postings, 5783 Tage Atzetraderauch weil hier soviel pessimismus herrscht

25.11.11 18:13
1

1117 Postings, 5144 Tage Lucky66Bin jetzt auch wieder dabei....EK 0,73

....weil die Leerverkäufer sich auch mal wieder eindecken müssen. Und wenn es mal Richtung Norden geht sollte man die Aktie schon haben....nur der Zeitpunkt, wann der Kurs dreht ist leider noch ungewiß!

Hohers Risiko-hohe Kurschance!!!!

Good luck!  
Angehängte Grafik:
00004667.gif
00004667.gif

25.11.11 19:53

703 Postings, 6827 Tage dkieiKurschancen

(Text kam nicht)! Auf die spekuliere ich ja auch, aber es ist trotzdem ...  

25.11.11 20:52

4364 Postings, 6510 Tage RalfusIm November sollten noch die Aussagen der

unabhängigen Prüfer kommen...
Und der neue Europa-Manager Ciro Ahumada soll etwas frischen Wind bringen - wurde uns heute präsentiert.
Also eins und eins zusammengezählt - denkt mal drüber nach.
Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende  
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

25.11.11 21:00

632 Postings, 5838 Tage DreadiNordex ist schon

besser gestellt als Q-Cells.

nordex hat liquide Mittel und schreibt auch fast gewinne ;)

Außerdem ist mit Klatten ein Großaktionär mit im Boot.

Weiterhin ist bei Windrädern nicht seit gut einem Jahr ein freier Fall der Preise, sondern nur ein Rückgang der Kosten je KW zu erleben.

Weiterhin muss kein Wandelanleihe in nächster zeit bedient werden.

Von daher steht Nordex schon besser da. Außerdem können die auch wöchentlich nette Aufträge melden und sitzen nicht auf ihren Produkten.

25.11.11 22:08

703 Postings, 6827 Tage dkieistimmt schon

aber haben die nicht auch Verluste gemeldet?  

26.11.11 00:32

213 Postings, 5297 Tage guter vater@dkiei

hallo

schreiben nicht alle firmen erneuerbarer energien verluste?schau dir doch mal nur an woher die kommen.die teile stiegen teilweise über 100 euro nur weil ein paar häuslebauer solaranlagen auf ihre dächer klatschten.dann setzte sich der trend nicht wie erhofft durch und es erfolgte der absturz.schon damals lebten diese firmen  nur der zukunft wegen.anderst kann ich mir das nicht erkären.

jetzt wo der eururaum so ziemlich am boden ist stehen die chanchen garnicht schlecht das diese branche wieder fahrt aufnimmt.dabei bleiben!!!und nicht raus ekeln lassen.das papier hat potential bis über 2 euro,und das ohne grosse news.  

26.11.11 01:20
2

4796 Postings, 8744 Tage GilbertusCommerzbank Kursziell10 Euro ?

Habe Heute unaufgefordert folgende Mail bekommen, eine Bestätigung meiner

persönlichen Einschätzung.

"Ich denke, jetzt kommt bald die Zeit um mit steigenden 
Bank-Aktien Gewinne
zu erzielen!!

Die Deutsche Bank und selbst die Commerzbank stehen besser da als die meisten europäischen Konkurrenten.
Die Commerzbank ist mit einem Viertel ihres Buchwerts bewertet, das KGV11 liegt bei 6,7. Zudem erzielt das Unternehmen Gewinne.

Natürlich würde eine Kapitalerhöhung den Gewinn verwässern und es ist aktuell nicht gewiss, ob das benötigte Kapital auf dem Markt zu bekommen ist.

Trotzdem halte ich eine Verdoppelung oder Verdreifachung des Kurses ohne weiteres - sogar kurzfristig - für möglich.

Denken Sie hier mal an Infineon: Die Aktie stand im Tief bei ca. 40 Cent, um sich dann in wenigen Jahren mehr als zu ver20fachen!!Sowas ist bei der Commerzbank mittelfristig nicht auszuschließen - darum habe ich auch den Betreff meiner heutigen Mail so gewählt (Kursziel 10 Euro?) !."

Diese Bank ist  auch Systemrelevant, ansonsten verbleibt die deutsche Bank

als Einzige, also als Monopolist, und das ist weder gesund noch erlaubt;

Schönes WE

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.11.11 14:09
1

703 Postings, 6827 Tage dkieiNordex...

Ihr habt schon recht mit Nordex. Nur zweifle ich etwas, dass Nordex noch allzu langen gut läuft. Wer in der Nähe einer Windturbine lebt, kann ob der Belästigung wahnsinnig werden. Ökologisch ist es nicht hinnehmbar, wenn diese Mühlen in Wäldern aufgestellt werden! Erst pflegt man mit viel Geld die Natur (die wir benötigen, es ist ein Netzwerk, in das wir eingebunden sind), dann vertreibt man die Tiere mit den Mühlen. Für Vögel sind die tödlich.
Der Widerstand gegen die Turbinen wird groß werden.
Allein schon deshalb setze ich auf PV. Ich bin überzeugt, dass sehr bald schon Hausfassaden in allen möglichen Farben auf PV hergestellt werden (gibt ja schon Prototypen).
Also, da tut sich viel. Ich hoffe, aber ich glaube auch, dass Q knapp überlebt!  

26.11.11 19:06
3

1911 Postings, 7003 Tage biker000111dreadi

".....Weiterhin ist bei Windrädern nicht seit gut einem Jahr ein freier Fall der Preise, sondern nur ein Rückgang der Kosten je KW zu erleben...."

den rückgang der kosten pro kw/p  erleben wir doch bei pv !-wo ist denn jetzt der unterschied -früher fast 4000,- -jetzt nur noch 1800,- -ist das jetzt freier fall -oder rückgang der kosten???

fakt ist: mom gibt es für die einspeisung noch 1,5 mon. 28,5 ct-wir nähern uns immer mehr
den aktuellen strompreisen-die liegen anbieterabhängig bei ca. 22 ct!-nächstes jahr gits zwar 15% weniger aber die strompreise steigen -vorauss. im nächsten jahr (ende) wird die einspeisevergütung pari sein -dann steigt der normale strompreis und wir brauchen kein eeg mehr!dann ist pv ohne subventionen tragfähig...-ab dann steigen die preise wieder für pv -nur darf man bis dahin als hersteller nicht pleite gehen

dann wird wieder ernte eingefahren....

gruß biker  

26.11.11 19:35

17 Postings, 5017 Tage LausemauseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.11.11 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID

27.11.11 15:04
1

632 Postings, 5838 Tage Dreadi@ biker000111

Da war der eine Satz wohl mit zu wenig Informationen bestückt ;)

Mir ist sehr wohl klar, dass die Solarenergie derzeit sicherlich billiger ist, als Windenergie, da die Modulpreise ja fast auf normal-Strom-preise gefallen sind.

Dies ja ja schön für den Endverbraucher, aber nicht für den Hersteller. Derzeit schreiben doch alle Solarhersteller rote zahlen. Die variablen Kosten können eben mal gedeckt werden.
Nur ein paar chinesen können Aufgrund vieleer Faktoren +-0 schließen.

Das bringt nur einer teureren Produktionslinie wie Q-Cells nichts!

Von daher ist die derzeitige lage von Nordex für die nächsten jahre einfach besser. Inwiefern das Invest an sich Sinn macht steht auf einem anderen Blatt Papier...

Aucbh die Windbranche hat überkapazitäten, aber da die Herstellung und installation von "Stromgewinnungsanlagen" beim wind anders aufgestelt ist, wird nur auf Auftrag gefertigt. Bei Solar wird/wurde viel auf Lager gefertigt, wodurch dann wieder enorme Abschreibungen auf Lagerverluste getätigt werden mussten.

Ich denke 2012 wird ebenso bitte für den Solarsektor, da noch zu viele Unternehmen am Markt sind...
Der WIndbereich ist auch hart umkämpft, aber nicht überflutet wie der Solarsektor.

27.11.11 18:33

2629 Postings, 6421 Tage DrShnuggle@ biker #29221

Deine Rechnung beinhaltet so einige Haken:
1) es geht darum den Strom (wesentlich) günstiger zu erzeugen, als der Endverbraucher am Ende zahlt. Industrielle Endverbraucher zahlen noch weniger usw. Wenn der Strom pari in Erzeugung und Endverbraucher ist, exestiert kein Geschäft und warum sollte man dann bitte Strom erzeugen.
2) Im Endverbraucherpreis sind auch Netzentgelte und andere Kosten mit inbegriffen. Zwar wird ein Teil durch die Grundkosten gedeckelt, aber so ganz geht dies nicht 1:1 auf.
3) Dreadis Beitrag zuvor erwähnt den Rest!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

28.11.11 07:31

703 Postings, 6827 Tage dkieiIhr habt recht

Nur: Es gibt immer mehr Leute, die den Konzernen misstrauen (Abzocker etc.) und die deshalb unabhängiger von diesen sein wollen. Sie bauen sich eben die PVs aufs Dach und stellen sich ein paar Bleibatterien in den Keller - dann sind sie ein Stück weit unabhängig. Dies wird umso attraktiver, je billiger die Anlagen werden. Die Schwelle dazu sehe ich im nächsten Jahr auf uns zukommen. Ich rechne generell mit steigenden Strom-, aber noch fallenden PV-Preisen - begleitet von fertigungstechnischen Fortschritten -, also lohnt sich der eigene Strom auch ohne hohe Einsp.-Verg., insbesondere da als sicher anzunehmen ist, dass die leidige Sache mit den Speichern einer Lösung näher kommt.
Ich glaube, wie geschrieben, auch nicht, dass die Zupflasterung mit den riesigen Mühlen geduldet wird. Aber es gibt auch andere Mühlen, in allen möglichen Größen, nämlich die spiralförmigen, mit vertikaler Achse. Die sind auch für Privatleute in geeigneten Lagen attraktiv.
Wenn Q nächstes Jahr übersteht, vielleicht wieder eine Steigerung der Effektivität herausbringt, eine fertigungstechnische Verbilligung oder Neuerungen, wie die Hausfassaden-PV (wenigstens bekannt gibt), dann kommen die wieder groß raus!  

28.11.11 09:20
2

1496 Postings, 5678 Tage leopardLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.11 18:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

Seite: 1 | ... | 1167 | 1168 |
| 1170 | 1171 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben