Habe Heute unaufgefordert folgende Mail bekommen, eine Bestätigung meiner persönlichen Einschätzung. "Ich denke, jetzt kommt bald die Zeit um mit steigenden Bank-Aktien Gewinne zu erzielen!!
Die Deutsche Bank und selbst die Commerzbank stehen besser da als die meisten europäischen Konkurrenten. Die Commerzbank ist mit einem Viertel ihres Buchwerts bewertet, das KGV11 liegt bei 6,7. Zudem erzielt das Unternehmen Gewinne. Natürlich würde eine Kapitalerhöhung den Gewinn verwässern und es ist aktuell nicht gewiss, ob das benötigte Kapital auf dem Markt zu bekommen ist. Trotzdem halte ich eine Verdoppelung oder Verdreifachung des Kurses ohne weiteres - sogar kurzfristig - für möglich. Denken Sie hier mal an Infineon: Die Aktie stand im Tief bei ca. 40 Cent, um sich dann in wenigen Jahren mehr als zu ver20fachen!!Sowas ist bei der Commerzbank mittelfristig nicht auszuschließen - darum habe ich auch den Betreff meiner heutigen Mail so gewählt (Kursziel 10 Euro?) !." Diese Bank ist auch Systemrelevant, ansonsten verbleibt die deutsche Bank als Einzige, also als Monopolist, und das ist weder gesund noch erlaubt; Schönes WE 
----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |