weder diesen Wert hier, noch die Börse derzeit im allgemeinen. Werte wie NEL und Plug Power (von Tesla will ich gar nicht reden) ziehen wieder an und bieten Zahlen, die bedeutend schlechter sind, als die von 3D-Systems. Ich bin hier nicht investiert, aber verfolge den Wert weil ich die Technik interessant finde und der zukünftige Markt einiges an Potential bietet. Mir war der Anstieg vor etwas mehr als einem Jahr einfach zu viel - wie auch bei den H2-Werten. Aber im Gegensatz zu den H2-Werten liefert 3D Systems nicht nur starkes Umsatz- sondern auch starkes Gewinnwachstum. Wenn es hier weiter deutlich nach oben gehen würde, dann würde ich das durchaus verstehen. Wirklich gutes Wachstum und mit einer viel geringeren MK als z.B. Plug Power. Dazu erzielt man bereits Gewinne und ist in einem Markt, der nicht so einfach kopiert werden kann. Plug Power hingegen produziert "nur" Brennstoffzellen. Man ist weder der Größte im Markt noch hat man ein Alleinstellungsmerkmal. Vom Gewinn ist man auch weit weg und man wächst auch nicht schneller als 3D Systems. Und dennoch ist die MK 5 mal so hoch wie 3D Systems.
Wie gesagt, wenn 3D Systems deutlich steigen würde, dann würde ich das verstehen - aber die dümpeln hier weiter herum. Vielleicht machen die das auch noch so lange, bis selbst ich einsteige. :) Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder nach oben geht. |