Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7733 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85515963
davon Heute: 20426
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7731 | 7732 |
| 7734 | 7735 | ... | 14448   

18.07.19 20:18
1

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativDa wäre ich froh

Es gab ja jetzt schon in den vielen Monaten viele, ja sehr viele News und der blöde Markt hat den Kurs nahe Allzeittief gedrückt.
Völlig bekloppt. Was meint ihr?  

18.07.19 20:24

109 Postings, 1805 Tage MokkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.19 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.07.19 20:28

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.19 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.07.19 20:31

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.19 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.07.19 20:31

4471 Postings, 3045 Tage hueyEs ist Deine Philosophie,

.... aber nicht meine! Ich erwarte endlich mal Schwung von diesem Management!

Sie haben es doch selbst in der letzten Woche artikuliert!

Aber nein, der Markt wird weiterhin ohne News versorgt!

Das wir nach diesem Anstieg wieder am Boden liegen liegt schlicht und ergreifend daran, dass das Management unfähig ist, dem Markt die Unsicherheiten zu entziehen!

Huey  

18.07.19 20:35

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.19 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.07.19 20:36

303 Postings, 2091 Tage KnockoutfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.19 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.07.19 20:37

6857 Postings, 2311 Tage Manro123Naja icj stehe ja auch auf Gapups

vorallem große GAPUPs :). Bekommen die schon hin, die Frage ist immer wann?  

18.07.19 21:01
25

2161 Postings, 5830 Tage Private BrokerDat is 'ne tricky Nummer hier...

...yo, heute komme ich mit einigen Betrachtungen zur Kursentwicklung (ollen Kamellen) sowie der fehlenden Aktionärsstruktur aus der 18er Bilanz um die Ecke, vor allem letztere ist aus meiner Sicht eine verdammt spannende & tricky Kiste, obwohl es bei SH bislang ohnehin nie so richtig langweilig geworden ist...

Zunächst widme ich einige Gedanken der Kursentwicklung, selbige (numerisch betrachtet) muss ich -so vermute ich- jetzt an sich nicht ausführlich kommentieren, die Hütte ist im Bereich der acht Cent (+/-) festgetackert, hin & wieder mit 'nem Ausreißer, doch selbige werden zuverlässig nivelliert, & dies scheint (so zumindest wirkt es zum Teil auf mich) für so manch' Kollegen hier mächtig ätzend zu sein, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen heraus (Stichworte : Mindset & Schuhgröße)...       ...und ja, mir ist bewusst, dass (längere) Wartezeiten durchaus zermürbend sein können, möglicherweise habe ich in diesem Falle einfach das Glück, die „richtige“ Berufswahl getroffen zu haben, denn als Forstingenieur projektiert / plant man in Zeiträumen, welche durchaus mehrere Jahrzehnte umfassen können...      ...Geduld ist in jedem Fall gefragt - nicht nur in meinem Job, sondern eben auch in der Causa Steinhoff...

Wie auch immer, die Kursentwicklung ist derzeit eine eher meditative Nummer, ob der Ursachen kann man an dieser Stelle -natürlich- vortrefflich spekulieren & es ist für jeden wat dabei:

a) bestünde die Möglichkeit, das der (massiv) geshrinkte Aktienkurs zum Zwecke der Umschiffung von Kapitalverkehrskontrollen (nach dem günstigen Erwerb der Anteile) hilfreich ist (mal ganz vorsichtig formuliert), als Indiz hierfür würde ich jene von Dirty et al festgestellte Wanderung von Sharez aus SA gen Europa werten, dat jene Sharez welche auf Wanderschaft waren & nun anonym bei Clearstream lagern (gute 2,6 Mrd Sharez), dat jedoch alle von lauter Wahnsinnigen (ich bin ebenfalls einer) aus diesem Board & noch 'n paar Hausfrauen gekauft wurden, würde ich vehement verneinen...    ...doch auf die (fehlende) Aktionärsstruktur komme ich später zurück...       ...

b) wäre natürlich eine Überlegung wert, sich weitere Vorteile eines massiv gecrushten  (neben der Umschiffung von Kapitalverkehrskontrollen) Aktienkurses gedanklich durch zu gehen, & -klaro- kommen einem da diverse (drohende) Rechtstreitigkeiten in den Sinn, frei nach dem Motto „einem nackten Mann greifste schwer in die Tasche“, „seht her, der Bude (SH) geht es so richtig mies, der Aktienkurs ist atomisiert usw. etc., wenn ihr jetzt den (juristischen) Hammer kreisen lässt usw. etc., lasst uns doch lieber 'nen vernünftigen Vergleich treffen & alle haben mehr davon“) nun, dies wäre auch 'ne Variante...

c) sozusagen ganz profan könnte man (am Markt) natürlich auch die Erfolgsaussichten & noch bestehende (mögliche) Risiken bei SH hinterfragen, klaro, die Bude läuft -in Summe betrachtet- ganz anständig, allerdings is da auch noch 'n klitzekleiner Schuldenberg nebst den anfallenden Zinsen, welcher getilgt bzw. deren Zinsen bedient werden müssen, derzeit zuzüglich diverser weiterer Kosten (diverse Armeen an Beratern, Rechtsanwälten & WP's) & solange hinsichlich dieses Punktes keine (hinreichende) Klarheit am Markt existiert, wird die Hütte (SH) dementsprechend im Keller gehandelt

d) quasi bezogen auf die in Punkt c) benannte (fehlende) Klarheit, ist das mediale Wirken  in Verbindung mit den nur sehr spärlich vorhandenen, belastbaren Fakten (derzeit v.a. hinblicklich des Ausgangs der CVA's & weiteren, die Finanzierung betreffenden Info's) auch nicht gerade hilfreich um den Kurs zu beflügeln...   ...ob nun einige „Redakteure“ diverser „Anlegermagazine“ & Börsendienste nun bewusst oberflächlich & schlecht recherchieren (großteils in diesem Falle gar nicht) oder ob jene Redakteure einfach wirklich einfach nur schlecht (bezogen auf die Qualität der Beiträge & jener fehlenden Recherchen) sind, will ich jetzt nicht näher kommentieren, kurz gesagt halte ich beides für möglich...

Letztlich gehe ich davon aus, dass es eine Mischung der vorgenannten Punkte a) bis d) ist, wobei ich den Punkt a) sukzessive geringer gewichte, Punkt b) von seiner Gewichtung her konstant ist / bleibt, selbiges würde ich auch Punkt c) zugestehen wobei eben dieser Punkt (aus meiner Sicht) derzeit die stärkste Gewichtung hat, dies ergibt sich aus dem Zusammenspiel mit Punkt d)...

...das Ergebnis sieht dann wie der SH -Chart aus, welcher ggf. mit freundlicher, „kurspflegender“ Hilfe Dritter (Marshall Wace) „aufpoliert“ wird...     ...und dazu führt, das die Stimmung unter den Kleinprivatanlegern peu a peu den Bach runtergeht - dies lässt sich (u.a.) auch hier im Board nachlesen...     ...und scheint so manchen Kollegen zur Kapitulation bzw. der Verknüpfung von Exitzeitpunkten mit -sagen wir mal- ungeeigneten Kriterien (...„wenn bis zum Zeitpunkt x / dem Ereignis y nicht ein bestimmtes Kurslevel erreicht wird, bin ich raus“ usw. etc...) zu verleiten...

Ich würde meine Exitkriterien allerdings weniger von bestimmten Zeitpunkten abhängig machen (man vergegenwärtige sich, dass die Gläubiger SH drei Jahre (!) Zeit zur Restrukturierung gegeben haben, dies ist aus meiner Sicht auch jener Zeitraum, welchen „wir“ der Hütte (mindestens) geben sollten), sondern eher anhand erreichter bzw. nicht erreichter Restrukturierungsmaßnahmen ausrichten, denn ich habe mir schließlich keinen Countdown zum Exit gekauft, sondern eben eine problembehaftete Hütte, welche sich in der Restrukturierung befindet - die sanierte Bude will ich am Ende verkaufen (oder auch behalten, je nach dem)...

Ferner lässt sich zum gegebenen Zeitpunkt auch keine Aussage darüber treffen, ob ein Investment in eine andere Bude am Ende besser gewesen wäre, denn dies lässt sich eben erst nach dem der Vorhang in diesem „Drama“ gefallen ist (= nach Beendigung der Restrukturierung / oder deren Scheitern) feststellen.

Noch als abschließender Comment zum Bereich „Kursentwicklung“ wolle ich kurz auf jene Kollegen eingehen, welche in ihrer Argumentation a) entweder die miese Performance des SH- Aktienkurses oder b) (idealerweise in Form eines Einzeilers) die Parole „der Kurs hat immer recht“ anführen, nun wenn man sich in den oben angeführten Argumentationsketten ein wenig (mehr) Mühe machen würde, so könnte man sich (auf den ersten Blick) auf die Dow Theorie (oh nein, jetzt kommt Private schon wieder damit um die Ecke) berufen, denn in selbiger lautet es unter anderem:

„Der Chart diskontiert alles“

...yo, dies ist mit eine der zentralen Annahmen der Dow Theorie, der SH- Chart sieht aktuell eben so aus, als er denn aussieht & basiert -welch Überraschung- auf dem am Markt aufgerufenen Tarifen / ermittelten Aktienkursen...       ...tückisch in an dieser Annahme ist der Terminus „alles“, denn was umfasst der Begriff „alles“? Nun, er umfasst alles a) Bekannte (Fakten) sowie b) alles (naheliegende) denkbare (mit den jeweiligen zugrundeliegenden Wahrscheinlichkeiten), er umfasst jedoch NICHT all jene Begebenheiten welche unbekannt sind, und hiervon existieren (für den breiten Markt) 'ne Menge, siehe oben, Punkte a) bis d)...        ...doch dies nur mal so am Rande angemerkt...

Ebenfalls überaus interessant fand (& finde) ich dem Umstand, dass in der 18er Bilanz die Aktionärsstruktur nicht ersichtlich war, denn mir kann niemand erzählen, dat die aus SA abgewanderten Sharez nur bei „Otto Normaltrader /-Anleger“ gelandet sind (siehe oben), jene Größenordnung an exportierten Sharez müssten normalerweise, früher oder später, dazu führen, dass gewisse Meldepflichten nach dem WpHG erfüllt werden müssen - müssten, eigentlich...      ...in der Causa Steinhoff ist hier jedoch (weitgehend) Funkstille angesagt, dies wäre / ist jetzt, aus juristischer Sicht, problematisch, denn wenn Meldepflichten verletzt werden bzw. ihnen nicht nachgekommen wird, stellt dies einen Verstoß gegen geltendes Recht dar & wird vom Gesetzgeber auch dementsprechend sanktioniert:

a) kann ein Bußgeld verhängt werden, jedoch sind es maximal 200000€ (vgl. auch §44 Abs.1, Satz1 WpHG), diese Summe ist / sind (angesichts der Größenordnungen an Geld, welche sich in diesem Zusammenhang verdienen lassen) Peanuts...

b) durchaus interessant(er) als a), verliert jener, welcher die Meldepflichten missachtet, für den Zeitraum in welchem er nicht seinen Meldepflichten nachkommt, seine Rechte, welche  aus den Aktien resultieren (z.B. Stimmrechte) welche er hält, dieser Zeitraum kann auch um sechs Monate ausgeweitet werden (vgl. auch §44, Abs.1, Satz3 WpHG) und -last but not least-,

c) ergibt sich eine Anfechtbarkeit von Beschlüssen auf der HV, wenn zum Beschluss der jeweiligen Tagesordnungspunkte auf Stimmrechte zurückgegriffen wurde, welche auf Aktien beruhen, welche unter Verletzung der Meldepflichten gehalten werden...

...und dat is der Joke an der Nummer: ich stelle mir gerade die Frage, wer auf der HV auf der Matte stehen wird, um diverse Abstimmungen (wunschgemäß) über die Bühne bringen zu können...     ...sofern sich diese Sachlage („Undercover- Shareholder“) nicht vor der HV ändert...

Yo, dat wird wirklich nicht langweilig in diesem Theater der Wahnsinnigen, einige besonders interessante Wochen liegen unmittelbar vor uns, denn die nächsten News hinsichtlich der CVA's sollten in weniger als drei Wochen über die Ticker laufen, der Investorentag sollte sicherlich ebenfalls interessant werden & das Geschäftsjahresende ist nun auch nicht mehr so ewig weit entfernt...

Dies sind, wie immer, just my five cent, ich wünsche in diesem Sinne einen entspannten Abend @ all...

 

18.07.19 21:41
4

4471 Postings, 3045 Tage hueyDie Deadline ist morgen!

Participation Deadline (being 5pm (London time) 19 July 2019).

Huey  

18.07.19 21:48
6

2194 Postings, 2259 Tage BrätscherJa,

Nehmen wir mal an morgen wird der Handel mit der Steinhoff Aktie ausgesetzt.
Am Montag kann man die Aktie wieder handeln und der Kurs steht auf 5.13.
Wir freuen uns natürlich alle, aber was machen wir dann.
Schreiben wir dann in diesem Forum über Rennboote, Pferde etc. ?
Oder verkaufen wir, und bashen bis die Bude kracht und kaufen wieder günstig ein.

Ok , ich verstehe , der Zeitpunkt für die Frage ist noch zu früh.
Ich bin so in einer Schreibdichfreiselbsthilfegruppe. :-)  

18.07.19 21:53

17834 Postings, 4204 Tage H7314002,6 MRD Aktien Clearstream

das sind gerade mal 208 Mio Euro, von Nordex, Deutsche Bank, Coba usw usw haben deutsche Kleinanleger wesentlich mehr.......aber auch völlig egal ob ich das poste oder nicht. Niemand ist bereit Stand heute mehr als 8 Cent für eine Aktie zu zahlen !  

18.07.19 21:55

17834 Postings, 4204 Tage H731400@huey

warum sollen morgen News kommen ? Ich erwarte keine  

18.07.19 22:04

729 Postings, 2836 Tage chriscrosswinnerMorgen Lux Finco 1 / 2 Dept


"In order to be eligible to receive an entitlement to the New Lux Finco 2 Debt and/or the New Lux Finco 1 Debt (as applicable) on or before the Restructuring Effective Date, eligible CVA Creditors and SFHG Creditors should complete and submit the relevant Entitlement Letter(s) on or prior to the Participation Deadline (being 5pm (London time) 19 July 2019)"

https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=339167

Es ist echt schwierig den Überblick zu behalten!

Schönen Abend noch!

Cheers
C  

18.07.19 22:08

2194 Postings, 2259 Tage BrätscherBei L&S

Mich stören halt einfach nur diese Dinger.
Diese Dinger halten sicher noch einige vom Kaufen ab.


https://www.ls-tc.de/de/aktie/steinhoff-int-hld-aktie
 
Angehängte Grafik:
lundse.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
lundse.jpg

18.07.19 22:11
6

3257 Postings, 2966 Tage WallstreetknightBuchwertvergleiche

Es werden sehr unterschiedliche Buchwerte derzeit abgegeben.
SeekingAlpha 0,70 Eur
Ariva  0,15 Eur
Ing Diba 2,32 Eur

Derzeit stehen wir noch bei 0,08 Eur.

Um es kurz zu sagen, alles ist höher.

Jedoch denke ich dass die Analyse von Sahel Oberholster die wohl am zustreffendsten ist.

Je nach CVA Abschluss wird der Spuck hier ein Ende nehmen.  

 
Angehängte Grafik:
bd3b93bc-d895-4de0-b678-c1693f891315.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
bd3b93bc-d895-4de0-b678-c1693f891315.png

18.07.19 22:17
3

2194 Postings, 2259 Tage BrätscherSobald mal ein Rating kommt,

vielleicht etwas seriöser als der Aktionär, werden wir hier bescheid wissen.  

18.07.19 22:17

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrwDie Mär der Knockis

https://www.ls-tc.de/de/document/127623

Das Emissionsvolumen ingesamt ist sehr klein, da lohnt es definitiv nicht zu manipulieren.
LZ Dez ist sozusagen auch gefährlich wenn den Spieß optimistisch umdrehen würde...  

18.07.19 22:20
3

4590 Postings, 2928 Tage tom.tom@Brätscher

L&S ist ein globaler Finanzgigant, BlackRock und co stinken gegen die Finanzmacht von L&S
aber so was von ab...die Steinhoff Aktie ist auf Gedeih und  Verderb den Finanzmogulen von L&S
ausgeliefert!
4,3 Milliarden Steinhoffaktien werden aus der Firmenzentrale von L&S dahingehend manipuliert, damit ihre Scheine
zum Wohle von L&S getriggert werden!

Wann übernimmt L&S endlich die kleine Bude Namens BlackRock, die sich erdreistet hat unlängst
60 Millionen SH Shares zu erwerben!

Ich kann wegen der Finanzmacht und Kaltblütigkeitvon L&S Nachts schon kein Auge mehr zumachen!

Morgen wird uns Lang und Schwarz wieder die Hosen runter ziehen, Milliarden an SH Shares auf den Markt werfen
um einen Schein zu neutralisieren, den 7 Aktionäre erworben haben....ich habe Angst!

Wer in meinem Postings Ironie findet...darf sie behalten!

Gute Nacht,

Tom  

18.07.19 22:27

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrwGigant?

https://www.ariva.de/lang-schwarz-aktie
Immerhin nur die MK halbiert, erfolgreiches Investment Banking ist anders!

 

18.07.19 22:28

2194 Postings, 2259 Tage BrätscherDer generelle MUD der Investoren

scheint immer noch, dass es einfacher ist das Bernsteinzimmer zu finden, als mit dieser Aktie im Moment Geld zu verdienen.

Ich hoffe das ändert sich noch.
 

18.07.19 22:34
2

5235 Postings, 4143 Tage Motzer@Private Broker

Du hast dir viel Mühe gemacht.

Der typische Investor ist bequem. Er will in etwas investieren, was er versteht (s. Warren Buffet).

Steinhoff ist inzwischen dermaßen kompliziert, dass man keine Chance hat, die Zusammenhänge richtig zu interpretieren. Selbst man man sicher wäre, dass der Buchwert 1 Euro pro Aktie ist, würde die Aktie trotzdem nicht steigen.

Ich denke, es gibt nur einen Weg, die Aktie zu retten: Aktienrückkäufe durch Steinhoff, verbunden mit der Ankündigung einer Dividende. Allein die Ankündigung, selbst wenn die Auszahlung erst 2021 erfolgt, würde ausreichen, um dem Kurs einen Schub nach oben zu geben.

Ganz wichtig wären auch Insiderkäufe. Damit könnte man Vertrauen zurück gewinnen. Aber die vielen "essentiell wichtigen" Events haben sich alle als Non-Events erwiesen. Ich fürchte, dass es bei den folgenden Events genauso sein wird.
 

18.07.19 22:45
3

3520 Postings, 2234 Tage prayforsteiniWenn man sich Mal überlegt,

wie viele Leute täglich bei Steinhoff für einen arbeiten, ist das echt krass.  

18.07.19 22:53

2194 Postings, 2259 Tage BrätscherIch kann mir nicht helfen,

aber ich glaube, ein richtiger Zocker will hier drin sein.

 

18.07.19 23:06
1

85 Postings, 1804 Tage poordadWas wollt Ihr alle mit dem Buchwert?

Ich kann den Käse mit dem Buchwert nicht mehr sehen! Das ist doch ne einfache Kennzahl die man direkt bestimmt! Der Buchwert ist per Definition (Eigenkapital/Anzahl an Shares).

Laut HJ-Bericht ist Total equity attributable to owners of Steinhoff N.V. (Seite 42): -994 Mio Euro; Anzahl der Aktion ca. 4.3 Mrd Stück
-> Buchwert = - 994 Mio € / 4300 Mio = -0,23 €

Hier die Entwicklung vom Buchwert (Vergleichswerte ebenfalls Seite 42):
31. März 2018: Eigenkapital 550 Mio Euro -> Buchwert  = 0,13 €
30. September 2018: Eigenkapital -521 Mio Euro -> Buchwert = -0,12 €
31. März 2019: Eigenkapital -994 Mio € -> Buchwert =-0,23€
Das ganze ist aktuell noch Tendenz steigend! (Zumindest im Geschäftsjahr 2019).
Im 2020er sollte mit einer hoffentlichen Neufinanzierung das ganze gedreht werden.

Aber was soll das ganze bringen?

Es zeigt doch nur, dass Steinhoff grob mal 1Mrd. Gewinn machen muss (durchs Tagesgeschäft oder gewinnbringende Verkäufe) um hier wieder einen Buchwert von wenigstens 0 zu haben! Wahrscheinlich wäre ein positiver Buchwert gut für Kreditkonditionen und bevor der nicht positiv ist wirds wahrscheinlich auch keine Dividenden geben, wobei ich davon ausgehe, dass es letztere eh mal ca. 5 Jahre nicht geben wird.

Gruß poordad  

Seite: 1 | ... | 7731 | 7732 |
| 7734 | 7735 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben