Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 405 von 1065
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
eröffnet am: 18.08.15 14:47 von: lehna Anzahl Beiträge: 26610
neuester Beitrag: 19.12.21 23:23 von: AWeidel292 Leser gesamt: 2006597
davon Heute: 532
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 1065   

19.01.16 08:36
3

11516 Postings, 8711 Tage der boardaufpasser@ananas, hier möchte ich die

Kirche soweit in Schutz nehmen, weil auch dieser nicht entgangen sein dürfte, wo der Ursprung des Übels zu finden ist ... und dass es in der aktuellen Situation, in der sich die Welt befindet, fast unmöglich ist dagegen vorzugehen. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, dort wo es notwendig wäre, einzuwirken (nicht zwangsläufig mit Geld).

Ich hoffe, du weißt was ich damit meine.  

19.01.16 09:02
4

30793 Postings, 7107 Tage AnanasDie Kirche in Schutz nehmen

Das kannst du meinetwegen tun, doch welche praktische Hilfe leistet sie , wenn du schreibst ….........weil auch dieser nicht entgangen sein dürfte, wo der Ursprung des Übels zu finden ist . und dass es in der aktuellen Situation, in der sich die Welt befindet …......
Der Worte wurden schon genug gewechselt, und nichts ist unmöglich, wenn man das nur konsequent will.

Nein das weiß ich nicht was du meinst ! Jede denkbare Hilfe läuft über die Geldschiene, um die Seele der flüchtenden Menschen kann man sich dann kümmern, wenn sie ihr Ziel lebendig erreicht haben.

Unterkunft, Integration, Zurückführung , und vieles mehr, alles kostet Unsummen von Kapital.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.01.16 09:08
6

7774 Postings, 5879 Tage Fischbroetchender Ursprung des Übels ist Religion

den auf deren Basis werden heute noch Immer Kriege geführt, auch der kampf der IS ist ein relligiöser Krieg. Danke Kirche, egal welcher Religion auch immer.  
-----------
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI

19.01.16 09:21
3

10955 Postings, 5610 Tage mannilueFischbrötchen....

das ist exact das, was ich auch denke...

Religion hat die Welt schlechter gemacht.

Wo wäre die Menschheit wenn es keine Religion geben würde...

und vor allen Dingen wie.

Religion dient einzig und allein dazu, die Menschen zu unterdrücken.....

und um das sichtbar zu machen...sind doch die Kirchen die größten Gebäude
in den Gemeinden.

Nach dem Motto: Wir sind die Größten.  

19.01.16 09:32
7

4109 Postings, 4203 Tage warkla2Zahl der Asylanträge zieht an

51000 Anträge in den ersten 2 Wochen !!!!!!!!!!  

19.01.16 09:32
6

1533 Postings, 5829 Tage locar07War es denn bei den atheistischen Regimen anders ?

Da wurde Religion durch Ideologie ersetzt, und schwubdiewub hatte der der Mensch wieder Feinde. Die Welt wieder in "Ordnung". und man konnte wieder auf einander einzuhauen.  

19.01.16 09:35
7

241 Postings, 3927 Tage Stabilo#10087 Schon seltsam @ mod

das die UN dem Bericht nach keine Gelder mehr bekommt.
Die Aufklärung im Arab TV über Deutschland ist ebenso verdächtig.

Da wird reichlich Promotion gemacht.

Und hier werden unter Mißachtung der Gesetze Tor und Tür geöffnet.

Im großen Plan greift ein Rädchen in das Andere.  

19.01.16 09:49
11

241 Postings, 3927 Tage StabiloDas Prinzip der christlichen Kirche beruft

sich auf die 10 Gebote.

Die des Islams auf die Suren im Koran. Miteinander vergleichen kann man es nicht.
Die einen predigen Nächstenliebe und Barmherzigkeit und die anderen.....

In Europa arbeiten die Kirchen z.Z. bis auf einige Pastoren/Pfarrer, die die Ausnahme bilden, für die gegenwärtigen Machthaber und gegen das eigene Volk im Lande.

Rufen zu Demonstrationen gemeinsam mit den Roten auf und knipsen sogar aus Protest die Lichter aus, wenn das "Sigmar Pack" Kundgebungen durchführt.

Im sozialistischen Deutschland von 33-45 standen die Kirchen auch hinter der Regierung.

Seltsam !  

19.01.16 09:55
5

51986 Postings, 6423 Tage RubensrembrandtMarokkaner kommen

http://www.welt.de/politik/ausland/...n-Grund-Asyl-zu-beantragen.html

"Marokkaner haben keinen Grund, Asyl zu beantragen"

Deutschland ist gewarnt worden, doch seine Grenzen bleiben offen. Tausende von Marokkanern nutzen das, um in ein Wirtschaftsparadies zu gelangen. Dabei gibt es in ihrem Land weder Krieg noch Terror.  

19.01.16 09:59
5

51986 Postings, 6423 Tage RubensrembrandtTurnhallen-Not wird zum Dauerzustand

http://www.welt.de/wirtschaft/article151169691/...n-Dauerzustand.html

Die Turnhallen-Not wird zum teuren Dauerzustand

In rund 1000 Turnhallen sind Flüchtlinge untergebracht. Schulen und Vereinen wurde gesagt, dies sei vorübergehend. Nun zeigt sich: Es ist kein Ende in Sicht. Und wo doch, drohen hohe Sanierungskosten.  

19.01.16 10:01
3

30793 Postings, 7107 Tage Ananas@ locar07 ....# 10107

Das ist mir neu, sogar in Diktaturen wurden die Religion – egal welche – geduldet. Es gab nach meines Wissens nur eine einzige Ausnahme bis jetzt.

Zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit wurde im Jahr 1968 ein Staat (Albanien) zum atheistischen Staat erklärt und jegliche Religionsausübung verboten. Erst im Dezember 1990 wurde das Religionsverbot wieder aufgehoben. Die Erklärung eines atheistischen Staates erfolgte damals im Antrieb der dortigen Kommunisten.

In meinem Posting # 10100 wende ich mich nicht gegen das ausüben irgendwelcher Religionen, ich kritisiere die Selbstherrlichkeit der Vertreter dieser. Die Institutionen in Form von Kirchen, und deren Vertreter und Verbreiter.
Der Papst ist der Vertreter Gottes auf Erden, er trägt die Verantwortung für die beklemmende Zurückhaltung und der unterlassenden Hilfeleistung durch seine Institution – den Vatikan -

Eine Religion ist nur so glaubwürdig wie ihre Vertreter, ich glaube – und das habe ich zum Ausdruck gebracht – das die christliche Gemeinschaft – allen voran der Vatikan als reichste Institution, mehr Hilfe gewähren kann/ muss.  
-----------

19.01.16 10:08
2

51986 Postings, 6423 Tage RubensrembrandtErstmals Kritik im Kabinett

http://www.faz.net/aktuell/politik/...el-in-asylpolitik-14021904.html

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bekommt jetzt auch in ihrem Kabinett Gegenwind für ihre Flüchtlings- und Asylpolitik. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt forderte in der Zeitung „Münchner Merkur“ (Dienstag) einen Kurswechsel und riet dringend dazu, einen Plan B zu entwickeln. „Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass wir um Grenzschließungen nicht herumkommen. Wir müssen das mit den anderen Ländern auf der Reiseroute der Flüchtlinge zügig absprechen“, sagte der CSU-Politiker.  

19.01.16 10:10
4

241 Postings, 3927 Tage Stabilo@ Ananas

"Der Kreuzzug, die Hexenverbrennung, die Unterwerfung der Naturvölker durch die Missionare weltweit."

Der Kreuzzug war eine reine Abwehrmaßnahme auf die Gründung des Islams und deren Feldzüge.

Die Hexenverbrennungen gingen hauptsächlich auf Heinrich Kramer zurück, der auch den berühmten Hexenhammer geschrieben hat, die ein Papst auf eine "komische" Art abgesegnet hat. Habe jetzt die Details nicht im Kopf (Gibt es eine gute Doku drüber).

Die Missionierungen, sei es unter Karl dem Großen in Deutschland , die der Wickinger oder die der Spanier waren reine Machtspiele der Kirche im Zusammenschluß mit den Machthabern.
Viele Missionare haben sich auch gegen die Ungerechtigkeiten gewehrt.

Mal eben auf die Schnelle gegoogelt: "Dabei hatte die spanische Königin Isabella bereits 1503 ein Gesetz erlassen, das die grausame Behandlung der Indianer verbot. Auch die spanischen Missionare protestierten gegen die Gräueltaten, die im Namen der spanischen Krone begangen wurden. In langen Verhandlungen und Bemühungen um das Wohlergehen wurde die Fürsorge der Geistlichen schließlich belohnt."

https://www.klett.de/alias/1038274

Die christliche Kirche konnte sich auch reformieren.
Der Islam wird es wohl niemals können.

19.01.16 10:11
1

51986 Postings, 6423 Tage RubensrembrandtKeinerlei EU-Unterstützung

http://www.faz.net/aktuell/politik/...el-in-asylpolitik-14021904.html

Es gibt bei dem Thema längst einen Pakt der Unwilligen gegen uns.“ Man brauche eine schnelle Veränderung der Situation - „im Wissen, dass das Auswirkungen auch auf das Ansehen Deutschlands in Europa haben kann“, sagte Dobrindt. „Es reicht jetzt aber nicht mehr aus, der Welt ein freundliches Gesicht zu zeigen.“
Union büßt in Wählergunst deutlich ein

Der Streit um die richtigen Kurs in der Flüchtlingspolitik schlägt sich immer deutlicher auch in den Umfragewerten nieder. Demnach büßt die Union kräftig in der Gunst der Wähler ein.  

19.01.16 10:13
4

51986 Postings, 6423 Tage RubensrembrandtDie Parteien verstehen nur eine Sprache.

Merkel abwählen
Keine Stimme für die CDU bei den Landtagswahlen 2016

19.01.16 10:16
2

6957 Postings, 4198 Tage Steviiafanstabilo #10109

"Im sozialistischen Deutschland von 33-45 standen die Kirchen auch hinter der Regierung." --> soweit mir erzählt wurde, aber mehr die evangelische als die katholische.
In der Vorwendezeit Ostdeutschlands waren es auch die Gauckler.Wenn sowohl Ost als auch West vor dem Ende standen, dann hätten sie beiden Regierungen gedient...
Ein Puzzleteil fügt sich tatsächlich ins andre.  

19.01.16 10:21
7

2529 Postings, 5427 Tage lunimuc1Turnhallen-Not

Gestern in unserer Zeitung (Münchner Merkur - Würmtal Teil). Quelle online gibt es nicht, zur Not muss ich die Zeitung abfotografieren, wenn es nicht geglaubt wird.

Kurt-Huber-Gymnasium in Gräfelfing wurde die Turnhalle als Notunterkunft für Flüchtlinge genutzt. Da solche Hallen für sowas nunmal nicht ausgelegt sind, kam nun nach Auszug der Asylanten der große Hammer. Die Halle muss nach Gutachten für 575.000 Euro saniert werden!!! :o(  Der komplette Hallenboden ist kaputt und kostet allein schon über 300.000 Euro.

Aber die schwarze Null wird halten laut Schäuble. Ja ne, is klar...

19.01.16 10:23
5

6957 Postings, 4198 Tage SteviiafanDas Geld für die Renovierung

werden die nicht mehr aufbringen können. Wir schaffen das nicht.  

19.01.16 10:32
1

6957 Postings, 4198 Tage SteviiafanHallo!

Ich habe das jetzt nur beim Googeln gefunden. Also ohne Wertung von mir.
http://www.theologe.de/theologe6.htm  

19.01.16 10:37
1

30793 Postings, 7107 Tage Ananas@ Stabilo 10114

Das ist alles auch unstrittig, und detailliert muss man darüber auch nicht diskutieren. Alles zusammen – und ich habe das nur kurz angerissen um auf die Verfehlungen der christlichen Kirchen hinzuweisen - ist die Kirche voller Sünde beladen..
Es gibt da nichts zu entschärfen, oder gar zu entschuldigen, die christliche Kirche hat Jahrhunderte eine schwere Last auf sich geladen. Eine Last die sie jetzt hätte abtragen können.

Keine Religion – in den letzten 2000 Jahren in der Welt -  ist so radikal, brutal und rücksichtslos gegen die Menschen dieser Welt vorgegangen. Besitzt diesen angehäuften Reichtum, der täglich wächst.

http://www.verbrechenderkirche.de/

Ich will das nicht weiter thematisieren, ich habe dazu alles geschrieben..

-----------

19.01.16 10:50
2

6957 Postings, 4198 Tage Steviiafan"Bislang hat die Türkei nicht geliefert."

19.01.16 11:15
1

241 Postings, 3927 Tage StabiloBei dem Papst von heute kommen mir immer

die Prphezeiungen des Nostradamus in den Sinn.
Wenn diese gedeuteten 4 Zeiler nun mal vernünftig interpretiert wurden :p

Aber im Angesicht der gegenwärtigen Lage könnte es schon hinhauen.

In Italien sieht es ja auch wunderbar aus :-(  

19.01.16 11:18
2

241 Postings, 3927 Tage StabiloBoss der Klau-Banden?

Wir sind auf den Spuren der nordafrikanischen Bande in Düsseldorf. Wir treffen Asylantragsteller  Tarek T. (29, Marokkaner, Name geändert).  Er gilt im Netzwerk der Täter als „Drahtzieher“, einer, der wie  Khaled N. (29, aus Tanger) viele Szene-Kontakte hat. Die Polizei hat beide  im Visier.

Die Ermittler kennen Tarek T., haben seinen Namen oft gelesen. Er ist aktenkundig wegen Diebstahlsdelikten, Raub, Betäubungsmitteln. Und hier in der Gegend rund um die Ellerstraße findet er Mittäter …

Ist er ein Boss der Klau-Banden? | Express.de
Wir sind auf den Spuren der nordafrikanischen Bande in Düsseldorf. Wir treffen Asylantragsteller Tarek T. (29, Marokkaner, Name geändert). Er gilt im Netzwerk der Täter als „Drahtzieher“, einer, der wie Khaled N. (29, aus Tanger) viele Szene-Kontakte hat.

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 1065   
   Antwort einfügen - nach oben