drückt sich nicht nur im Verhalten ihrer Parteioberen aus, sondern sehe ich persönlich bei den Bekannten, die ich habe, die Grün wählen. Ein paar Beispiele:
In der Verwandtschaft ein älteres Paar (68er Prägung), gut betucht, erfolgreich, er Manager, zeit seines Lebens im Dienstleistungssektor als GF unterwegs, d.h. er organisiert die Arbeit für seine minderbezahlten Putztrupps, residiert in einer Jugendstilvilla. Kaufen nur in Bioläden ein, fahren dafür auch mal 50km mit dem Auto, machen sich Sorgen um Bienchen und Blümchen, machen anderen ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht-Bio einkaufen.
Andere Bekannte ähnlich gelagert, er Manager in einer Zeitarbeitsfirma, riesige Umsätze, sehr erfolgreich mit der Verleihung der arbeitenden Bevölkerung. Die ganze Familie mit Kindern isst nur Bio, haben Pferde und fahren jedes WE mit dem dicken Auto in die Berge, um in der Natur zu sein.
Warum kümmern sich diese Menschen nicht zuerst um ihre Mitmenschen, statt um die Bienen?
Andere Bekannte sind Patchwork, Fernbeziehung, Filmschaffende, auf jeden Fall Vielflieger, Vielfahrer und überzeugte Grünwähler.
Credo: Alle anderen sollen was für die Umwelt tun, das Autofahren aufgeben, arbeiten bis der Arzt kommt, aber sie selber.... Fehlanzeige, sie tun schon genügend durch ihren egozentrischen Bio-Konsum und ihren missionarischen Flüchtlingseifer!
Pfui, kann ich da nur sagen, schämt euch und denkt mal über euer eigenes Leben nach, bevor ihr eure schlauen Ratschläge verteilt! |