"Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
anderswo sieht man solche Alleingänge anders:
Die frühere südkoreanische Präsidentin Park wurde zu 24 Jahren Gefängnis verurteilt. Der Richter sprach auch von Machtmissbrauch.
Wie war denn "das freundliche " Gesicht ligitimiert...welches Gesetz hat Frau Merkel angewandt..als sie diese "Notsituation" erkannt haben will auf dessen Grundlage sie die Entscheidung für GANZ Deutschland fällte....nee...ganz Europa !
oder war das nur so aus dem Bauch heraus?
ALLE sind an Gesetze gebunden... kein Wunder, wenn nun einige Ihrer Regierungsklicke anfangen darüber zu lamentieren... das Gesetz und Ordnung wieder mehr Geltung verschafft werden soll. Zitat Spahn: Da entsteht der Eindruck, dass der Staat gar nicht mehr willens oder in der Lage sei, Recht durchzusetzen.“ Ok... das bezog sich auf was anderes....als die Merkel...aber passen täts wie Faust auf Auge.
Kann man von seinen "Untertanen" erwarten, das die sich ans Recht halten...wenn sie was anderes vorgelebt bekommen....so nach Gutsherreinnenart? Mir ist so... als müßte ich ein freundliches Gesicht zeigen....... und schiele dabei nach dem nobel Preis des Friedens....... |