Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 437 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2639983
davon Heute: 250
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 970   

04.03.18 20:38
7

59073 Postings, 9037 Tage zombi17Weil er das schon lange geplant hatte,

wahrscheinlich schon vor der Hochzeit, so kann er nun besser untertauchen.
Mit dem Namen Merkel wird man später nicht mit guten Sachen in Verbindung gebracht werden.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

04.03.18 20:39
9

6957 Postings, 4193 Tage Steviiafan#10878 / #867

Lafontaine hatte ja damals schon gewarnt ....

Nach dem Fall der Berliner Mauer sagte er, er wolle einen Kollaps der DDR-Wirtschaft und politische Komplikationen mit den vier Siegermächten des Zweiten Weltkriegs vermeiden. Um DDR-Bürger zu bewegen, in ihrer Heimat zu bleiben, schlug er Wirtschaftshilfen für die DDR vor. Am 27. November 1989 riet er zudem dazu, den Zuzug von DDR-Bürgern in die Bundesrepublik administrativ zu begrenzen. Er beauftragte die saarländische Staatskanzlei mit der Prüfung, ob die Übersiedlung rechtlich von einem Nachweis von Wohnsitz und Arbeitsplatz im Westen abhängig gemacht werden könne.

Lafontaine lobte im März 1996 die bisherige Aufnahme und Unterstützung von Russlanddeutschen und Spätaussiedlern als Kultur der Mitmenschlichkeit. Er nannte diese Einwanderung von jährlich 220.000 Aussiedlern aber auch als Mitursache für die Schieflage in den gesetzlichen Sozialversicherungen im Laufe der 1990er Jahre und befürwortete eine Zuzugsbegrenzung von Aussiedlern. Er fand dafür unter anderem K r i t i k  innerhalb der S P D und von den G r ü n e n

https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Lafontaine  

04.03.18 20:45
6

59073 Postings, 9037 Tage zombi17Der Lafontaine wurde von den

Medien genauso zerlegt wie es heute mit der AFD gemacht wird.
Er war für mich der letzte Politiker der persönliche Konsequenzen gezogen hat, weil er eine
Politik die das Volk arm macht, nicht mittragen wollte.
Wurde natürlich alles verdreht und ganz bewusst anders dargestellt.
-----------

04.03.18 20:50
8

151892 Postings, 9436 Tage seltsames wurde gemunkelt, sie hat einen Liebhaber

04.03.18 20:52
4

22639 Postings, 4963 Tage HMKaczmarekZufällig aus FR?

...und fängt mit Mac an? (;  

04.03.18 20:53
6

30310 Postings, 4497 Tage derFrankesnappi sie wollte nicht Sauer-Merkel heißen

auch der Oskar ist ein Linker, da hilft es nicht wenn er mal einen Lichtblick hat  

04.03.18 20:55
3

12418 Postings, 8000 Tage .JuergenWelch schreckliches Szenario

Donald Trump kokettiert mit seiner ewigen Präsidentschaft

https://www.stern.de/politik/ausland/...praesidentschaft-7885908.html

Ich hoffe das spätestens in 2 Jahren und 7 Monaten seine Amtszeit ein Ende hat
und mal wieder ein wirklich guter US Präsident gewählt wird.
-----------
Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht. (Norbert Bolz)

04.03.18 20:58
3

59073 Postings, 9037 Tage zombi17Ist doch nichts dagegen einzuwenden

wenn man links ist, solange man sein eigenes Volk damit beglückt.
Alle Rechts wäre ja nun auch großer Mist. Schön ausgewogen, links, mitte, rechts.
So treibt man sich gegenseitig und es kommen gute Dinge zustande. Wenn natürlich alle links sind, so wie jetzt, und nur Geschenke verteilen, geht ganz schnell das Licht aus.
-----------

04.03.18 21:07
6

11516 Postings, 8706 Tage der boardaufpasserJürgen, durch Trump wissen wir eigentlich nur was

hinter der verschlossenen Türen "da drrüben" Thema ist, was die wirklich wichtigen dort planen. Der Donald ist lediglich der offizielle Überbringer der Beschlüsse. Einen beseren hätten "sie" nicht instalieren können. Die frage, welche ich mir stelle lautet: warum tut er das? - denn er weiß genauso gut, darüber Bescheid, dass er da "verheizt" wird. Das ist mir das Rätsel.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

04.03.18 21:10
4

59073 Postings, 9037 Tage zombi17Ich finde nun auch, dass Trump

nicht unser Präsident ist und auch niemals sein wollte.
Die Amerikaner die ihn gewählt haben scheinen ihn zu lieben. Ich seh nach der Amtszeit, falls Donald gesund bleibt, noch keinen neuen Staatschef.
Er macht das was er versprochen hat: Er haut alles durcheinander und Amerika zuerst.
-----------

04.03.18 21:16
4

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanIrgendwann

kommt eh immer der "Tipping - Point" ... sei es in der Ehe oder in der Politik ...

04.03.18 21:19
8

12418 Postings, 8000 Tage .Juergen#909 entscheidend ist doch

die Definition von links - mitte - rechts

wir haben doch außer AFD im Grunde genommen nur noch einen Parteien Einheitsbrei
wählst du links  - wählst du z.B. gleichzeitig unbegrenzte Zuwanderung - Zensur - Antifa? u.s.w.

von den tollen Errungenschaften "Agenda 2010 - Rente 67"  u.v.m. ganz abgesehen

FDP sieht vorrangig das mittelständige Unternehmertum als Klientel - sozial für die Massen läuft
da kaum was-  Union ist ein Abklatsch des Ganzen mit Unterstützung von Konzernen - Lobby -Rüstungsindustrie. Ergo, "welch eine tolle Auswahl" und Kombination von link - mitte - rechts.
Hier paßt mal wieder der Spruch von >  "Theorie und Praxis".

-----------
Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht. (Norbert Bolz)

04.03.18 21:29
4

6957 Postings, 4193 Tage Steviiafan#10912

Ist ja nichts besonderes mehr .... on Lafontain, Schröder ,Wulf  Maas, Nahles .... Aber bei der Kanzlerin höchstpersönlich? Naja sie sollte, wenn sie morgen vom Steinmeier nach ner weiteren Amtszeit gefragt wird, vielleicht doch leiber Nein sagen und den Schlammassel ihren jüngeren Kollegen überlassen, auf dass sie das Schiff glücklich in den Hafen bringen ... ;-)))
Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport sowie Aktuelles aus Hamburg und Umgebung.

04.03.18 21:34
10

11283 Postings, 4588 Tage Sternzeichen#10871 Nach 162 Tagen hat reinzufällig die Groko

mit ihrer hochachtungsvollen Kanzlerin und den spuer guten SPD Genossen nach eingehenden Wissenschaftlichen Studien  und Einhaltung der mathematischen Gegebenheiten festgestellt das sie eine Mehrheit haben.

Wenn das nicht eine tolle Regierung ist die solange braucht beim Rechnen, Wenn es um einschlagen auf Ehrenamtliche geht das braucht es keine 5 Minuten.

Merkel und die SPD konnten bis heute nicht erkennen das sie Fehler gemacht haben.

Sternzeichen

04.03.18 21:40
5

11516 Postings, 8706 Tage der boardaufpasserZu Rechts oder Links

da war mal was:
"Demokratie ist nun mal Links und Rechts.
Im Gleich gewicht sollte es sich befinden.
Nur rechts ist shit - genauso wie nur links shit ist.

Wer ausschließlich eine der zwei Richtungen für gut erklären will, der hat sie nicht mehr alle - oder ist ihm an einer friedlichen Lösung nicht gelegen, Ungleichgewichte sind übrigens nirgends gut.

Ich bin in meiner Demokratie rechts der Mitte - also ja, ein Rechter Kerl. Ich finde es gut ... und viel besser als links zu sein. Mein Vorposter ist da der anderen Meinung ... UND SO haben wir das Gleichgewicht = ein gesundes System!"
http://www.ariva.de/forum/loeschung-552071?page=0#jumppos16

oder hier:
http://www.ariva.de/forum/...te-feind-der-afd-552574?page=0#jumppos21
-----------
(frag' bei google)

04.03.18 21:57
6

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanSieht

man ja innerhalb jeder Partei selber: Rechter, linker oder gemäßigter Flügel.
Na so was.

04.03.18 21:58
8

4526 Postings, 7093 Tage 58840pOskar Verleihung....

In einigen Jahren wird der Film, Frau Merkel und der Untergang Deutschlands, bestimmt
nominiert werden  !!!!  

04.03.18 22:04
4

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanNaja

ich hab zwar spontan ein witzig gegeben, aber .... ohje, darf man gar nicht weiter denken ....  

04.03.18 22:11
4

11516 Postings, 8706 Tage der boardaufpasserWie lang heißt's noch "oskar"? Ist ja voll frauen

feindlich!

-----------
(frag' bei google)

04.03.18 23:04
8

29905 Postings, 4595 Tage waschlappenIch bin so frei ....

Angehängte Grafik:
pic9164810_3.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic9164810_3.jpg

05.03.18 05:23
12

30793 Postings, 7102 Tage AnanasMassenhaft ungültige Stimmen.

Mitgliedervotum ? Jeder zehnte Stimmzettel war wohl ungültig, es fehlte schlicht und einfach die eidesstattliche Erklärung.

Das würde heißen das mindestens 30.000 Zettelchen für die Tonne waren. Auch wenn die Wahl deshalb nicht annulliert  wäre das ein großer Vertrauensverlust für die Sozis.

"Ja" oder "nein" und dann massenhaft ungültig? Ungültig waren wohl eher alle Stimmen, die gegen die Koalition votierten?. Aber egal wie, aus Gründen der Parteiräson stand das Ergebnis schon vor der Abstimmung fest. Wer in so kurzer Zeit so oft sein Wort und seine "tiefe Überzeugung" gebrochen hat, dem kauft doch niemand dieses Ergebnis ab.

Zitat:

Bei dem Mitgliedervotum der SPD über eine Große Koalition gibt es wohl massenhaft ungültige Stimmen. Bei etwa jeder zehnten Stimme fehle die eidesstattliche Erklärung, womit das Mitglied versichert, selbst gewählt zu haben. Sie sei dadurch ungültig. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf erste Hochrechnungen aus der SPD. Zitat Ende.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...aft-ungueltig-.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
28576948_1664304443685463_846862567325....jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
28576948_1664304443685463_846862567325....jpg

05.03.18 06:16
9

30793 Postings, 7102 Tage AnanasDas Lied der Deutschen, ein Kommentar

von Herrn Meuthen . Auch das noch, Frauenbeauftragte ( SPD) will Nationalhymne an mehreren Stellen ändern

Der  Patient SPD ist noch nicht tot, der Selbstmord wurde abgewendet, doch die Behandlungskosten werden enorm sein. Kaum ist das Veto für die SPD erfolgreich beendet, kommt die  Frauenbeauftragte der  SPD mit einen ganz dämlichen Vorschlag um die Ecke, sie will unsere Nationalhymne an mehreren Stellen ändern !

Die SPD wurde eindeutig abgewählt und das Schicksal Deutschlands liegt eindeutig in Verlierer Hand . Doch die  SPD wird auch mit diesem Ergebnis nie zur Ruhe kommen, weil sie den Mehrheitswillen der Bürger einfach missachtet hat. Die Mehrheit will , und wollte , keine GROKOTZ, die Mehrheit wollten eine starke, und keine Notregierung. Und ich denke die Mehrheit will den alten Text zur Nationalhymnen auch behalten.

Die Partei ist tief gespalten, denn die Linken in der Partei werden immer stärker.
Nun scheint der Weg für Schwarz-Rot- Dunkelrot  und Angela Merkels 4. Amtszeit  freigewählt zu sein. Ich kann keine Erneuerung erkennen eigentlich ist keines der Probleme der SPD gelöst,  die programmatische Orientierungslosigkeit und die Vertrauenskrise gegenüber der Parteiführung wird dieser SPD weiter erhalten bleiben.

Ich bin gespannt wie ein großer Teil der Bevölkerung auf diese GROKOTZ reagiert. Erst wird man mal durchatmen, doch dieses tiefe Durchatmen wird Deutschland keine Luft für 4 Jahre geben. Bis jetzt hatten wir mit der CDU und SPD einen innerpolitischen Stillstand,
doch nun werden  wir uns politisch rückwärts bewegen! Die sozialen Verhältnisse werden sich noch mehr verschlechtern, die Sozialsysteme werden mehr als bisher skrupellos ausgenutzt. Leider ist es eine Tatsache, dass 66 Prozent Sozis  aus den letzten Jahren überhaupt nichts gelernt haben! Es ist wie es ist nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber!

„ Ein ungewöhnlicher Vorschlag kommt aus dem SPD-geführten Familienministerium: Die Gleichstellungsbeauftragte Kristin Rose-Möhring soll laut eines Medienberichts die Änderung der Nationalhymne fordern“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...reren-Stellen-aendern.html

Dazu ein Kommentar von Jörg Meuthen :

„Das Lied der Deutschen wurde von August Hoffmann von Fallersleben im Jahr 1841 verfasst. Nun soll es, wenn es nach der SPD-Politikerin Kristin Rose-Möhring geht, geändert werden.
Der Gleichstellungsbeauftragten aus dem SPD-geführten Familienministerium ist nämlich der Begriff des „Vaterlandes“ ein Dorn im Auge. Auch „brüderlich“ mit Herz und Hand sollen wir nicht mehr gemeinsam streben“.

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater

-----------
Angehängte Grafik:
28661437_986187591529946_3458472707266....png
28661437_986187591529946_3458472707266....png

05.03.18 06:53
8

30793 Postings, 7102 Tage AnanasAufgeschoben ist nicht aufgehoben

Schweizer stehen zum öffentlichen Rundfunk

Über TV in Deutschland

Der Witz des Jahrhunderts! - Eine einzige korrekte und richtige Datenerfassung und Weitergabe in diesem Jahr würde mich ja noch  positiv stimmen können, aber leider wieder, wie immer ARD und ZDF  „ MÜNCHHAUSEN - TV“ von seiner schlimmsten Seite! Und dafür muss ich noch Geld zahlen.

Ich bin ein absoluter Befürworter für die Streichung von „ TV-Zwangsabgaben“ und  über Reformen kann  und sollte man reden. Andernfalls bin ich aber nur noch für Privatfernsehen das durch  Werbung finanziert wird. Privatfernsehen ist zwar oft Verblödungs-TV aber man wird ja nicht gezwungen, sich das anzusehen.

Es Ist aber unabhängiger als die staatlichen Programme mit ihrem  Konserven -TV und den ständigen Wiederholungen.  Ich sehe Reformbedarf bei allen Säulen in den Fernseh- und Rundfunkanstalten, in den Rundfunkräten, den Vorständen. Es muss auch Schluss damit sein für mittelmäßige Schauspieler und Talkmaster horrende Gagen zu zahlen. Insgesamt müssen die  Gehaltsstrukturen und die Ruhegelder/ Pensionen usw. reformiert werden. Zudem muss das Geldverschleudern  aufhören, die Gagen für eine erkennbare Mittelmäßigkeit der Interpreten sind einfach zu hoch.

Zitat:

Die Öffentlich-Rechtlichen haben in Deutschland deutlich mehr Befürworter als Gegner. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Die Diskussion ist anlässlich einer Abstimmung in der Schweiz wieder aktuell geworden. So waren rund 55 Prozent der Teilnehmer einer Civey-Umfrage für die Zeitungen der Funke Mediengruppe gegen die Abschaffung von ARD und ZDF. Aber immerhin eine starke Minderheit sieht die Öffentlich-Rechtlichen kritisch: Rund 39 Prozent gaben an, ARD und ZDF sollten abgeschafft werden.Zitat Ende.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...dfunk-behalten.html
-----------

05.03.18 07:25
8

59073 Postings, 9037 Tage zombi17Guten Morgen, liebe Träumer

Heute Nacht wurden von mir fürchterliche Sachen geträumt.

Es war geheime Kanzlerwahl und es kam keine absolute Mehrheit zusammen. Was weiter daraus wurde kann ich nicht sagen, bei mir ist normal üblich das ich unerschütterlich und unerschrocken träume.
Doch dieses Mal hatte mich ein tiefer selischer Schmerz erwachen lassen. Beim Wiedereinschlafen
konnte mein Gehirn die Fortsetzung nicht mehr finden. Vielleicht ein anderes Mal.

Was ich noch sagen wollte, ich träume oft Sachen die später eintreffen.
Ein Strohhalm habt ihr also noch an dem ihr euch klammern könnt.
-----------

05.03.18 07:31
11

30793 Postings, 7102 Tage AnanasSo ging es wohl vielen zombi17

Am Sonntag gab es ein freudloses „Ja“  zu Merkel

Im Willy-Brandt-Haus gab es gestern für die Genossen nichts zu jubeln. Die beinahe gespenstische Stille nach der Ergebnisverkündung stand im bemerkenswerten Kontrast zum frenetischen Jubel an gleicher Stelle vom 24.09. 2017, als Schulz das Ende der großen Koalition und den Gang in die Opposition ankündigte.  Die Genossen im Haus standen unter einer regelrechten Schockstarre, viele haben wohl eine andere Rechnung aufgemacht. Wie dem auch sei, die AFD hat nach der SPD-Mitgliederbefragung  eine klare Position bezogen.

"Am Ende wird das System Merkel alle in den Abgrund ziehen", so die Kernaussage  des AFD–Vorstands. Nun muss aber die AFD als größte Oppositionspartei auch liefern.

Sie müssen in Zukunft ihre Anträge durchdachter und präziser formulieren, ansonsten bieten sie den anderen nur einen Aufhänger für Hohn und Lästerei. Das Verweisen, dass die „Grünen“ und die „Linken“ auch Startschwierigkeiten bei der parlamentarischen Arbeit hatten klingt in Zukunft etwas fade.

Beim  eingeschlagenen politischen Stil  könnte man auch noch feilen, unnötige Provokationen sollte man aber einschränken. Klar ist für mich, die AFD schließt nach der SPD-Zustimmung einer neuen Merkel–Regierung ihre Reihen. Nun dürfen auch AFD Politiker bei Pegida auftreten, das hat der AFD-Konvent so beschlossen.  Man wirbt somit  bei Mitgliedern der Pegida für die Landtagswahl 2019 in Sachsen.

Zitat:

Mit der Entscheidung der SPD für eine Regierungsbeteiligung fällt der AfD die Rolle der Oppositionsführerin zu. In den zurückliegenden Bundestags-Sitzungen hatten Abgeordnete der anderen Fraktionen der AfD wiederholt vorgeworfen, ihre Anträge und Gesetzesentwürfe seien schlampig formuliert und schlecht gemacht.
Dazu Co-Fraktionschef Alexander Gauland (77) kleinlaut: "Natürlich müssen wir uns professionalisieren." Dies sei auch Inhalt und Ziel einer Klausurtagung des AfD-Fraktionsvorstandes am Wochenende gewesen.
Und auch Björn Höcke (45), Chef der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag meldete sich schriftlich zu Wort: "Die SPD-Basis folgt ihrer Parteiführung in den sicheren Abstieg in die politische Bedeutungslosigkeit."Zitat Ende.

https://www.tag24.de/nachrichten/...entscheid-zur-groko-berlin-464822
.  
-----------
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben