ich möchte nur anmerken, dass meine einstellung zu der zukunft von blue pearl in der letzten woche deutlicher positiver geworden ist.
ich fand die idee, das größte molybdän-vorkommen in den usa in die produktion zu bringen vor drei wochen sehr vielversprechend und ich fand auch den ceo der firma in den interviews sehr sachlich und die infos auf der firmen homepage (fakten zum molybdän-weltmarkt, leute im management, geplantes vorgehen...) vielversprechend. ein gewisses risiko war, ob die firma in der lage ist, geld für die minenerschließeung aufzutreiben und wie sie die geplanten 2000 Tonnen Fördermenge pro Tag steigern kann.
zu dem zeitpunkt war der thread hier praktisch leer (vielleicht 100 zugriffe gegenüber heute 20000) und auch der in den usa war leer.
mittlweile sehe ich weit und breit nichts, dass diese einstellung verschlechtert hätte. im gegenteil wurde die übernahme (davon hatten die anleger geträumt in den usa-boards, aber es für wenig wahrscheinlich gehalten, da blue pearl klein und endako groß ist) von thompson mit der hochprofitablen endako-mine umgesetzt. vom explorer zum produzenten. ich sehe nichts, was daraus folgern lässt, dass diese firma keine zukunft hat.
mittlerweile sind auch leute wie markus frick dabei und (nachdem sie es vorher verschlafen hatten) präsentieren nun "ihre" entdeckung mit wahnwitzigen kurszielen. dagegen kann sich niemand wehren, wird den kurs sicher votatil bleiben lassen, aber die zukunft von blue pearl mining nicht beeinflussen. das ist jetzt und zukünftig ein hochprofitables unternehmen und das bedeutet für mich, eine gute dividende und eine psotive kursentwicklung, nicht aber, dass der kurs um 300 % steigt.
|