Thompson Creek Metals

Seite 211 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 945718
davon Heute: 240
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 345   

18.12.06 21:04

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132*boah*.....captain

warum hat petruss schon ne rolex und ich net *heul*
hmm....auf die machbarkeitsstudie würde ich nicht so bauen,steht ja nicht viel neues drin ;-)
aber wenn die frist abgelaufen ist und unsere perle von den banken empfohlen wird,dann denke ich wird was aus den 10€ *gg*
naja...werde mir die tage überlegen meine letzten aktien gegen BP zu tauschen ;-)
bis morgen....und bitte die zeitung nicht vergessen,THX ;-)

mfg
me

@captain america.....meine nachforschungen haben leider zu tage gebracht das du recht hattest,asche auf mein haupt....du hattest recht ;-) aber ich hab Ian ein lächeln auf sein gesicht gezeichnet als er die email gelesen hat *gg*  

18.12.06 21:11

201 Postings, 7014 Tage draganjToronto

Umsatz 350.000 Aktien *gähn

Wird es wieder eine Nacht-und Nebel-Aktion nach Schluß geben oder was?  

18.12.06 21:16

8889 Postings, 6986 Tage petrussdraganj

Du weist doch die dicken dinger gehen nach Börsenschluss!

@Klaus
Habe keine Rolex! :) Habe drei gute Uhren aber ohne Batterie geht nix. Ohne uhr aber auch...  

18.12.06 22:00
1

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132sagt mal.......

sind die in kanada schon im winterschlaff?????man man....die sind echt träge *gg*
tja draganj,ich glaube auch das wir wieder zeuge eines zaubertricks werden....HANDELN MIT 1,5 MIO AKTIEN OHNE DEN KURS ZU VERÄNDERN,coperfield läßt grüßen ;-)

@petruss....wie du hast drei uhren....das sind drei mehr als ich habe *gg*....aber wie sagt man doch so schön:"DEN GLÜCKLICHEN SCHLÄGT KEINE STUNDE" ;-)

mfg
me  

18.12.06 22:16

1080 Postings, 6891 Tage StratocruiserVielleicht....

hat ja unser Shorty Mo/Di schon gewußt oder drauf spekuliert, daß die big player nicht sofort groß einsteigen wie bestellt, erst mal abwarten, bis z.B. wir das Hosenflattern kriegen, was aber bis jetzt nicht passiert ist??!!
Jedenfalls muß er (oder der nächste oder übernächste "Ketten"-shorty) sich wieder eindecken. Und wie er das auch immer anstellt, es wird den Kurs jedenfalls nicht drücken!
In diesem Sinne,
MfG  

18.12.06 22:38

307 Postings, 6833 Tage Hosssaseltsamer tag!

aber irgendwie typisch für die blaue perle! oder?

wenn alle trübsal blasen und in schlechter stimmung sind, startet se durch und wenn alle denken sie geht los, passiert nischt!

das ist blue pearl live! ;-)

gutN8 @all  

19.12.06 00:59

1275 Postings, 7036 Tage Ijajawas sagt man dazu

das hat ja wieder super geklappt mit meinem Einstieg heute (gestern) mittag.
Ihr seid schuld, ohne euch wäre ich nicht eingestiegen ;-)

Nein, aber im Ernst, ich sehe das so:

Es ist nicht zu erwarten, dass das Listing dafür sorgt, dass Die Aktie an genau dem Stichtag plötzlich voll abgeht. Wenn viele Anleger von einem Anstieg überzeugt sind, steigen sie wie auch die meisten hier im Laufe der Tage vorher schon ein, was also heißt, dass sie kontinuierlich vorher schon ansteigt.Nur wirklich recht überraschende Ereignisse oder unerwartet Entscheidungen sorgen für starkes Ansteigen, dass war hier ja keineswegs gegeben. Andersrum wissen auch die Fonds, die jetzt wirklich noch einsteigen wollen oder müssen, dass Eile nicht geboten ist. Sie wird weiter kontinuierlich steigen, wie Blue Pearl das in Vergangenheit auch getan hat. Obwohl sie ja schon heute einen rechnerischen Wert hat, der immer noch um ein Vielfaches höher liegt als der aktuelle Kurs springt sie nicht plötzlich dahin sondern wagt sich eher langsam in neue Sphären vor. Das braucht eben Zeit.

Jetzt fragt mich bloß nicht, wieso ich dann heute mittag dann doch noch spontan eingestiegen bin :-)  

19.12.06 04:02

2372 Postings, 6904 Tage CaptainSparrowAufwachen, die Zeitung is da

Verausgabt

Die Anstrengung am Freitag nach Börsenschluß, um noch einen Kurs abzuliefern, der den hohen Erwartungen entsprach, schien Blue Pearl total verausgabt zu haben. Diesen Eindruck hätte man jedenfalls haben können. Der Tag verlief ausgesprochen ruhig, mit sehr wenig Volumen und einem kleinen Kursrückgang. Die teilweise gehegten hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Schlußkurs Frankfurt: 6,29 Euro (- 9ct)(- 1,41%)
Volumen Frankfurt: 220.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 9,48 CAD (- 32ct)(- 3,27%) (umgerechnet 6,27 Euro)
Volumen Kanada: 455.000 Stück

Sehen wir uns den kanadischen Chart an:

http://mitglied.lycos.de/milly356/hpbimg/chart-1812.jpg

Die heutige kurze, rote Kerze hat die November-Aufwärtstrend-Linie knapp nach unten verlassen.
Der Schlußkurs befindet sich in der oberen Hälfte des Bollinger-Bandes und liefert damit eine bullische Aussage.
Der ADX ist leicht flach verlaufend und damit unentschlossen.
+DI befindet sich oberhalb von -DI und ist damit im Buy-Bereich.
Das Momentum fällt im positiven Bereich und zeigt eine Abschwächung des Aufwärtstrends an.
Der MACD steht noch knapp auf Buy.
Die Slow Stochastik steht leicht im überkauften Bereich.
Der Money-Flow-Indikator steht fallend ebenfalls im Buy-Bereich.
Der RSI hat mit dem heutigen Tag 2 fallende Spitzen ausgebildet im überkauften Bereich. Dies ist ein Warnzeichen.
Das Volumen ist bei fallendem Kurs stark zurückgegangen. Es ist kein Verkaufsdruck in der Aktie.

Fazit:
Die Indikatoren haben ihre bullische Gesamtaussage deutlich abgeschwächt. Aus Sicht der Fundamentaldaten spricht alles für einen weiteren Kursanstieg.
Die Aufwärts-Trend-Linie von Mitte November wurde mit dem Schlußkurs des heutigen Tages nach unten knapp durchbrochen. Der morgige Tag (Dienstag) wird zeigen, ob dieser steilere Trend noch Bestand hat.

Unterstützungen:
9,26 CAD (Unterstützungszone durch Aufwärtsgap (da nicht der Kerzenkörper sondern nur der Schatten das Gap geschlossen hat, ist die untere Unterstützung nach wie vor intakt), verstärkt durch das 38,2%-Fibonacci-Retracement)
9,13 CAD (Zwischentief, verstärkt durch die obere Aufwärts-Trendkanal-Linie vom September, die nach Überwindung zur Unterstützung wurde)
8,87 CAD (Mittelline des Bollinger-Bandes, verstärkt durch das 61,8% Fibonacci-Retracement)

Widerstände:
9,91 CAD (Allzeithoch)
10,00 CAD (starker Psychologischer Widerstand)
10,12 CAD (Obere Bollinger-Band-Linie, verstärkt durch die 61,8% Fibonacci-Expansion)

Vorläufiges Kursziel:
Nachdem der Ausbruch aus der Flaggenformation gelungen ist, ergibt sich bis zu größeren Korrekturen häufig ein Anstieg in Höhe der Flaggenformation. Dies würde einem Kursziel von etwa 11 CAD entsprechen.  
Angehängte Grafik:
chart-1812.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart-1812.jpg

19.12.06 04:19
1

2372 Postings, 6904 Tage CaptainSparroway klaus

du ewiger ...................... also, du würdest nicht so auf die Machbarkeitsstudie bauen? Hast du etwa schon wieder mein Posting vom 15.d.Monats vergessen?
Gibt 1 Woche Rumverbot. Stelle es hier nochmal rein, damit du nachlesen kannst, das die Studie sehr wohl Neues bringen kann und danach erwarte ich ein zackiges -Jawoll Captain-!!!!!
News release vom 15.6.06 BPM Homepage: (Auszug)

Blue Pearl Mining announced today assays from nine of 16 holes drilled in an infill drill program on the Main Deposit of the Davidson Project near Smithers, B.C.

The highlights of the program were Hole 183, a 122-metre intersection grading 0.670% MoS2 and, within that intercept, 15.3 metres grading 1.920% MoS2; and Hole 189, which cut 15.2 metres grading 1.262% MoS2 within a longer 137.2-metre intercept grading 0.521% MoS2. All nine infill holes intersected significant MoS2 grades across mineable widths (see table below). Results from the remaining seven infill holes are pending.

"We are very encouraged by this latest round of drilling which further establishes the continuity and high-grade nature of the deposit," said Blue Pearl Chairman and CEO Ian McDonald.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

He noted that the program was also aimed at generating mineralized material for metallurgical test work and the stress testing of core. Stress tests provide data on the structural aspects of the deposit for mine planning purposes. All the data will be incorporated into the feasibility study currently being conducted by Hatch Ltd., an independent engineering firm. Completion of the study is expected in September and mine development should be under way early in 2007.

Bis jetzt wurden die Ressourcen immer nur mit den NI43101 konformen Werten vom Februar angegeben (ca. 270 mill. lb)

Im Juni gab es aber neue Bohrergebnisse, welche noch hochgradiger sind, auch Wolfram enthalten und die 270 mill. auf ca. 580 mill. lb
erweitern würden. Im news release steht, dass die neuen Bohrergebnisse in die feasability mit verpckt werden.
Bekommen wir mit der Studie eine "offizielle" (NI43101-konf.) Ressourcenverdopplung???  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

19.12.06 04:28

2372 Postings, 6904 Tage CaptainSparrowund allgemein

denke ich das dieses Jahr nicht mehr viel geht mit unserer Lady..........
hoffe nur das wir nicht nochmal ne 7-Tage-Korrektur bekommen, ansonsten
hat sie ihre Sache gut gemacht wenn ich mir auch gewünscht hätte das die
10 in Can nun endlich fallen, sieht aber so aus als ob sie es dieses
Jahr nicht mehr schafft, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil
überzeugen.....auf jeden Fall wird 2007 das Blaue Jahr, die Fonds kommen,
die Studie auch mit wie ich denke besseren Ergebnissen und dann im März die Jahresbilanz....
also, was soll uns passieren?
In diesem Sinne...  
Angehängte Grafik:
I_feel_so_BLUE.gif
I_feel_so_BLUE.gif

19.12.06 07:35
1

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967guten morgen allerseits,

na das lief ja gestern nicht so wie wir uns das allr gewünscht hatten was? naja macht nix. und hosssalein! heut warst du schneller. wollt auch sowas schreiben wie blue macht eh immer das gegenteil von dem was wir alle uns erhoffen.

@ klaus: da geb ich mal unserem captain recht. Ian hat ja auch schon in seinem rob-tv interview und bei der presentation glaub ich auch, erwähnt das die machbarkeitsstudie signifikant von der ersten abweicht.
zumal sie ja auch durch den hohen moly preis diesmal auch die unteren schichten mit einbeziehen.
er hat zumindest im interview gesagt das die zahlen herrausragend sind und für sich allein sprechen werden.

naja, dann wollen wir uns mal wieder von einem tag zum anderen hangeln und hoffen das der bericht noch dieses jahr kommt. (ich wollte eingentlich das fest zu sylvester vorm brandenburger tor toppen ;)) kann ich mir aber wohl abschreiben. *schmoll*  

19.12.06 07:56

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132ay captain *gg*

wo steht der schrubber.....dabei is dat deck diese woche doch bestimmt schon 5x geschrubt worden ;-)
aber die 7€ will ich haben captain....hatte ich doch getippt ;-)

mfg
me  

19.12.06 08:54

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967ich WILL die 8 euro

noch sehn. hatte ja schließlich 8-10 eus für dieses jahr getippt.

so, also alle nochmal schnell nen kredi aufnehmen und nachkaufen. :P *hehe*  

19.12.06 09:08
1

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132na gut caddy....

dann nehmen wir eben deinen tipp.....auch wenn ich dann mit meinen daneben liege *ggg*
aber dann muß unsere perle mal richtig gas geben ;-)

mfg
me

Börsenplatz   Frankfurt
          §Datum 19.12.06
          §Abfrage 19.12.06 09:06:33
          §Kursstellung 19.12.06 09:00
          §Kurs 6,17  

19.12.06 09:16

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967obwohl es so aus sieht,

als sollte jetzt die konsolidierung kommen auf die wir schon letzte woche gewartet haben.

ist halt typisch. wie schon öfter hier erwähnt, unsere perle macht eben immer das gegenteil von dem was alle erwarten.

also ab jetzt alle immer nur noch negativ über unsere perle denken dann steigt sie. ;)  

19.12.06 09:16

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132so....

habe noch schnell ne order eingegeben....mal sehen ob ich den zuschlag bekomme *gg*
mein depot wird langsam aber sicher sehr überschaubar ;-)

mfg
me  

19.12.06 09:47
1

307 Postings, 6833 Tage Hosssaurlaub?

rein charttechnisch gesehen ist heute wohl ein wichtiger tag! es wäre schon schön und vor allem wichtig, dass wir aus dem steilen trend nicht ausbrechen. also captain, wenn ich nen tip geben darf, wir sollten den hilfsdiesel anwerfen und wenn der nicht stark genug ist , lieber die anker werfen!

ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu pessimistisch! das soll es nämlich nicht!!! meiner meinung nach gibt es im moment zwei alternativen. entweder die fonds müssen sich noch eindecken um das listing nachzubilden oder die hatten die information schon früher als wir und die fonds sind schon drin (was ich für sehr wahrscheinlich halte, vor allem wenn ich mir den chart so anschaue --> 5 grüne tage vor der offiziellen nachricht des listings). in diesem falle werden die wohl auch nicht teilnahmslos zusehen, dass wir irgendwo auf grund laufen. schließlich ist einiges an kohle im spiel und Ian hat theoretisch noch ein richtig fettes ass im ärmel! wann war nochmal die präsentation? mitte oder ende november? na dann is die 6-10 wochen-frist ja bald abgelaufen und Ian schickt uns wieder ins rennen!

naja resümierend will ich mal sagen, die blaue perle braucht im moment wohl ein bißchen zeit zum luftholen. wer braucht das nicht ab und zu!!!

so und jetzt genug geschwaffelt! der nächste blue day kommt bestimmt!!!

LG HOSSSA

@caddy  --> schön, dass ich mal schneller war, als Du! ;-)

@klaus  --> falls Du den schrubber suchst, er steht neben meiner kajüte!  *g*  

19.12.06 09:53
1

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132ja is denn

heut schon weihnachten *gg*
tatsache welche in mein depot gerollt zu EUR 6,05 *freu*

mfg
me

@hossa....THX hab ihn gefunden und zurück gebracht,wirst ihn bestimmt wieder brauchen ;-)

19.12.06 10:18
1

240 Postings, 7139 Tage normalguten morgen guten morgen

es ist bald einkaufszeit....keinen kummer keine sorgen sondern zahlen stehn bereit

9 Cad $ sollten nicht nachhaltig gebrochen werden also 5,85 € sind top nachkauf kurse

warum der boden hält?

weil 2 unterstützungen warten, erste ist der untere aufwärtstrend der leicht unter 6 € liegt der zweite ist der obere Aufwärtstrend der dynamisch nach oben durchbrochen wurde der chart setzt ebenfalls bei ca 6 € auf.

19.12.06 13:05
2

8889 Postings, 6986 Tage petrussAchtung

wie sieht den das SchiffsDeck aus? Alles verdreckt und vollgekrümmelt! Ganze Mannschaft aus den Kojen und das Deck schrubben!!! Hopp Hopp! Wieso pennt eigentlich die Wache! 20 Peitschenschläge sofort! Faules Pack nur am rumsaufen. Landgang für alle gestrichen (ausser für mich).

Anker hoch und Segel setzen. Wer an Meutern denkt wird aufgeknüpft!

Euch werd ich Beine machen...  

19.12.06 13:12

8889 Postings, 6986 Tage petrussWas

habt ihr eigentlich mit meinen Papagei gemacht?  
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

19.12.06 13:29

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132@petruss

ähm....wie soll ich es am besten sagen....hmm,okay....er hat gut geschmeckt *gg*
der dusselige vogel hatte uns am freitag den tag versaut,das kommt jetzt nicht mehr vor ;-)
und wenn unsere perle immer das gegenteil macht von dem was man denkt.....dan könnte heute ja........hab nix gesagt *gg*

mfg
me  

19.12.06 13:44
1

1275 Postings, 7036 Tage Ijajaaber gedacht klaus :-) o. T.

19.12.06 14:21

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132...

och Ijaja,hast mich erwischt *gg*

mfg
me  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben