Denn es ist ja ebenso legitim, sich ganz aus einer Aktie zu verabschieden und woanders zu investieren. Mit Stop-Loss kann man ja auch schneller rausgekickt werden, als einem lieb ist. Daher gönne ich ihm (also Birni) seine Gewinnmitnahmen, schließlich hat er sie direkt in ein weiteres gutes Unternehmen gesteckt :-)
Das Postings-Verhalten von Birni selbst ist aber einfach lächerlich - er ist einer von der spammigen Sorte. Wenig investigativ, fundiert, reflektiv, informativ, stattdessen mehrheitlich redundant, suggestiv oder nichtssagend. Er prophezeit ständig irgendwas und liegt damit regelmäßig falsch. Ich erinnere mich noch, wie er im Frühjahr bei Aurelius ständig sagte, es sei zu früh zum Kaufen, der Kurs sänke nochmals und mehr als 40 Euro sei Aurelius nicht wert. Das wiederholte er immer und immer wieder, stieg dann aber ab dem Sommer sukzessive bei Aurelius ein, jedoch ab 49 Euro an. Damit hat er quasi 20% an Profit liegen gelassen, weil er meinte, er könne den Kurs voraussagen.
Deswegen braucht's jetzt schon solche Allgemeinplätze und Binsenweisheiten wie "der Kurs steigt eben bis er fällt". Warte nur ab, morgen, also Samstag, schreibt er hier wieder einen Einzeiler im Sinne von "gestern war Freitag". Ist zwar richtig, aber auch lächerlich^^
Und in Bezug auf Wirecard ist es besonders schlimm, denn auch nach Ausstieg mehrfach in sehr unreflektierter Weise einen baldige Kursrückgang zu verkünden, ist schäbig. Anderswo nennt man das "nachtreten" und "aufgeilen" und "wichtigtun". Ich finde es gut, dass er schrieb er sei nun raus und zwar aus den und den Gründen. Hatte ich bei GFT auch gemacht. Sowas ist informativ. Mehr braucht's nicht, damit ist jedem geholfen. Dieses Beschwören einer Konsolidierung ist nur noch lächerlich. Warum eine Konso unwahrscheinlich ist, und wenn sie doch käme, sogar gut wäre, habe ich in 2 ausführlichen Postings im Nachbarthread geschrieben.
Dass er schon mehrfach in den Wirecard-Foren gesperrt wurde, viele schwarze Sterne kassierte, sich wochenlang mit dem User Lumpile hier anfeindete und beide "meldungswürdige" Postings verfassten, spricht ebenfalls gegen ihn.
Und jetzt freue ich mich auf Birni's Antwort morgen. Vermutlich werde ich wieder als überheblich und gemein bezeichnet. Um genau zu sein: Ich bitte darum :-) Denn es zeugt ja nur davon, wie narzisstisch er ist und wie unreflektiert seinem eigenen Verhalten gegenüber.
In diesem Sinne |