Breche selten in schallendes Gelächter aus, bei "Vorbesitzer" schon... Laßt mann DAX2 in Ruh... sonst schreibt er nicht mehr und wir müßten auch auf die Meinung seines Schwagers verzichten (lest seine übrigen Posts) Davon ab: Habe auch heute Calls gekauft, nach Schluß der Versteigerung, Basis 33,91. Sehe es wie fuzzi: Zwar werden die Gewinne auf mehr Stücke verteilt, jedoch werden mit den schon erfolgten und noch zu tätigen Übernahmen (Postbank) auch mehr Gewinne generiert. Das sollte das KGV wieder in alte Höhen treiben, wo bleibt da der Verwässerungseffekt? Und wenn ein paar Mrd in die Eigenkapitalquote fließen, wird damit der innere Wert je Aktie auch verbessert.... Unterm Strich ist das Geld ja nicht weg. Ob andere Banken, die Kapitalerhöhungen noch vorhaben, genug freies Kapital zur Investition im Bankensektor finden, bleibt dann erst noch abzuwarten... Ich denke, der Jupp hat´s schon richtig gemacht.
Noch mal für DAX2: Ja , ich habe gekauft, aber weder alte noch junge Aktien (die sind mir eher zu schwer- wie alter oder junger Käse; LIGHT ist angesagt: Wie beim Yoghurt: Weniger Fett! bzw. Calls kosten weniger Knete... |