"Alle die sich jetzt auf schnelle Kursgewinne freuen sollten nicht vergessen: Ab dem 6 Oktober wenn die Deutsche Bank die neuen Aktien liefert gibt es 300 Millionen neue Aktien. 50% mehr als Heute. Davon werden sicher nicht wenige verkauft. Der Druck auf den Kurs der DB hält also sicher noch an"
Ich sehe das etwas anders: alle, die das BR ausgeübt haben (wohl die meisten), dürften ihre Aktien wohl behalten. Sonst hätten sie ja wohl gar nicht erst ausgeübt, sondern das BR verkauft, da der Ausübung kein Vorteil immanent ist. Wer die Aktie nicht haben wollte, wäre mit dem Verkauf des BR sogar besser gefahren, denn dann hätte er sich die Kosten für die Vorfinanzierung der Aktie erspart.
Auch was die per BR erworbenen Aktien anbetrifft, bezweifle ich, dass viele verkauft werden. Allenfalls bei deutlich gestiegenem Kurs. Das könnte im schlimmsten Fall bewirken, dass der Kurs einige Wochen in der 40er-Zone verharrt. Für längerfristig Orientierte kein Problem.
In der Verwässerung sehe ich kein übermäßiges Problem, da dem geschwundenen Anteil höhere Substanz gegenüber steht, was die Sache bilanziell ausgleicht. |