vorweg sry dass mein Kommentar hier vllt nicht direkt reinpasst, aber bin neu hier und muss meine antwort schnell abschicken.wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet:
also hab mein depot bei der targobank und hab dann dieses schreiben zum barbezug mit bezugsrechtshandel bekommen. habe 100 deutsche bank aktien und würde dann meine bezugsrechte gerne nutzen, um 50 neue aktien zu kaufen. jetzt gibt es auf diesem zettel 2 möglichkeiten, die da für mich in frage kommen:
1. zum Zukauf von 0,0000 Bezugsrechten und Bezug von 50,0000 Aktien. 2. zum Verkauf von 0,0000 Bezugsrechten und Bezug von 50,0000Aktien.
Mein Verstand neigt mir zu sagen, dass egal ob ich jetzt 1. oder 2. ankreuze, beides dieselbe Konsequenz hätte, also dass ich meine Bezugsrechte alle Nutze und 50 neue Aktien kaufe. In meiner Filiale meinten die aber, dass dem nicht so sei. Die den Zettel gemacht hätten hätten sich wohl etwas dabei gedacht und 1. wäre ein Kauf von 50 Aktien und 2. ein Verkauf von 50 Aktien. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Option 2. wäre doch auch Unsinn auf den Zettel zu schreiben, weil warum sollte ich gerade 50 Aktien verkaufen wollen? Aber die Leute, die den Zettel gemacht haben, müssen sich dabei doch was gedacht haben???
sry nochmal für die Unterbrechung des Themas. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Über die targobankhotline kann ich nur diesen sch... Sprachcomputer erreichen.
Vielen Dank!!! |