wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 216 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3484987
davon Heute: 261
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 714   

01.04.09 00:03
1

410 Postings, 6136 Tage ProfNovaIn einem muss ich

smatchy leider recht geben. Es wäre schön, wenn dieser Thread sachlich bleibt nachdem Hummel verschwunden ist. Wir haben nun einen Witzthread und wir haben einen der sich über den Witzthread lustig macht. Es wäre daher schön, wenn DIESER Thread hier sauber bleiben könnte. Hummel wurde hier nicht umsonst gesperrt, es war eine Sperrung im Sinne des Friedens und der Sachlichkeit. Danke Maximus.  

01.04.09 01:40

473 Postings, 9319 Tage SHAKAL@maximus11

in der Schreibweise von directsignal erkenne ich die Leidenschaft zur Charttechnik,
obwohl er noch eine gewisse Unsicherheit hat, das wahrscheinlich dadurch zu begründen ist,
das er für eine Analyse noch viel mehr braucht wie nur das Williams' %R.
Aber trotzdem, ich finde Ihn gut und sein Fleiß sollte dementsprechen honoriert
werden.
Wer der Charttechnik nicht vertraut soll es auch nicht tun, eigentlich kann ich es ihnen
nicht übel nehmen, denn in den letzten Jahren sind viel Landarbeiter und BWL Stundenten
aus Mangel an Arbeit in diese Branche gewechselt und die Glaubwürdigkeit dieses
Systems leidet stark darunter.  

01.04.09 07:17

383 Postings, 6036 Tage maximus11@Prof..

Du hast Recht...Sachlichkeit..Logik...Analysen...Prognosen...Dieses Forum sollte sauber bleiben....und den "profis "vorenthhalten.
Shakal.. ich finde Ihn auch gut und wenn ich ein Paar Komentare loslasse, so sind diese nicht gegen Ihn gerichtet, sondern gegen die Charttechnik..
Wer meine Ironische Komentare nicht mag, sollte einfach ein Posting weitergehen und meine ignorieren.
-----------
Εν οιδα, οτι ουδεν οιδα.
Eins weiss ich sicher, das ich gar nichts weiss.

Sokrates.

01.04.09 07:56

666 Postings, 6056 Tage directsignal@shakal - Nachtrag zu deinem Posting # 5377

bemerkenswerter Kommentar - und deine süffisante Wertung verleitet zum Schmunzeln.

Es scheint, dass Du das Metier Charttechnik voll im Griff hast, denn es gibt deinen Worten nach keine Unsicherheiten und nicht nur den Williams. Ich werde da immer sehr skeptisch, wenn Persönlichkeiten solche Kommentare abdrücken und in ihrer Wertung auch nicht sehr zimperlich sind. Warum das notwendig sein soll, kann ich offen gestanden nicht nachvollziehen, macht für mich auch keinen Sinn.

Shakal, wem dein Kommentar nützen soll - bleibt wohl dein Geheimnis.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

01.04.09 08:48

2240 Postings, 5997 Tage smatchyMaximus

meinst wohl vobehalten, du alter Profi  

01.04.09 12:32

473 Postings, 9319 Tage SHAKAL@direktsignal

nein die Charttechnik habe ich nicht voll im Griff, habe ich auch nicht geschrieben.
Ich habe nur gesagt, daß es dazu noch mehr gehört, wie nur den Willams... da du in all deinen
kommentaren, immer den willams herangezogen hast.
(Du solltest deine Kommentar doch mal überfliegen dann merkst du selber, das du fast alles mit
dem williams belegen möchtest)
Deine Unsicherheit ist (das ist meine pers. Meinung), das du in einigen Sätzen alle möglichen
Varianten der Kursbewegung beschreibst, anstatt diese Bewegung direkt zu beschreiben oder
einzugrenzen.
Ein Kommentar kann nicht immer nützlich sein, wie auch der von maximus an Dich, nicht nützlich ist.
Ich wollte nur das man Deinen Fleiss würdigt, nicht mehr und nicht weniger.  

01.04.09 14:17

1358 Postings, 6110 Tage Oldieudomadsenh, 31,58......krieg ich jetzt ne Verzichtsprovision ?? ;-)))

01.04.09 15:21

111 Postings, 6409 Tage madsenOldieudo

Ich nehme mal an, du bist jetzt wieder investiert...
Von 31,58 auf 30,28 in 90 Minuten. Das ist doch mal ne dolle Leistung :-)
Ich hab vor 3 Tagen zu 30,63 gekauft und jetzt bei 31,25 wieder abgestoßen.
Jetzt warte ich auf neuen Einstieg.

So ne Runden mit Rotwein etc. hatten wir ja hier schon, das fangen wir nicht wieder an, oder?

Viel Spass noch

Madsen  

01.04.09 15:46

433 Postings, 6059 Tage Thors rechte HandDie Unruhen

des einfachen Pöbels beginnen bereits.....London. Das ist nur der Einstieg. In 2 Jahren sieht es ganz anders aus. Der Zorn wächst. Das ist so.

Ich persönlich bin ultra konservativ. Trotzdem verdammte Banken ! Diese haben es eingebrockt, und der Bürger muss es auslöffeln !

Der mega chrash kommt noch. Bringt euer Geld lieber in Sicherheit.

PS Und nochmal, zu den Leuten welche meine Wortwahl "bemängeln": Ich denke, dass ich elitär bin, und mir jeden Ausfaller erlauben kann. Das ist nun mal so.

Und nun kämpft der Pöbel für meine puts ! Pervers und widerwärtig ? Auf jeden Fall !

01.04.09 16:34

986 Postings, 6108 Tage derkleinemannwilliams..williams Birne ist was zum saufen..aber ihr könnt sicher auch da den Kurverlauf

01.04.09 17:04
1

383 Postings, 6036 Tage maximus11Nein Schmuatshi@5380

ich meinte nicht vobehalten...sondern Vogelhalten....

Leute..was sagt heute DER Williams..zur Situation..?
-----------
Εν οιδα, οτι ουδεν οιδα.

Sokrates.

01.04.09 17:22
3

3009 Postings, 6194 Tage _markus_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.09 01:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte wende Dich diesbzgl. an Ariva und gewähre einem Metamoderator Einsicht in Dein BM-Postfach. Sollten diese BM der Wahrheit entsprechen, wird der betreffende user zur Rechenschaft gezogen.

01.04.09 17:50

403 Postings, 5988 Tage Agrippa v.Netteshe.Schlechte Nachrichten

scheinen ja nicht mehr sonderlich ins Gewicht zu fallen. Aktionismus wird mit steigenden Kursen belohnt. Was glaubt ihr werden die anstehenden Probleme (steigende Arbeitslosenzahlen, Konjunkturrückgang usw) die Anleger nochmals von Bankentiteln Abstand nehmen lassen? Oder betrifft das nur noch das produzierende Gewerbe?

Komische Situation wie ich finde...

Prof. was meinst Du, bist noch immer der Überzeugung die DB wird wieder unter 20€ notieren?

Wieso ist eigentlich die Inflationsrate so niedrig?
-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

01.04.09 17:59

2240 Postings, 5997 Tage smatchyAuch für dich Markus

ab ab in den Meckerthread und der Vogelhalter auch  

01.04.09 17:59

403 Postings, 5988 Tage Agrippa v.Netteshe.Im Übrigen glaube ich, dass

der morgige G20 Gipfel weitere positive Impulse liefert. Da wird mM nach auf schön Wetter gemacht und ein allgem. Konses gefunden werden.

Wie schauts dagegen mit den Q1 Zahlen aus? Wird des ne negative Überraschung geben bei der DB, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, beim Fuchs Ackermann.

Also meine Einschätzung, erstmal gen Norden...
-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

01.04.09 18:29
1

383 Postings, 6036 Tage maximus11Heute sind die Bankaktien..

mal wieder einfach atraktiv..
Morgen werden die selben, wie der Quasimodo aussehen...und verdammt...
um übermorgen mal wieder als Heidi Klumm bezeichnet zu werden...
-----------
Εν οιδα, οτι ουδεν οιδα.

Sokrates.

01.04.09 18:35

383 Postings, 6036 Tage maximus11Also..

sind an der Börse keine Broker mehr am Werk..
sondern geniale Gesichtschirurgen...oder Magier die das menschliche Gehirn, nach belieben, manipulieren können..
-----------
Εν οιδα, οτι ουδεν οιδα.

Sokrates.

01.04.09 19:42

178 Postings, 6094 Tage GolfdriverEins weiss ich sicher, das ich gar nichts weiss.

Das stimmt
animated gifs Ritter 23146                   gif giff gifs giffs Ritter 23147

01.04.09 20:08

178 Postings, 6094 Tage GolfdriverEZB - Zinsentscheid Do 13:45 EU

01.04.09 20:50

220 Postings, 6001 Tage ferkuluseine frage an ProfNova

hst du eigendlich DB aktien?  

01.04.09 23:29

410 Postings, 6136 Tage ProfNova@_markus_

mach Dir nichts aus den Beleidigungen von Hummel. Er beweisst ja hier ja bedauerlicherweise tagtäglich sein sehr "einfaches" Gemüt.

@ferkulus
Nein, ich bin schon lange raus aus der DB und werde, wenn überhaupt in DIESER Krisenerholung, vermutlich noch lange Zeit nicht einsteigen. Ich warte den DAX-Wert von unter 3.000 ab (von denen ich persönlich überzeugt bin) und werde die Situation des Marktes dann erstmals sehr intensiv begutachten. Ich bin Longinvestor, es ist uninteressant für mich mit ein paar Tausend Euros irgendwelche "Hin und her - macht Taschen leer"-Spielchen an der Börse zu verfolgen.  

01.04.09 23:50

220 Postings, 6001 Tage ferkulusna den

Wer zu lange wartet,den bestraft das leben.Aber warum schreibst du dann jeden tag und schaust zu,wie andere gewinne erziehlen.Du weist doch,das der April einer  der beste Börsenmonat ist.Das Leben ist viel zu kurz um über alles nachzudenken.PS.jedem das seine

02.04.09 00:23

986 Postings, 6108 Tage derkleinemannmuß man denn den Namen von dem Geisteskranken überall lesen..zum

Glück wurde er wieder gespeert und seine hilflosen Kinderlein haben sich hierher verlaufen..  

02.04.09 08:57

2240 Postings, 5997 Tage smatchykleiner Mann

die posts waren schon davor drin.
Aber egal  

02.04.09 09:11
1

410 Postings, 6136 Tage ProfNova@ferkulus

Das sind verschiedene Strategien, Daytrading und Long gehen. Ich versuche es mal nachfühlbar zu machen. Daytrading: Hier wird viel Zeit darauf verwendet, zu diskutieren in welche Richtung es geht...was AKTUELL völlig sinnlos ist, da die Kurse noch nicht stabil nach wirtschaftlichen Änderungen reagieren, sondern eher danach "an was gerade mal wieder der GLAUBE am größten oder niedrigsten ist"...heraus kommt pures Glückspiel. Das kann hin und wieder gut gehen und 100 Prozent und mehr mit sich bringen, wie bei Roulett (rot/schwarz), kann aber auch genau das Gegenteil mit sich bringen. Über 90 Prozent dieser Daytrader wissen natürlich um ihr hohes Risiko, sie spielen als mit kleinen Beträgen von 1000 EUR bis seltenst mal nennenswert fünfstellig. Am Ende vom Jahr kommt dann raus, dass die meisten Null auf Null oder sogar mit miesen rausgehen, dafür jedoch jede Menge Zeit geopfert haben. Der Long-Investor hingegen will den Großteil seines Vermögens zu einer möglichst sicheren Rendite anlegen und freut sich dabei über eine zweistellige Rendite. Als Long-Investor fährt man sehr sicher, wenn man im DAX nicht zu spät aussteigt und nicht zu früh einsteigt (zeigt die Erfahrung). Wir befinden uns in einem Abwärtstrend...hier steigen nur wenige Longinvestoren ein. Sollte dieser deutlich ausbrechen, kommen auch die Investoren zurück. Fazit: Für mich ist Ariva derzeit sowas wie die BILD-Zeitung der Börse, unterhaltsam. Ich studiere jedoch viele Foren und Märkte, einfach um ein Gefühl zu haben, wo alles steht. P.S. Lass Dich nicht täuschen...von den großen Gewinnern hier...die Leute reden a) nur lieber über Gewinne...und b) tun ganz gerne auch mal so als hätten sie, obwohl sie null Sekunden real dabei waren ;-). Hin und her macht Taschen leer...ist leider fast immer wahr.  

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben