Hatte vor ca. 14 Tagen schon die Vermutung hier geäußert, das der Kurs der DB stark überverkauft ist und bis in den Bereich von 26 - 27 Euro laufen könnte. Zu dieser Zeit wenig glaubhafte Vorstellung. Es gibt wahrscheinlich immer noch viele Börsenteilnehmer, welche ihre DB wieder zurückkaufen wollen , aber zu einem möglichst niedrigem Kurs. Somit könnte die DB noch bis 30 laufen. Welche Indikatoren haben wir objektiv für die nächste Woche? 1. Der RSI zeigt einen stark überkauften DB Markt an 2. Fast und Slow Stochastik zeigen eine Trendwende des Kurses an 3. Das Momentum ist stark ( deutet auf eine Fortsetzung des Aufwärtztrends hin) 4. Der MACD ist positiv ,aber die Spanne zwischen MACD und Trendlinie ist relativ groß, was auch auf eine überkaufte Lage hindeutet. 5. Die 30 ist zur Zeit ein starker Widerstand bei der DB
Fazit : Der weitere Kursverlauf ist charttechnisch nicht eindeutig. Meine persönliche Einschätzung ist, dass es noch bis 30 läuft, aber dann auch dynamisch dreht. Also würde ich einen Einstieg nur mit Stoppkurs wagen. Wegen der angesprochenen Risiken, traue ich mich im Moment nicht rein. Unabhängig davon laufen wir dem DOW hinterher und der ist zur Zeit unberechenbar (irrational) Mein Beitrag stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar. Allzeit den richtigen Einfall |