einer von den vielen Schwarzsehern. Es gehört nicht viel Grips dazu, in diesen Zeiten ständig den Odem des Niederganges zu verblasen. Wirklich Nova, das machen andere hier zuhauf, wobei die Wortwahl, Stil und Fairnis bei diesen Typen sehr oft unter der Gürtellinie ist - das ist bei dir glücklicherweise nicht der Fall. Aber nochmal, deine gehübschten Beiträge hier sind die eines durchschnittlichen negativ eingestellten Users. Diese überall verbreiteten prophetischen Aussagen sind aber mittlerweile total langweilig. So wie du dem User Hummel und anderen vorwirfst, zu konkrete Empfehlungen zu geben, könnte man dir vorwerfen, ab und zu ein in Deinem Sinne getuntes Bildchen zu veröffentlichen, das selbstverständlich den praktisch totalen Niedergang darstellt. Das ist ebenfalls eine Art Aufforderung, in keinem Falle zu investieren. Leider habe ich mich in einem Fall durch dein Gebashe verleiten lassen, zu verkaufen - was mich im Nachhinein sehr geärgert hat. Also behaupte hier nicht unwahrheitsgemäß, man habe durch dein Geschreibsel kein Geld verloren oder anders gesagt Gewinne nicht realisiert. Ehrlich wäre, wenn du zugäbest, dass dich nur die Perspektive auf Jahre interessiert, dich aber die durch geschicktes kurzfristiges Handeln erzielbaren erheblichen Gewinne nicht interessieren. Dieses Eingeständnis hätte zur Folge, dass du Leute wie Hummel ganz einfach mit deinen Weisheiten verschonen würdest. Was man dir aber - wie es Hummel bereits getan hat - vorwerfen muss, ist dein (feiges) Verschwinden von der Bildfläche, sobald es aufwärts geht. Die DB ist vor kurzem von 18,5 auf 28 gestiegen. Das sind 50%. Wo waren Deine Kommentare ? Zusammenfassend: Die Kunst besteht in diesen Zeiten darin, die mehr oder weniger kleinen Ausbrüche zu erkennen und zu benennen ! Den Mund aufreißen, wenns abwärts geht, kann jeder. |