Neben meinem normalen PC (zur Programmierung /= mein Job), lasse ich linksseitig IQP laufen, und auf der rechten Seite flimmert noch der Fernseher: NTV. Inflationsängste? Logisch, wenn Geld ausgegeben werden soll, was eigentlich mal wieder nicht da ist und auch sämtliche Volkswirtschaftler warnen. Gestern: technische Gegenbewegung, heute Korrekturbewegung bezüglich der letzten Woche. Ja, dann sind Inflationsängste mehr als verständlich und höchstwahrscheinlich begründet! ABER: Sowas läuft langsam und kontrolliert ab! "Langsam und kontrolliert" = was wir IQP-Anleger so für "langsam" halten. ;-) Hat also wenig mit unserer IQ-Power-Aktie zu tun. Der Euro wird nicht über Nacht weich. So gesehen kann jeder dann künftig rechtzeitig reagieren, der hier investiert ist. Selbst wenn der erwartete Erfolg von IQP durch äußere Umstände mal wieder abgeschwächt werden sollte, ist das auch nicht schlimm. Bei den aktuellen Preisen der Aktie sind Kurssprünge in Richtung Norden auch bei nur kleinem Erfolg drin. Ein Produkt auf den Markt zu bringen, ist nunmal kein Spaß und bei dem aktuellen Umfeld schon gar nicht! Aber "beginnend" auf kleinem Niveau möglich. Inflation hin oder her! Mit Inflation entschulden sich Staaten, das ist ja nicht so neu! Aktionäre von IQP können darauf noch reagieren und die eigene Geldbörse wieder "diesbezüglich klarstellen". Später, nach meiner Meinung.
Die überstürzte Flucht ins Gold ist übrigens auch nicht der Hit, weil sich da beireits jetzt die nächste Blase aufbaut. Ich denke schon, dass unser IQP da ein wenig mehr Potiential zu bieten hat! ;-)
(Keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!!) |