Zukunft gesichert!

Seite 1390 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5782345
davon Heute: 1361
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1388 | 1389 |
| 1391 | 1392 | ... | 1544   

16.05.14 16:53

948 Postings, 5206 Tage benhur123Heute

kam es so wie ich vermutet habe...warten wir mal die nächste Woche ab ob sich der Wert über 0,03 erst einmal halten kann  

16.05.14 18:48

2641 Postings, 5571 Tage GofourAlso Euphorie sieht anders aus :-D

Scheint ja doch nicht so überzeugend gewesen zu sein, was der Weltkonzern als Zwischenbericht abgeliefert hat.  

16.05.14 18:57

31878 Postings, 5598 Tage tbhomyHmm

Das Produkt ist eigentlich gut, nur habe ich die vage Vermutung, das der Vertrieb nicht erfolgreich aufgestellt ist.

16.05.14 18:57

31878 Postings, 5598 Tage tbhomyVertrieb kennt keine Grenzen...

...und reibt sich ständig mit der Konkurrenz. Also los, Mr. Sullivan.  

16.05.14 19:34
1

948 Postings, 5206 Tage benhur123Gofour

ich denke das die Firma im laufe dieses Geschäftsjahres noch den Break Even schafft und auch der Umsatz wird stetig ansteigen...Sie ist auf dem richtigen Weg und nur das zählt erst einmal...wir haben es hier nicht mit einer VW Aktie oder anderen Blue Chips zu tun um das auf die Größe des Konzerns und deren Umsätze abzuleiten...Unsere IQ steht nach der Umstrukturierung und Neuausrichtung am Anfang...deshalb auch dieser Kurs!!!

Sollte aber IQ vielleicht mal mit großen Autofirmen als Zulieferer zusammenarbeiten, dann können wir uns mal wieder den Kurs anschauen ;-)

Der Weg ist das Ziel und der sieht im Moment sehr gut aus.  

16.05.14 19:54

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnnich finds

doof, dahs unsere perle nicht steigen tut. die zahlen sind doch supi. der kurs wird bestimmt manipuliert. kein konzern schaft fierzig tausend euro, wenn "erfreuliche umsätze" gesagt wurden. das ist doch supi, oder? versteh das nich.  

16.05.14 20:13

948 Postings, 5206 Tage benhur123Ist Sie doch...

hat halt von 18% plus gestern 8% heute davon verloren...bleiben immer noch 10% plus .Ist
halt wie immer noch einem Anstieg das danach ein kleiner Rücksetzer kommt und Gewinnmitnahmen stattfinden.
Kann am Montag schon wieder anders aussehen.  

16.05.14 20:24

2641 Postings, 5571 Tage GofourAlso meines Wissens nach wird

die Perle leider nie als Zulieferer für Autofirmen agieren. Sondern so lang der Basispatentschutz besteht maximal als Lizenzgeber für Batteriehersteller.
Weiss jemand, wann das Basispatent ausläuft. Schließlich geht es ja nicht ewig, mit kleinen Änderungen über die Runden zu kommen. Die Pharmabranche kennt das ja. Die Zeit läuft ... ab  

16.05.14 23:24
1

332 Postings, 4207 Tage alfons77Zwei Anmerkungen

1. IQ Power wird in Chemnitz weiter forschen und entwickeln und nicht nur von den schon angemeldeten Patenten leben.

"Die iQ Power AG wird ihre Labor- und Entwicklungstätigkeiten in diesem Jahr ausbauen. Dazu wurde der F&E-Standort in Chemnitz in die Nähe der dortigen Universität verlegt. Zugleich wird die Entwicklungs- gesellschaft als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen geführt." (aus Zwischenbericht)

2. Es sollte jedem klar sein, dass IQ Power selbst nicht die Batterien herstellt. So ist es natürlich logisch, dass sie auch kein Zulieferer für Autofirmen sein können. IQ Power kann aber natürlich Ansprechpartner überall dort sein, wo die eigene Technik Verwendung findet.  

17.05.14 07:22
3

948 Postings, 5206 Tage benhur123Moin...

diese könnte in allen zukünftig gebauten Batterien Verwendung finden, was natürlich für enormen Umsatz sorgen dürfte.
Es wird laufen, ich bin da zuversichtlich.
Ich freu mich auf den Break Even in diesem Jahr, vielleicht schon zum Halbjahr...wer weiß ;-))  

17.05.14 09:19

4713 Postings, 4668 Tage Held-der-Arbeit@benhur123

.. .wie lange kennst Du den Laden? … ! Monat? ... vier Wochen?  

17.05.14 09:40

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnnAlso Gofour

"die Perle leider nie als Zulieferer für Autofirmen agieren."

das kann man so nicht sagen. Von unserer Perle dürfen wir doch vielleicht im August SCHON etwas erwarten. Auch der BE in 2014 findet vielleicht SCHON statt. Du bist einfach nur zu ungeduldig.

Außerdem, so wie ich lernen durfte im Nachbarheim, ist es doch anscheinend so, dass die "efreulichen Umsätze", die "Serienproduktion" eben stattfinden, man meldet nur aus dem Grund nicht, weil man inzwischen eine "konservative" Meldungskultur auslebt. Dass eine Webkonfernez mit Bob als "kostenlos" ausgepreist wird, die mageren 25 Tsd Winkel im Januar frenetisch als Serienproduktion gefeiert wurde, sind nur Ausnahmen, der ansonsten "konservativen" Meldungskultur. Du musst das wirklich verstehen. Ich vermute, dass im April und Mai bisher gigantische Umsätze erzielt wurden. Man meldet nicht.

Du bist der ollste Miesepeter!

Schönes Wochenende Dir mit viel Sonne.

Andreas, der jetzt mit einem neuen Fendt (Klimaanlage, Luftfedersitz und überhaupt alles, für schlappe 90.000 Euro!) in die Weingärten fährt, um dort jene zu kultivieren, sich damit selbst kultiviert.

17.05.14 10:14
1

2641 Postings, 5571 Tage GofourNa dann viel Spass im Weinberg,

und immer schön auf das Gefälle achten ;-)

Zumindest reicht die "Serienproduktion" dafür, dass man schon wieder unabhängige Tochterklitschen zu finanzieren gedenkt.  

17.05.14 10:48
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaNa, dann haste ja jetzt auch noch den dicken

Schlepper raushängen lassen - scheinst es nötig zu haben.

Im von Dir angesprochenen Nachbarheim setzt man sich imho etwas neutraler mit IQP auseinander.

Am Ende des Jahres wird 2014 abgerechnet und dabei ist es ziemlich wurscht wann wieviel Umsatz in den Zwischen-/Hj.-berichten auftauchen.

Die Zeichnung ist mit rund 75% Beteiligung weit besser als allgemein und auch gerade von Dir erwartet ausgefallen und damit dürfte auch die Finanzierung für 2014 gesichert sein.

Darüberhinaus scheint mir der BE für dieses Jahr durchaus erreichbar.

Die Aussichten lassen mehr als hoffen und die unerwartet ins Spiel gekommenen neuen Batterie-Baugrößen setzen da noch einen drauf.

Die Lizenzgebühren für NFZ/LKW-Batterien waren in früheren Planungen wegen der besseren Margen immer höher angesiedelt, aber selbst wenn sie heute gleichgehalten werden ergibt sich daraus ein neuer Markt und eine neue Chance.  

17.05.14 10:50
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaHi Gofour. Was weißt Du über "Tochterklitschen"?

17.05.14 11:45

2641 Postings, 5571 Tage GofourKomm, das weißt doch selbs genau ;-)

17.05.14 12:04
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaEben nicht, Gofour, aber Du wirst es uns

bestimmt erklären können.

Ich weiß nur das was man uns als Infos gab und das was auf der HP steht, nämlich:

15% Beteiligung an der iQ Power GmbH mit Sitz in Chemnitz, die mit Produkten auf dem Gebiet elektrischer Energiespeichersysteme handelt

und von einem

unabhängigen Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Chemnitz Uninähe.

Wie das Ganze jetzt zusammenpasst oder auch nicht weiß ich nicht.

So, dann bring' jetzt bitte mal etwas Licht ins Dunkel der "Tochterklitschen"!

17.05.14 12:14
1

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnnDa ist

aber einer wieder ganz schön angfressen und dünnhäutig, dass ich in den Prognosen richtig lag. Hilflos geht man mich wieder auf die persönliche Ebene an.

Ferner wurde, wie auch von mir angekündigt, das desaströse Ergebnis im Zwischenbericht wegerklärt mit "konservativer" Meldungskultur der Unternehmung. Im Nebensatz wurde sogleich das 1.Halbjahr kassiert. Wenn das, was bisher geliefert wurde "erfreuliche Umsätze" sind oder eine "Serienproduktion", dann Gute Nacht!

Neuer Termin für den BE und den DURCHBRUCH nun Ende 2014 genannt, wie auch von mir vorhergesagt - es werden berechtigte Ansprüche an den "Konzern" aus der Schweiz immer weiter zeitlich in die Zuknunft verlagert. Alles wie gehabt.

Ende 2014, wenn wieder nix geschafft wurde, wohin geht es dann? Alleine schon deswegen werde ich beide Nachrichtenheime weiterhin besuchen. Da würde Loriot neidisch werden.

Es rührt mich auch sehr, wie hilflos versucht wird, fehlende Argumente durch Verleumdungen gegen mich auszugleichen.

Für mich bist du eine sehr kleine Person. Deine sich hineinsteigernde Schreibe unterhält mich allerdings, es ist amüsant, wie du dich windest, Ausreden suchst, Angriffe auf persönlicher Ebene fährst. Ja, doch, schöne Unterhaltung.

17.05.14 12:30

2641 Postings, 5571 Tage GofourAlso mamueba,

wenn Du dein eigenes Geschriebenes noch einmal gaaaanz in Ruhe durchliest sollte es dir schon auffallen. So viel trau ich dir vorbehaltlos zu.

@Andreas

Neben rosaroten Wolken scheint der Konzern jetzt auch Scheuklappen zu verteilen. Ich frag mich nur, wie weit die Ansprüche noch heruntergeschraubt werden um die Möglichkeit eines BE zu ermöglichen. Erstaunlich, von einem Aktionär zu hören: Mit der KE ist die Finanzierung wieder für ein Jahr gesichert. Danach gibt's halt ne neue KE. 79% Erfolg sind doch toll, bei der Nächsten sind's dann vielleicht weniger, aber Hauptsache Finanzierung gesichert, Jahr um Jahr. Wenn dann nach 20 Jahren die Chinesen die Winkelchen nachbauen und Sullivan in Rente sein angespartes Vermögen verprasst, scheiss drauf, dafür war aber die Finanzierung gesichert. Unglaublich.  

17.05.14 12:30

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnnhmm

"unabhängigen Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Chemnitz Uninähe."

Falls Chemnitz über eine Elektrodingensfakultät verfügt (könnte man ja nachgucken), ist ein "Sitz" dort geschickt. BWLer sprechen da von sog. "weichen Standortfaktoren". Machen im Übrigen viele große, erfolgreiche Unternehmen im Maschinenbau zB, ferner werden von diesen auch "betreute" Diplom- oder Doktorarbeiten an den Unis "angeboten". Negativ an dieser Sache ist der Verquickung zwischen Forschung/Lehre und Industrie, da es dem Gedanken der Universitas und der Unabhängigkeit der Lehre perse widerspricht.

17.05.14 12:36
1

254 Postings, 5479 Tage AndreasEnn@Gofour

"Erstaunlich, von einem Aktionär zu hören: Mit der KE ist die Finanzierung wieder für ein Jahr gesichert. Danach gibt's halt ne neue KE. 79% Erfolg sind doch toll, bei der Nächsten sind's dann vielleicht weniger, aber Hauptsache Finanzierung gesichert, Jahr um Jahr."

Du hast Recht, es ist unglaublich. Daseinszweck der Unternehmung ist es, mit KEs ein Jar lang liquid zu sein, um dann eine weitere auzurufen.

Wir können ja das Spielchen, da wir beide vermutlich hier noch weiter festsitzen werden, weiter spielen.

Meine weitere Prognose/Spekulation: Ich glaube, dass im April und bisher Mai nichts verkauft wurde, man hätte gemeldet. Ich kenne doch den "Konzern" inzwischen, alles, was die nächste KE sichert, wird gemeldet. Ich vermute, dass im Juni und Juli auch nichts kommen wird. Der Bericht, stimmt meine Spekulation, wird im August demnach wieder desaströs.

Bisher lag ich immer richtig, ich bin sehr gesapnnt.

Randnotiz: Ja, ich kann mir einen Fendt für 90.000 Euronen leisten, IQ Power nicht. So einfach ist das.

Gruß

Andreas  

17.05.14 15:00
2

332 Postings, 4207 Tage alfons77mamueba --- Offiziell . . .

gibt`s z. Z. keine Investitionen in weitere Tochterunternehmungen.
Darüber nachzudenken ist natürlich immer möglich. Ob IQ Power dies aktuell tut, kann nur IQ Power selbst wissen. Mir ist zumindest nichts weiteres bekannt.

Im Eifer des Gefechts wird hier im Forum vieles gesagt, bewusst oder unbewusst, das ist die Frage. Nur ist jeder für das was er sagt selbst verantwortlich.
Wenn jedem bewusst wäre, dass er für all dass, was er sagt, tatsächlich sich zu verantworten hat, also dafür belangt wird, so wäre die Welt bedeutend angenehmer.  

17.05.14 15:35
1

876 Postings, 5676 Tage mamuebaHi alfons, ich wiederhole mich, die F&E

sollte im Rahmen der MBOs in die Inso geführt werden. Ob dies auch tatsächlich geschehen ist darf bezweifelt werden.

Auf der HP wird noch eine 15%ige Beteiligung an der IQP GmbH angegeben. (iQ Power GmbH mit Sitz in Chemnitz handelt mit Produkten auf dem Gebiet elektrischer Energiespeichersysteme)

Lt. Moneyhouse ist die Technik-GmbH, Chemnitz noch aktiv.

Lt. Aussage von IQP werden Aufträge bezüglich F&E an ein unabhängiges Entwicklungsunternehmen vergeben.

Verstehe das wer will... ich tue mich da als jüngst zum Kleingeist und Opportunist erklärten Aktionär eher schwer. Gofour mag es mir ja nicht erklären und der Großkotz kann es mir nicht erklären.

Also warten wir's ab...

17.05.14 15:47

2641 Postings, 5571 Tage Gofour@Alfons

"Offiziell gibt`s z. Z. keine Investitionen in weitere Tochterunternehmungen."

Liest Du die Unternehmensberichte?  

17.05.14 15:50
1

332 Postings, 4207 Tage alfons77Ja mamueba

Ich find`s gut, dass du dich um das bemühst, was wirklich IST und das man bei dir verstehen kann, wenn es um DEINE Meinung geht.
Danke für deine klärenden Worte.  

Seite: 1 | ... | 1388 | 1389 |
| 1391 | 1392 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben