mit den Mods von Mina warst du gemeint, aber das raffst du ja eh nicht (nicht wahr FB, Chihiro etc).
Das Thema Entwicklungshilfe Ost hatten wir beide schonmal als du Chihiro warst. Dein Ende kennst du.
Zum Thema ignore-Funktion, dann nutze sie bitte auch für meine Beiträge, dann antwortest du wenigstens mir nicht mehr und der Thread hat wieder seinen Frieden.
Zum Thema Buchen, das zeigt das du davon keine Ahnung hast. Wenn Buchungen nicht verarbeitet werden, erscheinen sie auch nicht in den Büchern. Da gibt es in einigen BF-Programmen sogar einen Befehl für. Buchungssätze verarbeiten. Nur so mal nebenbei. Aber das glaubste ja eh wieder nicht. Sicherlich wird die Arbeit eines Buchhalters unterteilt in verschiedene Vorgänge (Kontieren, Erfassen, Verarbeiten), aber auch das wird dir nichts sagen, sonst würdest du den Begriff Verbuchen kennen und nicht anzweifeln.
Das Thema HGB oder deutsches Aktienrecht und auch GuV Rechnung kannste bei TCM knicken nur mal als Tipp am Rande. Weil TCM gibt eine "Consolidated Statements of Income" eine wörtlich und sinnbildlich eine konsolidierte Kapitalflussrechnung ab. Insofern wirst du eine GuV mit Aufwendungen bei TCM nicht finden. TCM spricht übrigens immer von Costs was übersetzt Kosten und nicht Aufwendungen sind. So wie z. B. cost of sales dann Herstellungskosten der verkauften oder zu verkaufenden Ware sind. Aber auch das hast du noch nicht geschnallt. Guck dir das amerikanische US-GAAP an oder IFRS (Nachfolger von IAS) und die amerikanische und kanadische Gesetzgebung (DBA, Regelungen zur Bilanzierung und zum Steuerrecht allgemein), dann weißt du was ich meine. Gerade der Vergleich zum deutschen HGB hinkt, deshalb wird es ja auch über kurz oder lang IMHO abgeschafft und duurch was "Sinnvolles" ersetzt.
Kalkulatorische Kosten (ich weiß in BF-Systemen wie SAP gibt es so ein Schmarrn) wie kalkulatorische Zinsen und Abschreibungen, da ist der Buchhalter für mich nur zu faul, die tatsächlich angefallenen Belege zu erfassen.
Das Gefühl, dass du nicht weißt worauf es in einem Forum ankommt habe ich schon lange, nicht erst als Stockpile, sondern auch unter deinen vorherigen ID's. Du bringst nichts zur Aktie TCM in diesen Thread ein, von daher geh doch einfach.
Die Rechnung mit dem KGV von 5, die gerade kommt während ich schreibe ist das erste sinnvolle von dir.
Also mach erstmal deine Hausaufgaben und dann sehen wir weiter.
Ich sagte bereits am 19.05.06 meine Gewinnschätzung mit 56 Cent voraus (s. Beitrag 17759), die ich kurze später um einen Cent wegen der gestiegenen Rohstoffkosten und den zusätzlichen Aktien aus dem Greenshoe nach unten korrigiert habe voraus, die nur wegen eines Minderverkaufs (Ware auf Halde) nicht stimmen. Und wie gesagt, wenn du richtig übersetzt (aus bilanzieller Sicht) wirst du sehen, das ich mit meiner Bezeichnung Kosten (insbesondere Wareneinsatz) richtig liege. Aber für dich ist es sc hwer 1. nur zweiter Sieger zu sein, 2 über dein Ego zu springen und 3. auch mal was vernünftiges zu schreiben.
Von daher werde ich jetzt, obwohl ich ein toleranter Mensch bin, dich als ersten User in meine Ignoreliste aufnehmen, um deinen Geist hier nicht weiter ertragen zu müssen. Aber wie ich gerade sehe, muss ich das nicht, sondern du dir schon wieder einen neuen Account zulegen, da die Mods dich mal wieder für immer gesperrt haben. Danke Mina
Gruß und Tschüß Muppets |