tja das mit der Glaskugel wäre schön, wenn man die hätte.
Habe gerade meine Zertis SG0PR1 rausgehauen, das wird mir jetzt doch zu knapp. Ich denke da landen wir sicherlich noch.
Meine Longposi bleibt unangetastet, weil ich davon ausgehe, dass dieser Kursrücksetzer wie bisher nur von kurzer Dauer ist. Gehe nur im Moment im Rohstoffbereichvon weiter fallenden Kursen aus. Daher werde ich erst unter 10 EUR wieder irgendwas nachlegen.
Mich derzeit noch auf die Shortseite mit entsprechenden Scheinen zu schlagen, habe ich keinen Bock, da jederzeit eine News vom Unternehmen kommen kann und wir urplötzlich die andere Richtung einschlagen. Insoweit heißt es für mich abwarten und Tee trinken.
Kann den Kursrückgang ohne News zumindest im Moment nicht einordnen. Es gab ne KE zu 21,50 CAD und jetzt stehen wir mit 16,6 CAD über 20% tiefer. Mal abgesehen, dass wir vom Kurs bei der KE (ca. 24 CAD) über 30% verloren haben und das ohne jegliche weiter News. Für 10% mehr Anteile einen Rückgang von 30% ist jedenfalls nicht normal.
Die Gallier würden sagen: "Die spinnen die Römer".
@Kleber wir sprechen uns sicherlich zum Jahresende wieder, wenn wir die 15 EUR auf jeden Fall wieder haben. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Alles andere würde mich doch überraschen. Denn der Molypreis hat sich nicht verändert und wenn man nicht mehr fördern würde oder könnte hätte das Unternehmen längst ne Meldung machen müssen. Kannst ja mal deine Einschätzung eines fairen Kurses abgeben (mit Begründung versteht sich).
Es steigen halt viele wegen der Kriegsgefahr im Iran wahrscheinlich aus und sichern ihre Gewinne (auch nicht zu verdenken).
Gruß Muppets |