Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 263 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2745868
davon Heute: 638
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 883   

03.05.07 18:59
2

2234 Postings, 7008 Tage RubbelStar1@petruss aber

immerhin sind die neue generation pusher freundlich und höflich -LooL-  :-)

gruss rs1

P.S. doch bitte alles auser BP in einem anderen Thread posten !! DANKE !  

03.05.07 19:05
4

8889 Postings, 7001 Tage petrussGenetic Pusher

überschwemmen die Foren! Alle höflich bis zum Totalverlust. Die ganze neue Generation kann sogar weinen und pullern. :)  

03.05.07 19:14
1

7974 Postings, 7128 Tage louisanerna-na

so einer bin ich aber gar nicht.
ehrlich, das kannst du mir glauben genauso gut wie alles hier im ariva forum. das kannst du nämlich genauso wenig glauben.
trotzdem  -  herzlichen glückwunsch
und ausserdem gehts mir ja nicht um 10 cent plus die ich euch ab-pushe,
sondern um informationsaustausch-klar?

03.05.07 19:34
5

1831 Postings, 6949 Tage Fungi 08Witzig !

Habe heute schon drei BM erhalten.Auch sehr freundlich aber sehr bestimmt!Alle drei sagen fast das Gleiche aus,dass es Zeit wäre,sich anderen Aktien zuzuwenden,weil BPM schon so gut gelaufen wäre.
Da gibt es für mich nur eine Antwort! Schert euch zum Teufel,denn um mein Geld braucht sich außer mir keiner Sorge zu machen.
fungi  

03.05.07 19:36

48 Postings, 6702 Tage rentesicherhallo crew,

bin ja immer noch neu, bräuchte aber mal nen tipp und informationen. bin gerade aus diversen "altinvestments" mit ganz ordentlichen gewinnen ausgestiegen. hab da so ein gefühl von stärkerer korrektur in näherer zukunft. freue mich deshalb über guten cash für nachherigen wiedereinstieg.bp habe ich übrigens nicht verkauft. möchte nach "möglicher" korrektur hier auch noch kräftig nachkaufen. 1. wie ist eure meinung (besonders zu rückschlagspotential)und 2. wie läuft dass hier eigentlich wenn die mannschaft den ausstieg aus einem investment angeht? gibt es offene diskussion oder versucht jeder zuerst seine euros zu retten?
bin auf antworten gespannt, bisher gefällt mir dieser thread und die crew wirklich gut.
lg rentesicher  

03.05.07 19:42
6

1218 Postings, 6791 Tage Pichonlouisaner

so einer bin ich aber gar nicht. ehrlich, das kannst du mir glauben genauso gut wie alles hier im ariva forum. das kannst du nämlich genauso wenig glauben.

Kannste mir glauben, ist besser für dich

Angehängte Grafik:
zieh_leine.gif (verkleinert auf 98%) vergrößern
zieh_leine.gif

03.05.07 19:52
2

7974 Postings, 7128 Tage louisanerna ja - ihr habt ja recht

bin das auch sehr plump angegangen.
trotzdem herzlichen glückwunsch
und danke für den grünen und den schwarzen nat. auch.
aber wenn ihr nicht informiert sein wollt, sondern lieber feiern - und da habt ihr allen grund zu - denn ihr seid ja die alte crew -
dann ist das euer gutes recht.

ich schreib jetzt auch nix mehr, ausser ich bekomme eine bm
tschau
ps: ich bin nicht einer von "denen".  

03.05.07 19:53
1

1831 Postings, 6949 Tage Fungi 08@Pichonchen!

habe Dir in letzter Zeit zuviele Grüne zukommen lassen,aber wenn ich noch einen vergeben könnte,würde ich es auf dieses "zieh Leine" posting tun.
Also wo du die Dinger immer her hast,völlig Schleierhaft. :-)))
fungi  

03.05.07 19:54

7974 Postings, 7128 Tage louisanermein erster schwarzer :-(

03.05.07 20:02
6

8889 Postings, 7001 Tage petrussdas erste mal tuts noch weh :)

03.05.07 20:16
7

2983 Postings, 7154 Tage klaus3132@rentesicher

die manschaft plant keinen kolektiven ausstieg ;-)
denke mal jeder hat da seinen eigenen plan...der eine dealt mit zertis der andere geht long mit der aktie und wieder andere wollen nach möglichkeit steuerfrei verkaufen....du siehst,es ist von allem etwas dabei ;-)
selbst petruss hat uns den rücken gekehrt,aber bös ist ihm hier keiner,er hat halt seine eigene strategie,dat is man auch jut so ;-)
meine is einfacher als die der anderen......ich verkaufe erst wenn ich reich bin *gg*
naja....werde versuchen die steuerfreiheit zu erreichen,wenn nichts dazwschischen kommt,ansonsten "THE TREND IS YOUR FREND" ;-)

mfg
me

03.05.07 20:19
1

2983 Postings, 7154 Tage klaus3132*lol*

@petruss.....das erste mal tuts noch weh *lol*
wenn ich nach hause komme sollte deinen grünen bekommen....den haste dir verdient ;-)

mfg
me

03.05.07 20:48
2

2372 Postings, 6919 Tage CaptainSparrowgeht doch...

EUR/CAD 1,4994

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

03.05.07 21:39
3

1831 Postings, 6949 Tage Fungi 08Short-Attacke !!

Die Geister die wir riefen,werden wir scheinbar nicht mehr los.Die könnten ja fast zur BPM-Plage werden!
Es wird Zeit das der Quartal-Bericht erscheint,dann wird endlich eine "Ruh am Dampfer".
fungi  

03.05.07 21:53
7

1080 Postings, 6906 Tage StratocruiserSeh' ich auch so, fungi...

Die Shorties wissen, daß viele chartgläubig sind. Deshalb wollen sie unbedingt den Ausbruch nach oben aus dem aufsteigenden Dreieck verhindern, um darauf dann ihr Unsicherheits-Süppchen zu kochen. Zu mehr als einer Wassersuppe wird's aber m.E.
icht langen.
Aber mit einem kleinen Schlenker nach unten wär'n sie ja zufrieden.
MfG,  Strato  
Angehängte Grafik:
bpm_20.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bpm_20.png

04.05.07 00:28
4

116 Postings, 6790 Tage BPearlMoly Preise und weiteres

- Moly Preise waren Mitte April über $30/lb 

- China wird Exportquoten einführen. Export Kriterien: über 3000 metrische Tonnen, Kapital über $13 Mio-> steigende Molypreise

Molybdenum Supply is Expected To Get Tighter: By Staff Purchasing May 3, 2007 An already tight molybdenum supply situation has gotten much worse recently, sending spot molybdenum prices above $30/lb in mid-April because of threats of export controls by China and the launch of new exchange traded fund (ETF) in Canada. Beyond being used to strengthen steel used by the construction industry, molybdenum also is critically important to the energy drilling complex. According to Sprott Asset Management, a 5,000-foot oil well requires 50 tons of molybdenum-hardened steel to drill; a 15,000-foot well requires a whopping 1,100 tons. Resource Investor.com suggests that one of the biggest reasons moving the molybdenum price is the launch of the Sprott Moly Fund in Canada run by Sprott Asset Management. The ETF is expected to invest up to $100 million in moly-related equities and physical metal. Meanwhile, China, which supplies 20% of the world's molybdenum, wants to retain more of its metal production for domestic use—and plans to introduce a quota system for molybdenum exports. The quota system will only grant export permission to those firms with export volumes of over 3,000 metric tons and with registered capital of at least $13 million. © 2007, Reed Business Information, a division of Reed Elsevier Inc. All Rights Reserved.

04.05.07 05:54
5

2372 Postings, 6919 Tage CaptainSparrowG´day Crew........

das war wieder so ein Tag, nich Kraut und nich Rüben.....  aaaaaaaber........

so langsam nähern wir uns den Q1-Zahlen. Kann mir gut vorstellen das der Kurs

ab Dienstag wieder Fahrt aufnimmt............ denn auch therefor meint ........

das der Umsatz deutlich über den Erwartungen liegen wird   

der Cash Flow wird ebenfalls über den Erwartungen der Analysten liegen 

Sprott sowie die UBS werden dann wohl sehr schnell ihre Kursziele nach oben hin korrigieren 

@ Stratocruiser....... der Nachschub für deinen Grill ist gesichert 

******* Short History : 30.04.07   4,498,103 ein Plus von 1,136,547 !!!!!!!!!!

Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

04.05.07 05:59
8

2372 Postings, 6919 Tage CaptainSparrowund noch ein paar Meinungen

therefor:
Nächsten Donnerstag nach Börsenschluss gibts die Zahlen.

Darauf warten die großen Anleger und starren jetzt wie die Schlange aufs Kaninchen.

Also die maximal 5 Handelstage schaffen wir in der Seitwärtsrange auch noch. Ich hoffe nicht, dass hier noch größere Verkaufspakete mit SL abgesichert im Markt sind.

Bei dem geringen Handelsvolumen wird es für die darauf spezialisierten Zocker kein Problem sein sich diese abzuholen.

Genauso können aber auch ein paar große Käufe den Kurs direkt auf die 20 CAD hinaufziehen.

Ich bin gespannt auf die Shortzahlen. Bei dem Umsatzvolumen der letzten Wochen ist eine Schätzung fast unmöglich.

Sollten wieder über 4 Mio. Shortaktien im Markt sein und dann auf die erwartet guten Zahlen treffen, dann wird die Seitwärtsbewegung Historie sein und unsere Shorties werden wieder einmal größere Probleme bekommen.

Daher ist ihnen der heutige Sieg zu gönnen. Wie war das mit der Schlacht und dem Krieg. Das hatten wir im Januar und Anfang Februar schon einmal. Wir haben nicht verloren.

Sollten nach dem Kursanstieg und den vielen investierten Fonds und dem sehr hohen Umsatz noch viel mehr Shortaktien im Markt sein, dann geht die Post natürlich schneller ab, als den Shorties lieb sein kann.

Ich persönlich spekuliere hier auf eine ganz andere Zahl. Da ich das vorletzte Mal ziemlich daneben lag, möcht ich diese hier nicht einstellen. Aber: es wurden innerhalb von zwei Wochen weit über 40% der BluePearlaktien gehandelt.

Wer bei einem steigenden Molypreis, bei steigenden Metallpreisen, bei steigenden Einnahmen und Planmengenübererfüllung und wahrscheinlicher Übernahmen oder Übernommenwerden jetzt aussteigt, dem ist nicht zu helfen.

Aber alleine ein seitwärtsgehender Kurs von einer Woche erzeugt schon seltsame Reaktionen.

therefore

Cuba_Libre
Dann wird Sprott sein erstes Kursziel auspacken

waren die bekannten (eigentlich geheimen ) $28 schon ein off. kursziel von sprott? ich erinnere ledigl., daß rsr dieses publik gemacht hatte...

...und UBS bei ihrem Kursziel ungefähr noch einen Zehner draufpacken.

Gerade die ubs steht unter Zugzwang!!! erst im Konsortium von china moly diesen wert in exorbitante höhen bringen...da müssen sie als financier von bpm jetzt dort auch mal ein wenig die schlagzahl erhöhen...denn: wer, wenn nicht die ubs kann diese molyzugpferde wohl am besten vergleichen???

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

04.05.07 06:48
4

2514 Postings, 7136 Tage Harleyman500Moin moin together!

So, nachdem ich mir hier erst mal einen Kaffe geholt habe (das allerwichtigste Ritual am Morgen zum Wachwerden) und die Ariva Morgenzeitung durchgeackert habe, also die Artikel, die nachdem eingestellt wurden, seit ich das letzte Mal gepostet habe, pack ich mal noch ne Meinung von Downunderaussie hier rein. Diese bezieht sich direkt auf die Meinungen von Therefore und Cuba Libre, die der Captain hier schon gepostet hat:

"kann mich den Meinu8ngen von therefor und Cuba_Libre nur anschliessen ..... es ist mir unverständlich das die Stärke von Blue immer noch von den Shorties getestet wird aber uns soll es recht sein, werden diese wohl schon sehr bald glattstellen müssen
die Konstellation hier ist einmalig... ein steigender Kurs ist vorprogrammiert, die eben genannten Shorties kommen hinzu, die Kursziele werden nach oben hin korrigiert, weitere Fonds werden daraufhin einsteigen  und für den einen oder anderen sind die Zertis von der SG sehr interessant, ist doch der Hebel nicht zu verachten..... ich hoffe das ich so etwas noch 1-2 Mal hier an der Börse erleben darf, dann ist ausgesorgt  "

LG, Harley

04.05.07 07:52
4

2514 Postings, 7136 Tage Harleyman500Mal ein kleiner Ausblick für heute ;-)

Ein Kalauer am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. ;-)

also:

Verkaufen die Shorties ihren "Mist" (nicht wörtlich nehmen)
Ändert sich der Aktienkurs, oder er bleibt wie er ist.

Der Shorty kann doch nicht machen was er will,
sonst kommt er schnell auf Stratos Grill

LG, Harley

04.05.07 07:58
8

2413 Postings, 6996 Tage caddy1967guten morgen allerseits

wow, über 4 mio short. ich glaube aber das es aktuell über 5 mio sein sollten. denn diese 4,1 mio sind 14 tage alt.

ich glaube wir sollten ein geschäft mit shortgrills eröffnen. bringt sicher ne menge kohle ein.

ich frage mich nur, wissen die mehr wie wir? ich glaube eher nicht. denn die gehen nur aufgrund des charts short. denn zugegebener maßen sieht der schon sehr nach überhitzung aus. aber ich denke wir hier wissen mehr wie einige andere, was man ja auch an den geistern sieht die hier in den letzten tagen vermehrt auftreten. ob nun im board direkt oder per BM. ich habe nun auch schon insgesamt 10 BM bekommen die mir angeblich neue raketen versprechen. *würg*

ich bin und ich bleibe defenitiv bei blue investiert und bin völlig beratungresistent. daher möchte ich bitten mir keine BM mehr zuzusenden die mir eine andere aktie empfehlen.

naja, ich nehm das mal als gutes zeichen, denn bisher war es immer so, wenn diese geister aufgetreten sind ging es auch mit blue bald wieder aufwärts.

und ich denke es wird sehr bald aufwärts gehen. im W:O hat heute nacht jemand ein posting aus stockhouse gepostet, in dem hieß es sinngemäß;

wenn HV`s anstehen ist immer gut zu beobachten das kurz vorher gute news rausgehauen werden. bei blue ist auch dieses anders. die bringen die news egal zu welcher zeit.

ich denke das zeugt von stärke. denn blue muß halt nicht zwangsweise news raushauen. die überraschen halt gerne.

naja, und die größte waffe meiner meinung nach sind jetzt nicht einmal mehr die zahlen vom Q1, die werden sicher gut, aber meiner meinung nach ist die größte waffe jetzt der beschluss der namensänderung. denn diese sollte sicher bis spätestens 1.8.07 abgeschlossen sein, da blue ja noch zum herbst an die NYSE will.

bis dahin müssen die shorties ihre shorts ausgleichen. und wie gesagt ich glaube inzwischen an 5 mio shorts. das ist dann eine gewaltige lawine die die auslösen. mann muß nicht mal allzuweit zurückblicken um zu sehen was passiert.

vor kurzem ging die zahl der shorts ja auch mal um 1,5 mio zurück und der kurs ist explodiert.

naja, wir werden alle bald viel schlauer sein. in genau einer woche wissen wir in welche richtung es gehen wird.

04.05.07 08:07
2

2514 Postings, 7136 Tage Harleyman500caddy

ich glaub irgendwas machste falsch. Ich hab bis jetzt nur eine einzige BM bekommen bzgl. neuer Papiere. (Gottseidank).
Von Euch würd ich allerdings gerne Tipps annehmen und mir die jeweiligen Papiere zumindest erst mal auf die Watchlist setzen. ;-)

LG, Harley

04.05.07 08:39
8

50 Postings, 6716 Tage McGhostyVergleich Prognose happyyuppie.de und Ist-Kursen

Moin Moin!

Die Shorties irren sich genauso wie die Prognose-Funktion von happyyuppie.com/OnVista (gleiche Funktion wie bei happyyuppie): am 24.4. sagten die voraus am 2.5. hat der Kurs 12,71 erreicht. Dummerweise basiert die Prognose auf die Vergangenheit, an der Börse wird aber die Zukunft gehandelt. Und so wie die Prognose falsche Annahmen trifft, liegen halt auch die Shorties mittelfristig daneben: Sie können den Kurs vielleicht kurzzeitig drücken ... so für die nächsten 5 Handelstage, aber dann landen sie doch auf dem Grill. :-)  
Angehängte Grafik:
BPM_Vergleich_happyyuppie_ist.jpg
BPM_Vergleich_happyyuppie_ist.jpg

04.05.07 09:09
3

1080 Postings, 6906 Tage Stratocruiser@Harley @ caddy,....

...dann mache ich auch was falsch. Habe auch schon min. 6 Privatempfehlungen gekriegt.

Zuerst dachteich:  Wauuu, jetz bisse prominent und alle lieben dich.

Sind aber doch nur Pusher. haha

MfG,   Strato

Denke, die Tage müssen wir uns abwechseln beim Aufspießen !!

Angehängte Grafik:
Grill-Féte.gif
Grill-Féte.gif

04.05.07 09:19
1

2514 Postings, 7136 Tage Harleyman500Jou Strato

die wollen alle nur unser Bestes! ;-) Und was unser Bestes ist, muß ich ja glaube ich nicht schreiben, das wissen wir alle, odda? ;-)

LG, Harley

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben