von therefore. Es ist eine Antwort auf Chartex Posting von heute Nachmittag
Hallo chartex,
an dem Zeitpunkt der Endako-News kann man entnehmen, dass die Aktie jetzt mit aller Macht in den fairen Preisbereich hinein gebracht werden soll.
Da gestern einige, auch hier im Thread, schon angefangen haben und Gewinnmitnahme zu betreiben, wäre die Aktie heute ohne die "good news" mit einiger Sicherheit zurückgekommen.
Das wurde geschickt verhindert, da durch die Nachricht genug Neueinsteiger vorhanden waren und die Gewinnmitnahmen fast überwiegend im positiven Kursbereich statt fanden.
An dem Timeing kann man erkennen, dass hier wirkliche Profis am Werke sind.
Über die Ursache der Eile, in der man den Kurs treibt, kann man jetzt unterschiedlicher Meinung sein.
Auf alle Fälle wird das Übernehmen von BluePearl jeden Tag teurer und damit immer unwahrscheinlicher.
Am Wochenende hatten wir aber die Möglichkeit der Übernahme eines anderen Produzenten diskutiert, da Mitte März ein unerträglich hoher Cashbestand vorhanden war.
Mittlerer Weile freunde ich mich mit dem gedanken an. Die Ankündigung bei Endako die Rösterkapazität ausbauen zu wollen, deutet ebenfalls auf eine solche Möglichkeit hin. Heißt aber: die zu übernehmende Mine ist wahrscheinlich in der Nähe von Endako.
Wozu dann aber die Eile beim Kurs: Wenn es wirklich zu einer Übernahme kommen sollte, dann wird mit Sicherheit ein großer Betrag des Kaufpreises durch eine Kapitalerhöhung gedeckt werden. Höherer Preis = weniger Aktien für den gleichen Endbetrag. Soetwas nenne ich dann Beachtung des Shareholder-values.
Nach meiner Meinung wird man die Eile beibehalten und jedesmal, wenn man einen Rücksetzer erwarten könnte, eine der vielen erwarteten News, platzieren.
Deshalb: Eine Konsolidierung kann immer kommen, aber momentan gehe ich persönlich nicht davon aus. Aber: irren ist menschlich und ich bin einer davon.
therefore |