"...90 % Kursverlust auf 6% Kursverlust ist doch auch ein Gewinn..."
Nein, das ist kein Gewinn, sondern nur weniger Verlust auf kosten von überproportional höherer Kapitalbindung! Was daran soll denn erfolgreich sein, wenn man lediglich weniger Verlust macht, aber trotzdem nicht in die Gewinnzone kommt? Zudem muss man in der Rechnung auch den Zeitfaktor mit bewerten, denn solange das Kapital gebunden ist, produziert es nichts und könnte anderswo investiert Profit abwerfen oder behauptest Du nun das Gegenteil?
Auch die Hoffnung auf eine Dividende finde ich ebenfalls völlig albern und entbehrt auch jeglicher Strategie. Derzeit ist die Chance auf eine Dividende nicht gegeben, im Gegensatz zu vielen tausenden anderen Aktien. Ich denke eher, dass ein mangel an Verständnis für das traden und die Dynamik der Börse dieses merksinnige unflexible System der Hoffnung und Selbstbetrugs eine Berechtigung gibt.
Ich kann mich nicht für ein System begeistern, bei dem ich Jahrelang mein Kapital binden muss und den Erfolg darin sehen muss weniger Verlust zu machen... man kann also abschließend festhalten, dass Du nur Verluste machst. |