GA, niemand wird auf den Cent genau einen Kurs berechnen können. Wenn ich also von 4,85 - 5,07 spreche ist das eine Range innerhalb derer ich meine Trades positioniere. Die Chance immer genau auf den Rangegrenzen zu traden ist praktisch 0. Ergo steigt das Risiko in der Nähe der Rangegrenze überproportional. Warum also für die die letzten Cents Kursgewinn ein Vielfaches an Risiko eingehen? Man kann Börse nicht mit dem Lineal vorberechnen, da würde nur in der vergangenheit funktionieren. Hier geht es um Wahrscheinlichkeiten und Spekulationen.
Keine Ahnung wie Deine Strategie aussieht... bleibst Du im Trend investiert bis er 100% erfüllt ist? Dann wirst Du wohl sehr oft entgangenen Gewinnen hinterher gucken müssen oder Dich wie dem Dr Fehlinvest auf eine Kapitalschlacht einlassen und immer Geld in eine Fehlinvestition nachzahlen zu müssen, damit die Hoffnung, dass der Trend sich dann irgendwann wiedermals dreht und der EK neutralisiert. Das bringt nur sinnfreie Kapitalbindung und totes Kapital.
Vielleicht sollte man hier eher über solche Dinge diskutieren, den ich bin mir sicher, dass sich viele hier grundlegend schon unsicher sind, wann man Gewinne laufen lassen sollte oder besser verkauft. |