Leute schnell noch positionieren!

Seite 218 von 461
neuester Beitrag: 09.12.09 19:45
eröffnet am: 27.08.07 16:33 von: Superflach Anzahl Beiträge: 11511
neuester Beitrag: 09.12.09 19:45 von: jocyx Leser gesamt: 954393
davon Heute: 867
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 461   

15.11.07 21:44
1

4873 Postings, 7456 Tage martin30smSteigt der Kurs sind alle euphorisch, fällt

er sind alle zu Tode betrübt.

Bald schaut die Seaway-Welt wieder schöner aus!  

15.11.07 21:49
3

97 Postings, 6828 Tage peti3@Atomi (5423)

1. Also das du deine Aktien verkaufst ist ja deine Sache.
        2.§Ich weiß nicht wie du darauf kommst das hier massiv manipuliert wird? Kannst du das auch begründen? Oder hast du das nur aus Frust geschrieben weil die Aktie nicht jeden Tag um 50% steigt?

Ich finde du solltest nicht solche Gerüchte in Umlauf bringen das Manipuliert wird wenn es dafür überhaupt keinen Grund für diese Vermutung gibt.
Ich selbst bin in dieser Aktie investiert (um genau zu sagen steckt über 80% meines gesamten Geldes in dieser Aktie)
Ich bin also auch an gute Kurse interessiert.
Aber man sollte Geduld haben.
Eine Aktie kann nicht jeden Tag z.B. 50% Steigen.

Und ob einer in diese Aktie investiert, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Leute die irgendwelche Gerüchte in Umlauf bringen und den Kurs zu drücken gibt es ja immer.
Und Leute die mit Gerüchten Aktienkurse hoch drücken wollen gibt es ja auch.

Mann sollte also nicht alles Glauben.

Das ist nicht böse gemeint aber ich finde man sollte schon überlegen was man da eigentlich schreibt.

15.11.07 22:24
3

443 Postings, 6546 Tage Nuka 2@atomi

möchte noch einmal an die Worte eines Users erinnern, der bereits über "30Jahre" Börsenerfahrung verfügt.  

4429. möchte das nochmals klarmachen   Atomi   24.10.07 21:56  

meine Zeit ist > 3 jahre für den Verkauf > 1€

und alles andere ist mir egal!

Atomi

16.11.07 08:50

113 Postings, 6514 Tage almuraGuten morgen an alle

Ich hab gedacht das wenn wir die Naricht bekommen das der Cornell raus ist das der Wert hoch geht.. Aber seit das 8K raus ist geht das ganze nur runter ich verstehe nichts mehr. Kann jemand was dazu sagen??  

16.11.07 08:54
1

1399 Postings, 8035 Tage Atomi@ an alle,

also eine Aktie muß und kann nicht jeden Tag steigen, Sie sollte aber auch nicht jeden Tag fallen. Zumal die Zahlen und die Aussichten m.m. nach gut sind. Also gibt es nur noch die Möglichkeit, daß der Anstieg zum Realen Preis behindert wird!

Ich habe 50% meiner Anlage Mittel in der Aktie, das ist mir inzwischen zuviel.
Deshalb werde ich verkaufen zirka 50%, dies ist dann der Stand von Posting 4429.
Der Rest wird bleiben. Aber für das andere Geld sehe ich derzeit eine bessere Anlage
möglichkeit.
Sollte sich ein Boden bilden, und es um Seway wesentlich ruhiger werden - kann sein, daß ich mir wieder welche zurück kaufe.

Mit sonnigem Gruß

Atomi

------------------------------------------------
"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.  

16.11.07 08:55
2

373 Postings, 6859 Tage Band.Of.Brothers@almura

für mich sieht das nach dem gleichen schema aus wie bei FCCN.

bleibe weiterhin investiert nur glaube mir das geld kannst du abschreiben.

was uns noch retten kann ist ein zock verursacht durch ein gerücht.

16.11.07 09:00
1

113 Postings, 6514 Tage almuraNaja sind

Ja tolle aussichten was..  

16.11.07 09:12
2

das ist meine meinung.....  was mich noch so ein bisschen über wasser hält ist das bevorstehende q4.....erst hier werden wir genau sehen wie gut tom ist.  weiterhin schwebt das schwert der dillution und cornell über uns.  mehr gibt es eigendlich nicht zu sagen.......  egal was hier noch erzählt wird " und fett grün es noch werden kann " lachen es ist unwichtig, weil das die punkte sind, die entscheident für seaway sind.  tja und was die kursentwicklung angeht so ist alles nöglich ein absturz auf 0,001 € bis zu einer explosion auf 0,1 €..... alles andere was hier erzählt wurde ist dünnpfiff in meinen augen.  wenn tom alles richtig macht und nicht in seine taschen wirtschaftet....haben auf mittelfristiger sicht die MM und shorties keine chance.  jetzt muss jeder selber entscheiden....zählen wir auf tom oder halten wir ihn für einen gauner.   ch bleibe dabei.....und zähle auf tom, denn bis jetzt hat er kein einziges mal gelogen oder irgendwelche ergebnisse verschoben.

16.11.07 10:05
1

113 Postings, 6514 Tage almuraHeute

sieht es so aus als ob jeder verkauft. Ich glaub noch dran, und kauf noch dazu, ich glaub nicht das es das ende von Seaway ist. Tom ist ja nicht so blöd einfach nur einbisschen abwarten.  

16.11.07 10:12
1

5662 Postings, 6532 Tage _bbb_@almura

so sehe ich das auch !  

16.11.07 10:14
3

4910 Postings, 6526 Tage SchaunwirmalDas wird schon werden

wartet ab. Weihnachten gibts große Geschenke.  

16.11.07 14:27
1

1691 Postings, 6661 Tage qatar111ohhhhhhhhhhhhhhhh

0.011 was wie warum .....mist!
bin gerade erst zurueck ....ist ja der hammer
.....ach ja TOM wirds richten
..hat noch keiner was von einem brandanschlag auf WISEBUYS gehoert
oder ne HACKETTS sprengung ???? wurede mich nicht wundern
was machen wir eigentlich noch hier....das kann mann sich schon gar nicht mehr schoen saufen !!!
leute glaubt mir....das ding wird systematisch in den boden gestampft ,
um noch den letzten anleger zu verunsichern...absolutes groschengrab
und ich haenge voll mit drin....TERAX 2 !
goooooooooooo seaaaawwaaaayyyyy
ABSOLUT LAECHERLICH

16.11.07 15:42
15

1767 Postings, 6619 Tage agathonHi Leute!

Hier mal ein paar Gedanken, die sich jeder zu Seaway machen sollte:

1.) Was weis ich über die Firma (positiv wie negativ) ?

Also, - ich kenne das Management und würde das als positiv betrachten. Ausserdem weis ich, das es sich um eine Holding handelt, die andere Firmen aquiriert und daran verdient. Weder als positiv, noch als negativ zu betrachten, also neutral. Der Zugang zur Börse wurde der Firma durch einen sogenannten Shell-merger möglich. Hierbei wurde der "wertlose" GS-Carbon-Mantel übernommen und in Seaway Valley umbenannt. Die "Altlasten" von GS-Carbon wurden abgebaut und im 8K bzw. 10Q offiziell deklariert, was für sich genommen schon an der OTCBB eine Rarität ist.

Also durchaus positiv.

Schon alleine der Umfang der Filings ist ein ganz klarer Beweis dafür, das hier sorgfältigst gearbeitet wird. Und damit komme ich zu einem der wichtigsten Punkte überhaupt: Leute, hier wird klitzeklein alles bis ins Detail "reportet", also veröffentlicht. Die Mannschaft um T.S. arbeitet mit der notwendigen Präzision an einem Projekt, das nicht mal eben über drei Monate zu realisieren ist. Und sie arbeiten sorgfältig und schön einen Schritt nach dem anderen. ERST wurde Wisebuys in Seaway integriert um DANN Hacketts zu übernehmen. Und jetzt werden alle Läden unter dem Label Hacketts umstrukturiert, was auch eine gewisse Zeit braucht. Aber egal, Hauptsache die Geschichte bringt den nötigen Erfolg. Für mich ganz klar ein positiver Fakt.

Jetzt zu den negativen Punkten:

Cornell. Cornell ist ein Kreditgeber, der sich in Aktien bezahlen lässt, die zu einem bestimmten Zeitraum und zu einem bestimmtem Kurs verkauft werden können. Diese Geschichte zählt zu den Altlasten, die GS-Carbon mit sich brachte und die nun mal erledigt werden muß. Und es wird ja auch erledigt. Nur hat das eben zur Folge, das durch Gerüchte und Spekulationen der Kurs sehr stark beeinflusst wird. Laut Report und Filing sind 2/3 von Cornell bereits im August getilgt worden und ich habe keine Zweifel daran, das auch das letzte Drittel noch getilgt wird.

Über die Höhe der dazu noch zu notwendigen Dilution kann man nur spekulieren aber eines ist doch klar: Cornell wird den Erfolg von Seaway nicht verhindern! Wenn ich auf dem laufenden bin, haben wir zur Zeit etwa 750 Mio. shares auf dem Markt. Bewertet man die 9 Geschäfte mit jeweils 2 Mio US$, erhält man einen Wert von ca. 0,024US$ pro share. Dabei ist nur der Gegenstandswert der Läden einkalkuliert, nicht Umsätze oder Gewinne (bzw. Verluste). Der aktuelle Kurs spiegelt also nicht den reellen Wert, sondern die Bewertung der Market-Makers wieder. Und die spielen nach ihren eigenen Regeln. Wenn die wollen, steht Seaway nächste Woche bei 1$ oder bei 0,005$. So ist das nun mal an der OTCBB.

Und dann sind da noch die Manipulationen, die ja von einigen hier einfach nicht für wahr gehalten werden. Es gibt sie trotzdem. Ich persönlich weis von mindestens 3 Investoren, das sie sich untereinander absprechen um den Kurs zu drücken oder zu pushen. Diese drei halten alleine 187 Mio. shares! Jetzt der Knackpunkt: Wenn jemand mehr als 5 % an Anteilen von der Firma hält, müsste er eigentlich ein Filing bei der SEC ausstellen damit die Firma sich gegen eine evt. Übernahme wappnen kann. Die gibt es aber nicht. Deshalb sprechen einige Poster im iHub von der "dunklen Seite", die hier ihre Finger im Spiel hat. Mehr darüber erfahrt ihr im thread von "lowtrade".

Wenn ich also den heutigen Kurs betrachte, (ich bin derzeit 57% im Minus...) dann sage ich mir zwei Dinge:

Erstens: Ich bin nach wie vor vom Management und dessen Konzept überzeugt. Verlust mache ich erst wenn ich unter Wert verkaufe.

Zweitens: Ich habe keine Lust, den Manipulatoren und MM´s in die Karten zu spielen. Klar, die möchten gerne meine Anteile aber die kriegen sie nicht. Ich habe hier sehr viel Geld investiert und ich hätte gerne gesehen, das es sich schnell vermehrt hätte. Davon habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Aber jetzt, wo die Dinger so billig sind, hätte ich natürlich ein mehrfaches für das gleiche Geld erhalten. Das ärgert mich am meisten. Das ich nicht die Geduld gehabt habe, um zum Tiefstkurs RICHTIG einzukaufen. Das ist aber mein eigener Fehler, dafür kann die Aktie nichts.

Wenn es den MM´s in den Kram passt und sie das Teil noch mal puschen, bin ich dabei und fahre meine Position runter auf 2/3 des Bestandes. Zur Zeit aber kaufe ich immer kleine Positionen dazu um bei einem evt. Anstieg nicht zu lange warten zu müssen. Insgesamt bleibe ich ein Seaway-Befürworter weil ich als analytisch denkender Mensch die Vorgehensweise der Firma zu schätzen weis.

Wenn sich also jetzt jemand mit dem Gedanken beschäftigt hier einzusteigen, dem rate ich folgendes: Nimm 500€ oder 1000€ WENN DU SIE ÜBER HAST. Kauf dir 50 oder 100Tsd. von den Dingern und lass sie liegen. Lese nicht jeden Scheiß, der so publiziert wird. Stehe zu deiner Investition. Dann wirst du mit Seawaway auch zufrieden sein. Solltest du auch nur den geringsten Zweifel haben oder das Geld innerhalb des nächsten Jahres brauchen, leg es aufs Sparbuch und lass die Finger von Seaway.

Der Inhalt dieses Beitrages soll niemanden zu einem Kauf oder Verkauf verleiten. Alle Statements sind meine persönliche Erfahrung bzw. Meinung.

In diesem Sinne

Viel Erfolg euch allen!

Gruß

Hans  

16.11.07 16:04

1691 Postings, 6661 Tage qatar111HANS...glueckwunsch !

ich fasse es mal kurz.....die kacke ist am dampfen...
aaaabbbbbbbbbbberrrrrrrrrr. meine schares bekommen die hansel nicht !
werde halten und abwarten...gut...diese jahr koennen wir vergessen....
aber es gibt ein 2008....und das wird dann unser jahr !

wer jetzt verkauft...hat minus !
wer haelt, hat nicht gewonnen und auch nichts verloren !
also aussitzen...... IMO......

was machen wir in der zwischenzeit ???????????

.....wie war das noch mit den lachsschnittchen......oder ala MZ..
immer durch die hose atmen.....tja.......dann werden uns wohl KIEMEN wachsen
und ne taucherbrille haben wir eh alle schon ! passt doch........  

16.11.07 16:14
1

84 Postings, 6586 Tage DrMedicaAgathon

Sehr guter Beitrag,

Du hast das geschrieben was derzeit hierüber zu sagen ist! Auch wenn ich mich dabei erwische selber noch viel zu oft bei Seaway reinzuschauen, so lasse ich sie liegen und freue mich auf die Zukunft.

Trotzdem eine gute Frage Dirk, was machen wir in der Zwischenzeit??? Terax bringt uns ja auch nicht weiter ;-) Es ei denn, Kollege Westar hat jetzt nen DSL- Anschluss im Knast...

Grüße aus Berlin  

16.11.07 16:15

1691 Postings, 6661 Tage qatar111NEWS

GOOGLE FINANCE !!!!!!!!!!!!!!!!!  

16.11.07 16:19
1

1691 Postings, 6661 Tage qatar111Joe Ettore

.........noch ein direktor....aha....
tom zieht sich zurueck...und dann heisst es ....tut mir leid
i dont know..please ask JOE !
was soll das ??????

16.11.07 16:26
1

1691 Postings, 6661 Tage qatar111attentione !

JOE hat 1962 angefangen + 40 Jahre...also bis 2002 gearbeitet
und nun wird er wiederbelebt !
in welchen knast sass er denn die letzten 5 jahre ???
kennt er Mark Anderson ?..........kleiner scherz am Rande ???

also KEINE PANIK..heute gruen !  

16.11.07 16:26

4473 Postings, 6647 Tage Berserkerauch wenn ihr mich

steinigt und nur noch so mit schwarzen nach mir werft :-)
doch ich schreibs trotzdem willkommen in der realität das ding ist im "arsch" und dieser tom und seine kumpane sind doch nur miese abzocker :-(

gruss rs1
Der Berserker  

16.11.07 16:33
1

857 Postings, 6852 Tage TAN101Kann nichts negative erkennen wenn der Aufsichts-

rat erweitert wird. Für mich ist es sogar positiv wenn ein Mitdenker dazu kommt.

16.11.07 16:41

1691 Postings, 6661 Tage qatar111das problem mit unserem

neuen freund JOE ist nur ,das das im moment kein schwein interessiert ,
wer wann und wo sich die eier schaukelt.....mensch..wir brauchen was
von TOM...was definitives..letter to the shareholders....irgend was !
schaut euch mal den RT an.......chinesisches ping pong !

,haetten sie wenigstens geschrieben das JOE pizzabaecker waer...und das sie ne pizzakette aufmachen...das waere es gewesen.....weil egal was passiert..gegessen wird immer !

....do und nun ein KILKENNYS ! Prost !  

16.11.07 16:42
1

582 Postings, 6589 Tage Bafinna klar Ihr merkt doch alle

nichts mehr
das Ding haben die schön gepusht und abgesahnt entweder seid Ihr blöd oder aber bekloppt sucht Euch eins von Beiden aus und hört auf sonen Mist weiter oben zu halten oder wieder hochjubeln zu wollen
Seaway war ist und bleibt Mist  

16.11.07 16:49
2

1691 Postings, 6661 Tage qatar111bafin..reiss dich zusammen !

wer wann und wo ein bekloppter ist braucht so kleiner Neurotiker
mir nicht zu sagen...so und nun ab ins koerbchen !
du sprichst mit aktionaeren..persoenliche sachen kannste deinem frisoer erzaehlen
und nun mach dich vom acker !  

16.11.07 16:54

1767 Postings, 6619 Tage agathonReg dich nicht auf Dirk!

Wir haben Einstein und das Eichhörnchen überstanden, da schaffen wir einen der wenigstens der deutschen Sprache fähig ist, doch mit links.... ;-)))  

16.11.07 16:57

290 Postings, 6746 Tage wally3000@bafin, aber

Heb niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker...  

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 461   
   Antwort einfügen - nach oben