Ich habe Respekt vor Deinen Beiträgen hier. Doch an einer Stelle möchte ich Dir nicht recht geben. Du schreibst: heute haben wir den "gedenkt den toten tag". Heute haben wir Allerheiligen. Die katholische Kirche denkt an ihre Heiligen. Jeder Tag im Namens-Tag-Kalender ist mit dem Namen eines Heiligen belegt. Weil es aber mehr Heilige als Kalendertage gibt, wird am Allerheiligen aller Heiligen gedacht. Morgen haben wir Allerseelen. Das ist der Tag an dem aller Verstorbenen gedacht wird. Im Evangelischen Bereich ist das der Ewigkeits- oder Totensonntag. In diesem Jahr ist es der 25.11. In den meisten ev. Kirchen werden die Namen der Verstorbenen des laufenden Jahres verlesen, eine Kerze für die Verstorbenen angezündet und ein Gebet gesprochen. (In diesem Jahr gehört meine Familie auch zu den Betroffenen). Nun wünsche ich uns, dass wir nicht unserer seaway gedenken müssen, weil sie schon gestorben ist. Ich hoffe, dass wir eine positive Weihnachtsüberraschung erleben. Es täte uns allen gut. Ich grüsse Euch alle und lese gerne Eure Beträge. Übrigens mein Vorname ist auch Horst. Habe aber mit dem Gesuchten nichts gemein! |