leider kam ich heute bisher nicht dazu hier stetements abzugeben und mangels Zeit wird das wohl auch so bleiben heute. Futures waren relativ moderat, es gab auch keine großen Ausschläge im Dax. Shorts bin ich zu 830 losgeworden, hatte ich noch gestern weit mehr erwartet. Meine "Befürchtungen" sind nach und nach aber wahr geworden, der Dax zeigt sich heute wieder stärker und bei 850 habe ich dann einen vorsichtigen long gewagt. Es könnte heute wieder ein typischer Freitag werden, nämlich einer der deutlich ins Plus geht und keine Schwächen zeigt. Typisch insofern, dass es entweder richtig bergab oder eben deutlich bergauf geht, man muss nur die vergangenen Freitage nachschlagen! Nikkei war heute kaum von Interesse für den Dax und der Dow wird momentan auch outperformt, alein die Diskrepanz gestern in den letzten Handelsminuten deutete das fast an! Sollte mich fast wundern, falls die 800 heute überhaupt angelaufen werden, denke das Tief liegt ungefähr auf meinem long-Einstieg bei 850!
Alles wie gesagt Momentaufnahme und nur für heute eingeschätzt, übergeordnet unbenommen!
Viel Erfolg |