"Warum nicht über aussen ??????"
Weil es keine gesunden Außenverteidiger mehr gab. Sokratis ist kein Außenverteidiger, sondern Innenverteidiger. Er kann zur Not auch mal den Außenverteidiger geben, aber in so einem Spitzenspiel fehlt ihm die Schnelligkeit, gute Flanken kann er auch nicht, so wie fast jeder Innenverteidiger.
Der Etatmäßige Rechtsverteidiger Pische wurde im Hinspiel von Juventus in einem rüden Foul kaputgetreten, hätte Pogba dafür die gelbe Karte bekommen, wäre er für das Rückspiel gesperrt gewesen. Der Ersatz für Pische war Großkreutz und/oder Durm, beide verletzt. Auf der linken Seite fiel dann auch noch Schmelzer aus, folglich hatte man auf beiden Seiten keinen mehr, weil Schmelzer, Durm, Pische und Großkreutz ausfielen.
Aber egal, den Gerüchten zur Folge wird man auf den Außenverteidiger Positionen auf dem Transfermarkt aktiv. Es wird ziemlich große Umstrukturierungen geben, einige Spieler werden den Verein verlassen. Dabei werden zwangsläufig Gewinne anfallen, weil die Spieler teilweise mit 0 Euro in der Bilanz stehen, jeder einzelne Euro wäre da Reingewinn.
In der laufenden Saison wird man trotz des Verpassens des Viertelfinale 280 Mio Umsatz machen. Konsenserwartung der Analysten lag bei 259 Mio Umsatz. In der nächsten Saison würde man mit Euro League 280 Mio und ohne Euro League 260 Mio Umsatz haben.
Bei der Gewinnerwartung für diese Saison bin ich vorsichtig. Da ich aber von Transfereinnahmen ausgehe, die noch im laufenden Geschäftsjahr verbucht werden, wird der Gewinn ziemlich sicher höher ausfallen, als von den Analysten erwartet.
Beim Halbjahresgewinn wurden die Prognosen von Seydler bereits um 37% geschlagen, die von Hauck & Aufhäuser wurden bisher um 37% für das Gesamtjahr geschlagen. Man müsste also von einem Minus im laufenden Quartal ausgehen, dies halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im vierten Quartal kämen dann die Marktpool und Transfereinnahmen hinzu, erst da wird sich zeigen, wo genau die Personalaufwandsquote liegt, die maßgeblich für die Renditefähigkeit verantwortlich ist.
CL Einnahmen hatten in der Gruppenphase unmittelbar Erfolgsprämien Ausschüttungen an die Spieler zur Folge, ein guter Teil der CL Einnahmen kommt aber erst zum Schluss.
|