hat in seiner Ausführung #6989 einen für mich plausiblen Grund für den Kursverlauf beschrieben. Ich hoffe, dass er gegen das Zitieren und Einfügen eines Teilbeitrages keine Einwände hat.
Zitat: "die ersten 2 Aquisitionen wurden mit Aktien bezahlt, was wiederum erklärt, warum dieser Overhang im Markt besteht. Ich gehe davon aus, dass bei der Uebernahme eine sogenannten Verwässerungsklausel mit Put eingefügt wurde was nun voll zum tragen kommt, weil die welche die Aktien in der Hand hielten verkaufen. Des einen Freud des anderen Leid. Dies führt jedoch dazu, dass Rok-Global heute mit rund Euro 4 Mio bewertet wird, was wohl kaum als Abzockerpreis hingestellt werden kann. Dass jedes Unternehmen, welches man als Konglomerat bezeichnet - und Rok-Global ist ein Konglomerat zuerst konsolidiert werden muss bevor man von schwarzen Zahlen spricht ist auch klar und dies geht in der Regel über eine Verwässerung einher."
Und jetzt wieder ich:
So und erst wenn die verkauft haben, gehts wieder aufwärts! Wann das ist, weiß keiner. Sollte es wirklich noch weiter runter gehen, dann kaufe ich für meinen Teil nach. Und ich könnt mir gut vorstellen, dass der WPP und die Zahlen just in der Zeit kommen, wenn die Verkäufer raus sind.... |