Dass ein Titel mit einer schlechten Performance Frustmails rausbringt ist klar und per se verständlich. Was nicht verständlich ist - wenn die Gesellschaft als Abzocke hingestellt wird. Die von der Gesellschaft herausgegebenen Meldungen sind nicht Absichtserklärungen sondern Facts. Ich picke hier nur 4 Meldungen heraus mit sep. Erklärungen dazu:
ROK Global PLC, the mobile and web technology development company, has today announced it has acquired close protection and corporate intelligence company RAM for GBP £2.4 million (EUR € 2.77 million) payable in shares. August 2011
ROK Global PLC : ROK Acquires Majority Stake in US Safety, Security and Industrial Technology Company Wintec Protective Systems, Inc. April 2012
ROK Global Co-Founders Meet With Xiu.com Founder To Confirm Launch Date For JP Selects in China June 2012
ROK Signs Distribution Agreement For ROK Shield in South Korea Juli 2012
Die ersten 2 Aquisitionen wurden mit Aktien bezahlt, was wiederum erklärt, warum dieser Overhang im Markt besteht. Ich gehe davon aus, dass bei der Uebernahme eine sogenannten Verwässerungsklausel mit Put eingefügt wurde was nun voll zum tragen kommt, weil die welche die Aktien in der Hand hielten verkaufen. Des einen Freud des anderen Leid. Dies führt jedoch dazu, dass Rok-Global heute mit rund Euro 4 Mio bewertet wird, was wohl kaum als Abzockerpreis hingestellt werden kann. Dass jedes Unternehmen, welches man als Konglomerat bezeichnet - und Rok-Global ist ein Konglomerat zuerst konsolidiert werden muss bevor man von schwarzen Zahlen spricht ist auch klar und dies geht in der Regel über eine Verwässerung einher. Nur - wenn man J.P-Selects hier isoliert rausnimmt und die Allianz studiert welche sie mit XIU.com eingegangen sind, so müsste eigentlich der Letzte realisieren, dass hier keine Abzockerei vorliegt im Gegenteil - der Aufbau von Beteiligungen welche über die Zeit ein enormes Potential aufweisen "könnten.J.P. Selects wurde in den USA nicht nur ausgezeichnet mit dem besten Web-Auftritt im Bereich E-E Commerce - J.P. Selects kann auf Sicht mit explosiven Gewinnzahlen rechnen (Man studiere die etablierten E-Commerce Betreiber und was dafür bezahlt wird wenn an der Börse oder bei Uebernahmen. Nehmen wir Wintec: Der Markt für diese Produkte ist weltweit enorm gross und wächst mit Zuwachsraten von fast 30 % per Jahr. Der Distributionsvertrag mit Korea ist gleichzeitig auch die Türe Richtung China und dessen Nachfrage nach Vehicel-Protection ist explosive. ROK Global kann sich damit eine goldene Nase verdienen und oder oder zu einem gewissen Zeitpunkt dieses Unternehmen mit einer gewaltigen Prämie an die Konkurrenz verkaufen. Das gleiche gilt im Homeland-Security Bereich und Home-Video - Bereich. Zuguter letzt, DeJoria ist kein Abenteurer und hat bewiesen dass er es bestens versteht einen Brand aufzubauen und zu verkaufen. Paul Mitchell Produkte gibt es auf der ganzen Welt und sein anderes Baby Tequilla Patrone spühlt auch 1 Milliarde in seine Kasse. (Das gleiche wird er mit Rok-Starbrands machen, wo er mit Oval Vodka - Energy plus Mineralwasser-Brands und Wasserfilter ein neues Standbein aufbaut) Rok-Global ist das zyklische Baby was wiederum logisch ist. Technology einerseits und E-E/Commerce anderseits. Wenn J.P. Dejoria und auch J.K. eines verstehen, dann ist es Schritt 1) billig aquirieren - aufbauen - teils verkaufen und Gewinne in Projekte investieren die man nie verkaufen möchte, wie z.B. JP - Selects. Die Meldungen wie die Produkte sind klar, sichtbar und verständlich also alles andere als Abzocke. Ich bleibe dabei - sobald der Markt die diversen Overhangs - welche automatisch gegeben sind bei Titeln die Tiefstkurse erreichen in festen Händen sind, wird eine andere Kursrichtung bestimmt und die von mir mehrmals geschilderte Option für ein Zusammenlegen von RKS und RKG hat bei mir die grösste Wahrscheinlichkeit. Es gäbe ja dann auch noch Synergien wenn beide Unternehmen konsolidert. |